Polizeidienstuntauglich wegen Varikozele?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Apfelschorle94
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Mär 2014, 12:04

Polizeidienstuntauglich wegen Varikozele?

Beitragvon Apfelschorle94 » So 15. Mai 2016, 11:42

Hallo Leute,
Ist man mit einer Varikozele (2.-3. Grades) polizeidienstuntauglich?
Wer aus BW hat denn damit Erfahrungen?
Gab es Auflagen vom Arzt oder führt es gleich zum Ausschluss?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann...
Zuletzt geändert von Apfelschorle94 am So 15. Mai 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Polizeidienstuntauglich wegen Varikozele?

Beitragvon Brot » So 15. Mai 2016, 12:01

Apfelschorle94 hat geschrieben:Ist man mit einer Varikozele polizeidienstuntauglich?
Es kommt z.B. auf die Stärke des Grades an oder ob noch weitere Gefäßerkrankungen vorliegen.

Ob nun PDU oder nicht, wird letzten Endes nur der PÄD nach der Untersuchung sagen können. Das reine Vorliegen einer Varikozele führt nicht automatisch zum Ausschluss. Es muss allerdings genauer überprüft werden und kann je nach Ergebnis die PDU zur Folge haben.

Apfelschorle94
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Mär 2014, 12:04

Re: Polizeidienstuntauglich wegen Varikozele?

Beitragvon Apfelschorle94 » So 15. Mai 2016, 13:20

Habe zum Glück keine anderen Gefäßerkrankungen. Ich hoffe ich kann frohen Mutes zur Untersuchung ohne Angst zu haben.
Hat vielleicht damit jemand Erfahrungen gesammelt und ist damit durchgekommen?


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende