Einstellung mD März 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Old Bill » Mo 25. Jan 2016, 17:18

TheresaM hat geschrieben:Würde gern mehr über die Zimmeraufteilung wissen...
Kann man auch ein Einzelzimmer nehmen?
Zweier- oder Dreierzimmer.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3851
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Brot » Mo 25. Jan 2016, 17:19

TheresaM hat geschrieben:Würde gern mehr über die Zimmeraufteilung wissen...
Kann man auch ein Einzelzimmer nehmen?
Siehe Alles auf einen Blick
8.3. Unterbringung
In der Regel erfolgt eine Unterbringung in Zweibettzimmern.
Je nach dem kannst du dich aber auch auf eine Dreibettzimmerbelegung einstellen. Alternativ kann man sich ein Zimmer bzw. eine Wohnung außerhalb der Unterkunft suchen und gegen die örtlich üblichen Mietpreise bewohnen.

Lukipuki
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:15

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Lukipuki » Di 26. Jan 2016, 17:12

Hallo,
manche von euch haben ja letzte Woche die Zusage bekommen. Wie lange habt ihr denn Zeit zu antworten ob ihr den Dienst antretet oder nicht?

Steffen10
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Dez 2015, 22:13

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Steffen10 » Di 26. Jan 2016, 23:10

Hallo zusammen,

gibt es jemanden von Euch aus dem Kreis Tübingen?
Zuletzt geändert von Steffen10 am Mi 3. Feb 2016, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Gast » Mi 27. Jan 2016, 14:33

Vallium777 hat geschrieben:Servus,

habe heute einen Brief von Böblingen erhalten. Es sind alle Stelle vergeben. (Aktueller Schnitt 101,8)

Falls noch jemand von denen die derzeit eine Stelle haben abspringen wird (was erfahrungsgemäß passieren sollte), wird man noch rechtzeitig (kann sogar noch im März passieren) angerufen.

MfG
Hallo, wie kommt es denn, dass im März 101,8 Punkte reichen und der Schnitt für die Herbsteinstellung voraussichtlich bei über 105 Punkten liegen wird?

Viele Grüße
Wupp

LeWieland
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Do 7. Mai 2015, 23:03

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon LeWieland » Mi 27. Jan 2016, 15:13

Der benötigte Schnitt ergibt sich aus den erreichten Punktzahlen der Bewerber im Verhältnis zu den verfügbaren Ausbildungsstellen. In die Herbsteinstellung fallen die ''üblichen'' Bewerber und zusätzlich alle Schulabgänger. Ob der höhere Punkteschnitt jetzt von der Menge der Bewerber oder von besseren Ergebnissen kommt? Wer weis...
März16 Lahr

Kay H.
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 07:09

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Kay H. » Do 28. Jan 2016, 09:05

buddy-96 hat geschrieben:Hey,
ich weiß das ist vielleicht jetzt schon ein wenig unpassend, aber weiß jemand wann die Ferien im Sommer starten ? :)
Im Jahr 2016 haben wir die 1. 3 Augustwochen Ferien. Diese Info gilt für Biberach. Weiß nicht ob das für Lahr bzw. Bruchsal auch gilt.


Gruß

Kay

gbrta
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2015, 02:29

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon gbrta » Do 28. Jan 2016, 09:13

:)
Zuletzt geändert von gbrta am Do 28. Jan 2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Kay H.
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 07:09

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Kay H. » Do 28. Jan 2016, 09:15

Brot hat geschrieben:
TheresaM hat geschrieben:Würde gern mehr über die Zimmeraufteilung wissen...
Kann man auch ein Einzelzimmer nehmen?
Siehe Alles auf einen Blick
8.3. Unterbringung
In der Regel erfolgt eine Unterbringung in Zweibettzimmern.
Je nach dem kannst du dich aber auch auf eine Dreibettzimmerbelegung einstellen. Alternativ kann man sich ein Zimmer bzw. eine Wohnung außerhalb der Unterkunft suchen und gegen die örtlich üblichen Mietpreise bewohnen.
Kurz für alle. Ich spreche wieder für Biberach ... die letzten GK'ler haben alle eine 3er-Belegung gehabt. Ich denke nicht, dass es nun für die Märzeinstellung besser aussieht. Komme selber wieder im März vom Praktikum nach BC ... lediglich für uns .. .also für den ABK und den ASK gilt die 2er-Belegung noch ... bzw. kann die 2er-Belegung noch umgesetzt werden.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen ...


Gruß

Kay

Sosur
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jan 2016, 13:33

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Sosur » Do 28. Jan 2016, 13:58

8.3. Unterbringung
In der Regel erfolgt eine Unterbringung in Zweibettzimmern.Je nach dem kannst du dich aber auch auf eine Dreibettzimmerbelegung einstellen. Alternativ kann man sich ein Zimmer bzw. eine Wohnung außerhalb der Unterkunft suchen und gegen die örtlich üblichen Mietpreise bewohnen.

Hallo, ich bin neu hier im Forum und beginne ebenfalls ab März in Biberach die Ausbildung.
Ich habe gelesen, dass man doch dazu verpflichtet sei, dort zu wohnen und man nur in bestimmten Fällen von der Pflicht befreit wird ?
Ich frage, weil mein Vater nicht weit von Biberach wohnt und ich theoretisch jeden Tag mit dem Auto hinfahren könnte um dort zu wohnen.
Wäre dies so ein Fall, oder geht es dabei um etwas anderes, z.B. wenn man sich Zuhause um seine kranke Oma oder so kümmern muss ?
Ist natürlich auch kein Problem dort in der Unterkunft zu wohnen, da ich ja auch weiß, dass es dort um Gemeinschaft geht. Ich frage ja nur :polizei3:

Viele Grüße
Robin

Ps: Komme aus dem Kreis Ludwigsburg/Stuttgart, falls noch wer aus der Gegend kommt, dann darf sich der/diejenige gerne bei mir per PN melden.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3851
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Brot » Do 28. Jan 2016, 18:03

Sosur hat geschrieben:
8.3. Unterbringung
In der Regel erfolgt eine Unterbringung in Zweibettzimmern.Je nach dem kannst du dich aber auch auf eine Dreibettzimmerbelegung einstellen. Alternativ kann man sich ein Zimmer bzw. eine Wohnung außerhalb der Unterkunft suchen und gegen die örtlich üblichen Mietpreise bewohnen.
Ich habe gelesen, dass man doch dazu verpflichtet sei, dort zu wohnen und man nur in bestimmten Fällen von der Pflicht befreit wird ?
Auch mal den Link von mir zu Alles auf einen Blick angeklickt? Auch hier zitiere ich gerne und unterstreiche sogar den entsprechenden Part:
8.2. Verpflichtung zum Wohnen in der Unterkunft
Polizeibeamte in Ausbildung sind grundsätzlich zum gemeinsamen Wohnen in der Polizeiunterkunft und zur Teilnahme an der Gemeinschaftsverpflegung verpflichtet.
Selbstverständlich kannst du aber auch unter der Woche nach Hause fahren.
Am Wochenende oder an Feiertagen steht es dir frei,nach Hause zu fahren oder in der Unterkunft zu bleiben.
Nach Dienstende kann die Unterkunft verlassen werden.
Die Kosten für Verpflegung und Unterkunft muss man natürlich entrichten, egal ob man in der Unterkunft isst/übernachtet oder eben nicht. Um sich von dieser Entrichtung zu befreien, müssen entsprechende Gründe genannt werden (Beispiele wie eine andere Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe oder kein Hunger mittags zählen nicht dazu). Deswegen wird von einer Verpflichtung gesprochen.

Sosur
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jan 2016, 13:33

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Sosur » Do 28. Jan 2016, 18:19

Achso okay die Erklärung hat mir weitergeholfen :)
Den Link kannte ich davor schon, für mich hat sich das nur ein wenig widersprüchlich angehört, deshalb die Nachfrage meinerseits.
Danke !

Lukipuki
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:15

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Lukipuki » Fr 29. Jan 2016, 16:29

Die Punktzahl ist wieder um 0.2 gesunken auf 101.6.
Hoffe, dass die Punktzahl noch auf 101.2 sinkt.

Affenkopf
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:46

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Affenkopf » So 31. Jan 2016, 16:10

Die Punktzahl soll sogar noch bis auf 97 (!) sinken. :polizei4:

Konstantinfele

Re: Einstellung mD März 2016

Beitragvon Konstantinfele » So 31. Jan 2016, 22:44

Woher hast du den die Information? :applaus:


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende