Einstellung mD März 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

GolfZulu
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 16:54

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon GolfZulu » Do 11. Aug 2016, 21:52

Was ist bei dir viel?

Ich hoffe ja auf noch mindestens 0,2 Punkte

Itsche
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:45

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon Itsche » Do 11. Aug 2016, 22:03

Ich habe 100,8 Punkte.... :buhu:
Wäre toll wenn er bis dahin fällt...

Konstantinfele

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon Konstantinfele » Fr 12. Aug 2016, 14:44

Keiner hier würd dir sagen können ob 100,8 Punkte langen werden. Wird auf jeden fall sehr knapp denke ich.
Viel Glück :)

wartezimmer
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2016, 15:08

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon wartezimmer » Di 30. Aug 2016, 15:31

Hallo, habe 102 punkte, hat für september natürlich nicht gereicht. Aber wie sieht es für März 17 aus und wann erhält man spätestens darüber info. ??

Jxhlzhr
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 20:12

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon Jxhlzhr » Mi 31. Aug 2016, 14:30

@wartezimmer

Der Testwert für März liegt gerade bei 102,6 Punkten! Bis der aber gesenkt wird kann es noch Monate dauern...für dich heisst es dann warten, aber ich bin mir fast sicher, dass der Wert noch auf 102 Punkte gesenkt wird. Spätestens 1 Monat vor Ausbildungsbeginn steht der endgültige Testwert fest...

Grüße :polizei1:

chiaariii
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jul 2016, 10:01

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon chiaariii » Do 1. Sep 2016, 14:24

Hallöchen ;D ,

hat denn jemand von euch schon eine feste Zusage bekommen ?
ich hatte nach dem Auswahltest eine Direktzusage und war auch schon bei der polizeiärztlichen Untersuchung..
Habe vor ein paar Tagen das Führungszeugnis schicken lassen und warte jetzt eigentlich nur noch darauf ob ja oder nein.. weiß denn jemand wie lange das noch dauern könnte bzw wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch 100% sicher wart die Ausbildung zu haben? :gruebel:

Und kann es auch passieren, dass man noch eine Absage bekommen kann ?
In meinem Führungszeugnis ist nichts vermerkt und ansonsten stimmt auch alles.. Ich habe nur Angst dass ich mir jetzt zu sicher bin und am Ende doch nicht genommen werde :/

Danke schonmal :)

Hulu
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:21

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon Hulu » Do 1. Sep 2016, 16:31

Hallo chiaariii,

Man kann sich leider bei der Einstellung zur Polizeiausbildung nie sicher sein, auch wenn es grad so aussieht , als könnte nichts mehr passieren.
Ich hatte einen Unfall im März , ohne Folgen da ich nicht angeklagt wurde etc. aber weil ich am selben Abend in den Urlaub flog und ich dazu auch noch von den Beamten Vorort falsch informiert worden bin, vergaß ich das Institut darüber zu informieren.
Schließlich bekam ich 8 Tage! vor Ausbildungsbeginn die Absage mit der Begründung , dass man an meiner Eignung für diesen Beruf für dieses Jahr zweifelt und meine Bewerbung dementsprechend durch einen Einzelfall um 1 Jahr verschoben wird. Sprich meine Bewerbung wird für September 17 berücksichtigt, aber da habe ich jetzt auch schon Widerspruch eingelegt damit ich wenigstens im März anfangen kann aber ja..

Niemals zu sicher sein und schön aufpassen um nichts falsches zu machen denn da haben die überhaupt kein Mitleid und Verständnis..

Flo0oo
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 09:33
Wohnort: Rems Murr Kreis

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon Flo0oo » Do 1. Sep 2016, 17:08

Habe heute meine verbindliche Zusage bekommen.
Musste eine Erklärung unterschreiben und wieder nach Böblingen schicken.
Alle weiteren Einzelheiten werden mir noch erklärt.
Des weiterem wird einem erklärt das

"... zwischen dem Zeitpunkt des Eingangs dieses Schreibens und dem Einstellungstermin keine Hinderungsgründe bekannt werden..."

Damit gemeint sind: Krankheiten, Entzug der Fahrerlaubnis, staatsanwaltschaftliche und gerichtliche Verfahren...

So wie ich das verstehe bedeutet das, wenn man weiterhin brav ist hat man seinen Ausbildungsplatz sicher :)

MA305
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 12. Jan 2016, 13:59

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon MA305 » Sa 3. Sep 2016, 16:02

Werden eigentlich währrend des Praktikums in der Ausbildung schon Schichtzulagen/DuZ gezahlt?

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon Old Bill » So 4. Sep 2016, 08:50

Natürlich bekommst du während der Ausbildung deinen DUZ, der jetzt übrigens LOD heißt, wenn du die entsprechenden Stunden geleistet hast.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Wupper
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:44
Wohnort: Wuppertal

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon Wupper » So 4. Sep 2016, 23:19

Guten Abend. Wisst ihr, wann wir Bewerber auf die drei Ausbildungsorte verteilt werden?

Meine letzte Info von der Einstellungsbehörde war, dass noch nicht klar ist, ob Bruchsal im März dabei ist.
Feste Zusage für den mittleren Dienst in Baden-Württemberg ab März 2017 in Lahr.

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon Fusle » Mo 5. Sep 2016, 05:57

Wupper hat geschrieben:Guten Abend. Wisst ihr, wann wir Bewerber auf die drei Ausbildungsorte verteilt werden?

Meine letzte Info von der Einstellungsbehörde war, dass noch nicht klar ist, ob Bruchsal im März dabei ist.
Das wird noch eine ganze Weile dauern ;-)

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

bigd
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Di 22. Apr 2014, 00:11
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon bigd » Mi 7. Sep 2016, 10:59

Hi.

Hatte heute die ärztliche Untersuchung.
Lief alles super.
Jedoch wurde ich trotzdem als untauglich eingestuft da mein Ruhepuls bei 125 liegt.
Das ist mit Sicherheit nicht normal. Gestern lag er bei 64.
Ich soll zu einem Internisten ein neues EKG absolvieren.

Hatte jemand das gleiche Problem?

MfG

ruschka
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Di 26. Apr 2016, 12:44

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon ruschka » Mi 7. Sep 2016, 11:18

bigd hat geschrieben:Hi.

Hatte heute die ärztliche Untersuchung.
Lief alles super.
Jedoch wurde ich trotzdem als untauglich eingestuft da mein Ruhepuls bei 125 liegt.
Das ist mit Sicherheit nicht normal. Gestern lag er bei 64.
Ich soll zu einem Internisten ein neues EKG absolvieren.

Hatte jemand das gleiche Problem?

MfG
Die gute alte Aufregung. Echt ärgerlich.
Aber warum darfst/sollst du zum Internisten? Das EKG muss man doch beim Polizeiarzt wiederholen? Oder du musst mit dem Befund vom Internist bei der Hochschule Einspruch einlegen .. Aber 100% sicher bin ich mir nicht, normal sagt es dir doch der Polizeiarzt beim Abschlussgespräch?

Amra2802
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 21:42

Re: Einstellung mD März 2017

Beitragvon Amra2802 » Mi 7. Sep 2016, 11:48

ruschka hat geschrieben:
bigd hat geschrieben:Hi.

Hatte heute die ärztliche Untersuchung.
Lief alles super.
Jedoch wurde ich trotzdem als untauglich eingestuft da mein Ruhepuls bei 125 liegt.
Das ist mit Sicherheit nicht normal. Gestern lag er bei 64.
Ich soll zu einem Internisten ein neues EKG absolvieren.

Hatte jemand das gleiche Problem?

MfG
Die gute alte Aufregung. Echt ärgerlich.
Aber warum darfst/sollst du zum Internisten? Das EKG muss man doch beim Polizeiarzt wiederholen? Oder du musst mit dem Befund vom Internist bei der Hochschule Einspruch einlegen .. Aber 100% sicher bin ich mir nicht, normal sagt es dir doch der Polizeiarzt beim Abschlussgespräch?



Ist glaub ich von Arzt zu Arzt unterschiedlich! Er wurde ja als untauglich eingestuft und die, die das EKG beim Polizeiarzt wiederholen müssen sind tauglich müssen die Auflagen aber noch erfüllen. Ich denk mal wenn man das EKG nicht so gravierend vergeigt hat, muss es beim Polizeiarzt wiederholt werden...die Ärzte glauben dann noch an einen :polizei2: Dennoch finde ich es bei einem Internisten zu wiederholen viel besser!!


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende