Vorbereitung auf den Auswahltest

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Gast

Vorbereitung auf den Auswahltest

Beitragvon Gast » Mi 29. Okt 2014, 19:36

Hallo liebe Community, :)

durch Zufall bin ich auf die CopZone gestoßen und möchte allen passiv und aktiv Mitwirkenden mein Lob aussprechen! Man findet hier viele nützliche Informationen und es ist toll dass es ein Forum gibt in dem man sich mit Mitbewerben (beziehungsweise Kollegen) austauschen kann. :zustimm:

Ich bin derzeit Bewerber für eine Laufbahn im gD bei der Polizei Baden-Württemberg. In ungefähr einem Monat habe ich meinen Auswahltest. Da ich etwas selbstkritisch bin und meine andersweitigen Bewerbungsleistungen als eher unbeeindruckend einschätze, möchte ich bei diesem Test voll absahnen und eine Direktzusage bekommen!

Mittlerweile ist es mein absoluter Traum Polizist zu werden und diesen möchte ich nun verwirklichen. Was Einstellungstests, Assessment-Center oder ähnliches angeht bin ich noch sehr unerfahren. Auch deswegen erhoffe ich mir etwas Beratung durch diesen Thread.

Ich weiß, dass es schon einige Threads zur Vorbereitung auf den Auswahltest gibt, allerdings habe ich keine gefunden, in denen User ihre persönlichen Erfahrungen (nebst den allgemein bekannten Fakten über den Test wie Aufbau o.ä.) oder genauere Schilderungen ihrer Vorbereitung gepostet haben.

Die einzige Information die ich zur Vorbereitung habe, ist diese (Zitat User GSG9):
Folgende Bücher sind zu empfehlen, um sich auf den EAV vorzubereiten:

- "Testtraining 2000plus" von Hesse und Schrader ; ISBN: 3821838981 ; Preis: 22,90 €

- "Testtraining Polizei und Feuerwehr" von Hesse und Schrader ; ISBN: 382183899X ; Preis: 19,90 €

Wer sich speziell noch mit der neuen deutschen Rechtschreibung vertraut machen will, und die Übungen in den beiden obigen Büchern nicht ausreichen:

- "Testtraining neue deutsche Rechtschreibung" von Hesse und Schrader ; ISBN: 3821838434 ; Preis: 8,95 €
(Oder auch folgende ISBN für aktuellere Version: 3821859326)

- "Duden - So schreibt man jetzt!" von Christian Stang ; ISBN:3411061944 ; Preis: 9,95 €
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand bereiterklären würde, mir seine Eindrücke aus einem bereits vollbrachten Auswahltest zu schildern und mir ggf. die ein oder andere Frage zu beantworten. Auch Mitbewerber die mir mitteilen wollen wie sie persönlich sich explizit auf den Test vorbereitet haben oder noch vorbereiten werden sind herzlich eingeladen.

Bis dahin erstmal liebe Community. Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße,
Invictum :zustimm:

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Vorbereitung auf den Auswahltest

Beitragvon Old Bill » Mi 29. Okt 2014, 20:09

Invictum hat geschrieben:Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand bereiterklären würde, mir seine Eindrücke aus einem bereits vollbrachten Auswahltest zu schildern und mir ggf. die ein oder andere Frage zu beantworten.
Und ich wäre dankbar wenn man dabei die Forenregeln nicht außer Acht lässt :polizei2:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Gast

Re: Vorbereitung auf den Auswahltest

Beitragvon Gast » Mi 29. Okt 2014, 22:44

Old Bill hat geschrieben:
Invictum hat geschrieben:Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand bereiterklären würde, mir seine Eindrücke aus einem bereits vollbrachten Auswahltest zu schildern und mir ggf. die ein oder andere Frage zu beantworten.
Und ich wäre dankbar wenn man dabei die Forenregeln nicht außer Acht lässt :polizei2:
Ich gehe mal stark davon aus du spielst auf Regel Nummer 7 an.
Der Betreiber des Forums und die Moderatoren behalten sich vor, Postings mit Aufrufen/Empfehlungen zu Handlungen oder Unterlassungen, die dazu dienen die Auswahldienste zu hintergehen, strafrechtlich zu verfolgen, sowie diese Postings unmittelbar zu sperren, editieren oder zu löschen.
Diese Art von Postings stellen i. d. R. den Straftatbestand der Anstiftung zum Betrug dar und können selbstverständlich nicht toleriert werden.
Das gilt gleichfalls für jegliche Art der Veröffentlichung bzw. Weitergabe von originalen Testinhalten.
Ich versuch doch aber hier nicht die Auswahldienste zu umgehen, indem ich andere User fragen möchte wie sie die einzelnen Teiltests empfanden und wie sie das Niveau einschätzen würden. Das ist doch rein subjektiv und enthält keine Fakten oder gar reale Testinhalte.

Oder? :polizei4:

Versteh mich nicht falsch, ich möchte nichts Verbotenes tun, mir auch keinen unerlaubten Vorteil gegenüber anderen Mitbewerbern erhaschen, noch möchte ich hier im Forum eine Diskussion anzetteln. Aber meiner Auffassung nach verlange ich doch nichts Verbotenes oder? :polizei13:

Grüße,
Invictum :zustimm:


PS: Falls der Thread unerwünscht ist oder wie oben genannt gegen die Forenregeln verstoßen sollte, bin ich gerne bereit ihn wieder zu schließen.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Vorbereitung auf den Auswahltest

Beitragvon Brot » Do 30. Okt 2014, 00:08

Ich nehme an, der Beitrag von Old Bill bezog sich nicht auf deine Frage, sondern auf mögliche Antworten anderer User. Ansonsten wäre dein Beitrag schon gesperrt :polizei2:

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Vorbereitung auf den Auswahltest

Beitragvon Old Bill » Do 30. Okt 2014, 08:23

So schaut's aus :zustimm:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende