Einstellung gD Juli 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Maxwell187
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Aug 2014, 11:48

Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon Maxwell187 » So 3. Aug 2014, 11:56

Hallo Leute :)
Ich würde mich gerne für den gehobenen Dienst für Juli 2015 bewerben. Meine Befürchtung ist nun, dass ich mit meinen 2 Halbjahreszeugnissen aus K1 (11.Klasse) nicht weiter komme. Im ersten Halbjahr hatte ich einen 8,8 Schnitt und im 2 Halbjahr einen 7,7 Schnitt. Ich möchte halt nicht ein Jahr warten und mich dann erst im Herbst 2015 bewerben mit meinen K2 Noten, sondern wollte gleich nachm Abi anfangen. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen oder am besten sagen ob ich trozdem noch Chancen habe ?
Danke ich voraus ^^
Ich grüße alle ausm Zollernalbkreis :D

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Bewerbung 2015

Beitragvon Brot » So 3. Aug 2014, 15:55

Mit den letzten Zeugnissen zum zuständigen Einstellungsberater gehen bzw. diesen kontaktieren und den Schnitt ausrechnen lassen. Dann wird man dir sagen, ob der Notendurchschnitt reicht oder nicht.

Das Zeugnis zählt nicht mehr in das Endergebnis des Auswahltests hinein. Nachzulesen bei den FAQs der Bewerberseite der Polizei BW:
Die Zeugnisnote fließt nicht in das Testergebnis ein. Sie ist nur als Einstellungsvoraussetzung relevant. Die Vergabe der Ausbildungsplätze erfolgt ausschließlich anhand des im Auswahltest erreichten Wertes.
Sprich wenn dein Zeugnis zum Bewerben reicht, einen guten Test ablegen, dann klappt es auch mit der Einstellung.

Maxwell187
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Aug 2014, 11:48

Re: Bewerbung 2015

Beitragvon Maxwell187 » Mo 4. Aug 2014, 00:34

weißt du vllt wie der schnitt errechnet wird ? gibt es bestimmte fächer die mehr zählen wie sport und deutsch oder wird alles gleich gewertet ?
mir geht es mehr darum ob ich mitm zuegniss überhaupt angenommen werde für den einstellungstest

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Bewerbung gD 2015

Beitragvon Old Bill » Mo 4. Aug 2014, 08:19

Ich habe es mal oben angepint
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Bewerbung 2015

Beitragvon Brot » So 10. Aug 2014, 05:11

Maxwell187 hat geschrieben:weißt du vllt wie der schnitt errechnet wird ?
Im Thema Infos für die Bewerbung und das Eignungsauswahlverfahren steht einiges drin, unter anderem auch der Punkt "Zeugnisschnitt im Bewerbungszeugnis". Wie aktuell das allerdings ist, kann ich nicht sagen, da sich in den letzten Jahren viel geändert hat. Ob die Berechnung des Zeugnisschnitts dazu gehört, weiß ich nicht. Aber zu 100% kann das der zuständige Einstellungsberater sagen, der genau für solche Fragen da ist.

Minni
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 16:11

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon Minni » Sa 27. Sep 2014, 13:47

Hallo Zusammen :)
ich habe gestern Mittag meine Bewerbung für den gD 2015 abgeschickt. Leider fehlt mir noch das Sportabzeichen und das Augenärztliche Attest. Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung beendet und war deshalb die letzten Monate noch total im Stress mit der Bachelorarbeit und Abschlussprüfungen... Und vllt auch etwas schludrig :buhu: Naja auf jeden Fall konnte ich gestern meine EB nicht erreichen, weshalb ich meine Bewerbungsunterlagen einfach schonmal ohne die beiden Dinge weggeschickt habe. Will auf jeden Fall am Montag nochmal anrufen, aber diese Unsicherheit bringt mich einfach um :o Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch auch noch Dinge nachreichen muss und ob das überhaupt geht nach dem 30.09.?
Liebe Grüße :)
Juli 2016 :)

Benutzeravatar
Bond007
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Sep 2014, 19:21

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon Bond007 » So 28. Sep 2014, 14:32

Minni hat geschrieben:Hallo Zusammen :)
ich habe gestern Mittag meine Bewerbung für den gD 2015 abgeschickt. Leider fehlt mir noch das Sportabzeichen und das Augenärztliche Attest. Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung beendet und war deshalb die letzten Monate noch total im Stress mit der Bachelorarbeit und Abschlussprüfungen... Und vllt auch etwas schludrig :buhu: Naja auf jeden Fall konnte ich gestern meine EB nicht erreichen, weshalb ich meine Bewerbungsunterlagen einfach schonmal ohne die beiden Dinge weggeschickt habe. Will auf jeden Fall am Montag nochmal anrufen, aber diese Unsicherheit bringt mich einfach um :o Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch auch noch Dinge nachreichen muss und ob das überhaupt geht nach dem 30.09.?
Liebe Grüße :)
Meiner Meinung nach kann man die nötigen Unterlagen bis zum Einstellungstermin, d.h. den 1. Juli 2015, noch nachreichen :)

Benutzeravatar
LocalGuy
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 14:54

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon LocalGuy » Mo 29. Sep 2014, 15:01

Hey,

wird aber eventuell schwierig. Meines Wissens nach muss das Sportabzeichen im Jahr der Bewerbung abgelegt werden. Hier im Rhein-Neckar-Kreis gibt es offizielle Abnahme-Termine nur bis Ende September. Hoffe für dich, dass das im Umkreis deines Wohnortes anders ist.

Grüße!

Adixclusive
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 11:12

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon Adixclusive » Di 30. Sep 2014, 13:52

Habe letzte Woche in Biberach mD 104 Punkte erzielt und im gD 98.6.
Was meint Ihr, ist mit 104 Punkten mit einer Einstellung zu rechnen in den mD? (01.09.15)
gD schließe ich mit diesem Schnitt mal ganz aus... :neutral:

Grüßle

flori26
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:07

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon flori26 » Do 9. Okt 2014, 11:43

Hi! Kann mir wer sagen ob im Test für den gD allgemein Wissen in Form von Politik/Geschichte dran kommt? Wär super :) LG

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon Brot » Do 9. Okt 2014, 13:12

Im Intelligenztest nicht, aber vielleicht wird im MMI (Auswahlgespräch) auf solche Themen eingegangen.

Benutzeravatar
Bond007
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Sep 2014, 19:21

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon Bond007 » Do 9. Okt 2014, 22:30

Heute 108,2 Punkte rausgelassen fürn gD :)
Sollte für die Einstellung reichen :D
Weiß jemand, wie lang man auf die ärztliche Untersuchung warten muss?
Bild

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon Brot » Do 9. Okt 2014, 23:13

Die amtsärztliche Untersuchung erfolgt erst nach Bestehen des Auswahlverfahrens an einem separaten Termin, ca. 2-4 Wochen nach dem Auswahlverfahren.
Quelle: Infos für die Bewerbung und das Eignungsauswahlverfahren

Benutzeravatar
Bond007
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Sep 2014, 19:21

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon Bond007 » Do 9. Okt 2014, 23:30

Alles klar, danke, dann werd ich mich noch ein wenig Gedulden müssen:)

flori26
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:07

Re: Einstellung gD Juli 2015

Beitragvon flori26 » Fr 10. Okt 2014, 12:14

Brot hat geschrieben:Im Intelligenztest nicht, aber vielleicht wird im MMI (Auswahlgespräch) auf solche Themen eingegangen.
Danke :)


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende