Formulierungshilfe Widerspruch

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Avenger
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Nov 2009, 16:29

Formulierungshilfe Widerspruch

Beitragvon Avenger » Do 27. Aug 2015, 21:48

Hallo zusammen,

ich möchte gegen die ausgesprochene Polizeidienstuntauglichkeit aufgrund von 4 fehlenden Leistungsprozent beim Belastungs-EKG Widerspruch einlegen.
Bis vor 2 Wochen vor dem Termin musste ich aufgrund eines grippalen Infekts Antibiotika einnehmen, weshalb ich nun ein Vergleichs-EKG bei einem Kardiologen gemacht habe.
Wie würdet ihr den Widerspruch formulieren? Was gibt es dabei zu beachten? Den Befund lege ich natürlich bei, außerdem möchte ich einbringen, dass ich aufgrund der Nachwirkungen der Krankheit nicht auf meinem vollen Leistungsstand war und daher um Anerkennung des "externen" EKGs bitten, oder um einen Wiederholungstermin.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Formulierungshilfe Widerspruch

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 27. Aug 2015, 21:52

Kopier doch das, was du hier geschrieben hast, in ein Word Dokument.
:lah:

Avenger
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Nov 2009, 16:29

Re: Formulierungshilfe Widerspruch

Beitragvon Avenger » Fr 28. Aug 2015, 11:23

Danke für deine Antwort!
Irgendwelche bestimmten Phrasen müssen nicht rein? Außer vermutlich das obligatorische "Hiermit lege ich Widerspruch ein".
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Formulierungshilfe Widerspruch

Beitragvon Old Bill » Mo 31. Aug 2015, 15:16

Avenger hat geschrieben:Irgendwelche bestimmten Phrasen müssen nicht rein?
Die Anrede würde ich nochmal überdenken. "Hallo zusammen" kommt nicht so gut :polizei3:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Avenger
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Nov 2009, 16:29

Re: Formulierungshilfe Widerspruch

Beitragvon Avenger » Mo 31. Aug 2015, 15:23

Old Bill hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Irgendwelche bestimmten Phrasen müssen nicht rein?
Die Anrede würde ich nochmal überdenken. "Hallo zusammen" kommt nicht so gut :polizei3:
Oh mann, dann halt "Sehr geehrte Damen und Herren". Immer diese Spiesser :zunge: :polizei7:

Ansonsten hab ich es jetzt kurz und knapp formuliert. "Hiermit lege ich Widerspruch ein [...] aus gesundheitlichen Gründen, grippaler Infekt mit Fieber bis kurz vor Termin [...]."

mariusx92
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 15:12
Wohnort: Ravensburg

Re: Formulierungshilfe Widerspruch

Beitragvon mariusx92 » Mi 2. Sep 2015, 09:26

Du musst ja an dem Tag deiner ärztlichen Untersuchung unterschreiben, dass du dich fit fühlst. Würde lieber Experten mit deinem Widerspruch beauftragen..

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Formulierungshilfe Widerspruch

Beitragvon zulu » Do 3. Sep 2015, 12:06

Wenn man dann später auch Experten beauftragen kann, die für einen die Anzeigen schreiben, ist das eine gute Möglichkeit. In der Tat.

Man kann sich auch fit fühlen und nicht fit sein. Was der Test dann zeigt. Um das zu Papier zu bringen braucht es keinen Anwalt...


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende