Einstellung gD Juli 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Speculoos
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:53

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Speculoos » Mo 9. Nov 2015, 11:58

Hab ich das richtig verstanden?
Wenn man sich "nur" für den gD beworben hat und nicht ganz die erforderliche Punktzahl erreichen wird, hat man dann trz.("automatisch") Chancen auf ein Platz im mD?
Lg :)

Roady
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:27

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Roady » Mo 9. Nov 2015, 13:07

Korrekt.
Man wird nach jedem Test-Teil informiert, ob es für den gD ausgereicht hat.
Wenn nicht, wird man gefragt, ob man dennoch weitermachen möchte, nun eben aber "nur" noch für den mD, sofern man dafür die Mindestpunktzahl hat.
(Empfiehlt sich auch für diejenigen, die nur den gD machen wollen. So sieht man zumindest, was beim 2. Versuch auf einen in etwa zukommt)
Und dann kommt es eben wie im gD auf deine Gesamtpunktzahl an, bei der du ggf. eine Direktzusage bekommst oder auf die Warteliste gesetzt wirst.

Silvi
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Aug 2015, 13:43

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Silvi » Mi 11. Nov 2015, 17:51

Hallo :)

Hab jetzt meine Einladung zur ärztlichen Untersuchung bekommen.

Wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat, ob die Polizeidiensttauglichkeit ungefähr der Bundeswehrtauglichkeit entspricht? Oder ob es bei der Polizei strenger oder weniger streng ist?
Wie darf ich mir das im Verhältnis zur Bundeswehr vorstellen? (Mit denen hab ich schon etwas mehr Erfahrung :D)

Lg Silvi

DanGreen
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2015, 15:55

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon DanGreen » Do 12. Nov 2015, 15:59

Hatte heute auch meinen Einstellungstest. Habe 106 Punkte für den gD erreicht :/ .
Hoffe es reicht für eine Zusage über das Nachrückverfahren.

Minni
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 16:11

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Minni » Sa 14. Nov 2015, 19:32

Hallo :)

hat noch jemand am 21.12. den Auswahltest in Lahr?

Liebe Grüße
Juli 2016 :)

Superhero
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 12:58
Wohnort: Munderkingen

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Superhero » Sa 21. Nov 2015, 13:01

Hallo,

weiß denn jemand, welche Zeit man beim 3000-Meter-Lauf am Einstellungstag laufen muss?

Liebe Grüße

Silvi
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Aug 2015, 13:43

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Silvi » Sa 21. Nov 2015, 19:40

Superhero hat geschrieben:Hallo,

weiß denn jemand, welche Zeit man beim 3000-Meter-Lauf am Einstellungstag laufen muss?

Liebe Grüße
Hallo :)

du musst die Zeit laufen die fürs Deutsche Sportabzeichen in Silber in deiner Altersklasse vorgegeben ist

Viel Erfolg ;)

1893
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:25

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon 1893 » Sa 21. Nov 2015, 19:48

Superhero hat geschrieben:Hallo,

weiß denn jemand, welche Zeit man beim 3000-Meter-Lauf am Einstellungstag laufen muss?

Liebe Grüße
15:00

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Brot » So 22. Nov 2015, 02:38

Superhero hat geschrieben:weiß denn jemand, welche Zeit man beim 3000-Meter-Lauf am Einstellungstag laufen muss?
Beim Auswahltest oder nach der Einstellung?

Falls beim Auswahltest gemeint ist, kommt es auf Alter und Geschlecht an, siehe hier:
Optionaler 3000-Meter-Lauf
Bewerber/-innen ohne Sportabzeichen absolvieren einen 3000-Meter-Lauf in der für das jeweilige Alter vorgegebenen Zeit des „Deutschen Sportabzeichens in Silber“. Jugendliche erfüllen die Zeit der Alterskategorie 18/19 Jahre.
Die Werte für die entsprechenden Leistungen findet man auf der Seite des DOSB.

Falls bei der Einstellung gemeint ist, siehe Sportanforderungen während der Ausbildung.

Speculoos
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:53

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Speculoos » Mo 23. Nov 2015, 22:19

Hallo :-)
Ärztliche Untersuchung: Kann mir jemand sagen, wie viel Kg man als Frau wiegen muss?
LG

Benutzeravatar
ZiWie
Corporal
Corporal
Beiträge: 300
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:53

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon ZiWie » Mo 23. Nov 2015, 22:39

Kommt auf deine Größe an. Mindestgewicht ist aber soweit ich weiß 50 kg.
Königsbrunn 32. AS

Speculoos
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:53

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Speculoos » Di 24. Nov 2015, 21:53

ZiWie hat geschrieben:Kommt auf deine Größe an. Mindestgewicht ist aber soweit ich weiß 50 kg.
Okey danke :)

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Brot » Do 10. Dez 2015, 00:01

coreylooo hat geschrieben:Seit gestern sind die aktuell erforderlichen Testwerte auf der Berufsinformationsseite unter https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/ ... testwerte/ einzusehen und müssen nicht mehr direkt bei der Hochschule angefragt werden. :)
Die Zusage gibt es derzeit ab 107,0 Punkten. Danke coreylooo für den Hinweis.

misterfreiburg1997
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:09

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon misterfreiburg1997 » Do 10. Dez 2015, 15:50

Oh das sind ja mal gute neue Nachrichten für alle hoffenden "Wartelisten-Anwärter" :)

Was meint Ihr? Ist das normal, dass das schon vor Weihnachten runtergesetzt wird oder lässt das schon auf einen besonders tiefen Testendwert schließen?

Ich habe exakt 106,0 Punkte und mache mir schon noch Hoffnungen :polizei10:

LG misterfreiburg 1997

Schlierbacher14
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:55

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Schlierbacher14 » Do 10. Dez 2015, 19:52

Hallo misterfreiburg1997,

ich war in Böblingen zum Test und habe 107,0 Punkte erreicht. Der Kommisar hatte sich noch gewundert, warum auf meinem Dokument "Direktzusage gehobener polizeivollzugsdienst" drauf stand. Als er dann nochmal im System nachgesehen hatte meinte er, dass der Testwert für eine Direktzusage auf Grund der generell niedrigen Testergebnisse und der hohen Sollquote für die Einstellung eben auf diese 107,0 Punkte abgesenkt worden sei. Er meinte dass es ziemlich sicher sei, dass der Punktewert für den gehobenen Dienst nochmals abgesenkt werden würde.
Dementsprechend sind deine Hoffnungen nicht unbegründet :polizei1:

LG Schlierbacher14


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende