Einstellung gD Juli 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Hulu
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:21

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Hulu » Di 17. Mai 2016, 10:24

104,6

Nico8096
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jun 2016, 01:17

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Nico8096 » Do 2. Jun 2016, 01:20

Hallo, weiß jemand welche Impfungen genau vorhanden sein müssen zum Zeitpunkt der Einstellung und sollte man die Impfung für Hepatitis B auch im Voraus machen? ( kostet jedoch 150€)

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Old Bill » Do 2. Jun 2016, 09:09

Ich würde mal mit dem Impfpass zum Hausarzt gehen und fragen welche Impfungen für Otto-Normalverbraucher ratsam sind und mir die wenn nötig auffrischen lassen.
Hep B würde ich im Vorfeld nicht impfen lassen, die gibt es bei Bedarf beim Polizeiarzt
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Nico8096
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jun 2016, 01:17

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Nico8096 » Do 2. Jun 2016, 11:13

Okay! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Chango
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mär 2016, 21:53

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Chango » Do 2. Jun 2016, 14:00

Nico8096 hat geschrieben:Okay! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Hey :) Habe eben mit dem polizeiärztlichen Dienst telefoniert und dann danach erst deinen Beitrag gelesen, Hepatitis B wird dann notfalls dort nach geimpft. :)

Caprimol
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:33
Wohnort: südlicher Hochschwarzwald

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Caprimol » Do 2. Jun 2016, 20:51

Moin, laut dem Begleitschreiben wird empfohlen, den Impfstatus zu aktualisieren, da es sonst zu Unterrichtsausfall kommen kann, du also u.U. nicht zur Prüfung zugelassen wirst

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Fusle » Do 2. Jun 2016, 21:19

Ich hatte keinen impfpass dabei und angegeben das ich nicht weiss gegen was ich zur Zeit geimpft bin.
Da würde dann nur gesagt: dann wird halt bei Einstellung alles geimpft.

Aber wenn ich weiß das das Probleme machen kann, werde ich das noch vorher erledigen.

Oder gilt das nur für den gD?

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Old Bill » Fr 3. Jun 2016, 08:14

Fusle hat geschrieben:Oder gilt das nur für den gD?
Nein, kannst du als allgemein gültig betrachten
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Nico8096
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jun 2016, 01:17

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Nico8096 » Sa 4. Jun 2016, 23:39

Das Problem ist, du musst Hepatitis B nach 4 Wochen nochmal und nach 6 Monaten wieder Impfen. Das heißt es ist, wenn man nicht schon ein halbes Jahr davor gewusst hat, dass man die Impfungen braucht, eigentlich garnicht möglich alles vollständig zu haben, oder nicht?

Helios_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:58

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Helios_ » So 5. Jun 2016, 00:34

Meines Wissens nach kann man nicht pauschal sagen, wie oft und in welchen Abständen gegen Hepatitis geimpft werden muss. Die Notwendigkeit weiterer Impfungen wird über eine Titer-Bestimmung festgestellt. Diese gibt Aufschluss darüber, wie viele Antikörper gegen einen bestimmten Erreger im Blut sind.

Müsli29
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2016, 17:09

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Müsli29 » Mi 15. Jun 2016, 12:07

Hallo :)
weiß einer von euch, ob das Zimmer welches man bei der Anreise am Donnerstag bezieht, das ist in dem man dann auch die kommenden Monate verbringen darf?
Oder muss man montags bzw. noch am Freitag umziehen?

Lg und bis in 15 Tagen :)

Speculoos
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:53

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Speculoos » Di 21. Jun 2016, 21:56

hey :) hab dazu auch Fragen..

..der 1.07.16 (Einstellungstag) ist ja ein Freitag...
wie läuft das alles ab? Kann man am selben Tag schon wieder heim oder?
Richtet man schon am Freitag sein Zimmer/Bett ein?
DANKE! LG

Chango
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mär 2016, 21:53

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Chango » Sa 25. Jun 2016, 16:46

Ich gehe schon davon aus, dass die meisten abends wieder heim gehen werden.. Je nach Entfernung vielleicht :polizei4:

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Brot » Mo 4. Jul 2016, 15:41

Viel Spaß und Erfolg bei der Vorausbildung und dem Studium!


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende