Zusätzlicher Fragebogen bei der Einstellungsuntersuchung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Gast

Zusätzlicher Fragebogen bei der Einstellungsuntersuchung

Beitragvon Gast » Fr 1. Aug 2014, 06:56

Hallo Forum ;D

ich habe eine Frage:

Bei den Bewerbungsunterlagen ist ein Anamnesebogen dabei, welchen der Hausarzt ausfüllen soll.
Auf diesem ist gelistet, welche Vorerkrankungen ihm bekannt sind bzw. was er momentan therapiert.

Nehmen wir an, dass man erst seit 6 Jahren bei diesem Hausarzt ist und bis vor ca 8 Jahren eine Allergie hatte, die jetzt nicht mehr vorhanden ist.
Man wird also nicht deswegen behandelt oder bekommt von ihm Medikamente verschrieben.

Muss man bei der Polizeiärztlichen Untersuchung auch selbst einen Fragebogen zum gesundheitlichen Zustand bzw. Vorerkrankungen angeben?
Dann könnte man es da angeben und ist auf der sicheren Seite, sollte die Allergie irgendwann wieder auftreten.

Über aussagekräftige Antworten freue ich mich.

Slevinn
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2012, 20:55

Re: Zusätzlicher Fragebogen bei der Einstellungsuntersuchung

Beitragvon Slevinn » Sa 2. Aug 2014, 00:53

Bei meiner Bewerbung war damals einer vom ärztlichen Dienst mit dabei, dem konnten wir dann noch Fragen stellen was relevant ist. Es gab Bewerber die hatten ähnliche Sachen, die befand der Kerl für nicht notwendig und musste nicht eingetragen werden. Bei mir gabs auch etwas das schon ca. 20 Jahre her ist und es nicht für relevant befunden wurde.
Frag einfach das Personal vom ärztlichen Dienst, die beraten dich :polizei2:

Aber wie schon oft im Forum gesagt, lieber etwas zu viel angeben, als zu wenig, sonst droht der Rauswurf!

Gast

Re: Zusätzlicher Fragebogen bei der Einstellungsuntersuchung

Beitragvon Gast » Sa 2. Aug 2014, 09:09

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es gab den "Zusatzbogen zur Bewerbung", wo ich bedeutsame Vorkrankungen angeben musste.
Ich weiß ja nicht, was bedeutsam ist, wenn ich jetzt gesund bin. Außer natürlich die Beispiele, die daneben genannt wurden.

Den Anamnesebogen musste ja der Arzt ausfüllen. Da ich wegen keine chronischen Krankheit in Behandlung bin, wurde hier eben auch nichts angegeben.

Ich habe beim PÄD angerufen und nachgefragt.
Es gibt bei der ärztlichen Untersuchung einen Fragebogen, welchen ich selbst noch ausfüllen muss.
Dort werde ich selbstverständlich alles wahrheitsgemäß angeben.
Wenn die Polizei damit leben kann, freue ich mich :)
Falls Sie es nicht kann, geht mein Leben auch weiter :ja:

Grüße


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende