Zur Polizei mit Rot-Grün-Schwäche

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

BoB3000
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:39

Zur Polizei mit Rot-Grün-Schwäche

Beitragvon BoB3000 » Di 10. Feb 2015, 20:49

Hallo, ich habe bereits im Internet danach gesucht, aber nichts gutes gefunden. :polizei4:

Und zwar wollte ich mich nach meine Abitur für den Gehobenen oder Mittleren Dienst bei der Polizei Baden Württemberg bewerben, weiß jedoch nicht, ob man mit einer Rot-Grün-Schwäche überhaupt eine Chance hat, genommen zu werden.

Würde mich über ein paar Informationen freuen...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Zur Polizei mit Rot-Grün-Schwäche

Beitragvon MICHI » Di 10. Feb 2015, 21:51

Benutze bitte die Suchfunktion. Deine Frage wurde bereits diverse Male gestellt und ausführlich beantwortet. Auch in Pollis 99 Fragen und Antworten, die man sich als erstes vielleicht durchlesen sollte, ob nicht dort bereits genug Infos erlangt werden und sich die eigentliche Frage eventuell erübrigt, ist das Thema Sehen eingehend beschrieben.

Ich habe das Thema dann einmal in das richtige Bundesland verschoben.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Zur Polizei mit Rot-Grün-Schwäche

Beitragvon Brot » Mi 11. Feb 2015, 00:42

Es findet ein Test mit lshihara-Tafeln statt. Es gibt gewisse Grenzen, bei welchen keine Einstellung erfolgt. Je nach dem gibt es evtl. auch die Auflage einer augenärztlichen Untersuchung beim Facharzt. Es kommt auf den jeweiligen Anomaliequotienten an.

CLS2601
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:51

Re: Zur Polizei mit Rot-Grün-Schwäche

Beitragvon CLS2601 » Fr 13. Feb 2015, 07:40

Ein interessanter Bericht aus dem Jahre 1999

Wäre doch mal ein Versuch wert :D

http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch ... google.de/

CLS2601
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:51

Re: Zur Polizei mit Rot-Grün-Schwäche

Beitragvon CLS2601 » Mo 16. Feb 2015, 19:47

Alsoo

Da ich eine Grünschwäche habe, dachte ich, ich probiers mal für euch aus.

Und wie ich es mir dachte :D

Es funktioniert nicht. Bin immer noch grünschwach :o


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende