Aufstiegschancen von mD in gD in BW

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

lynx25
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 17:39

Aufstiegschancen von mD in gD in BW

Beitragvon lynx25 » Mo 3. Okt 2016, 17:03

Hallo,
wie schon im Betreff steht würde ich gerne wissen wie es mit den Aufstiegschancen aussieht. Ich weiß nur, dass eine Bewerbung nach 5 Jahren(ab Ausbildungsbeginn) möglich ist und dann habe ich noch das gefunden http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?q ... e&aiz=true aber beides hilft mir nicht so richtig weiter. Außerdem würde mich noch interessieren, wie der Aufstieg abläuft bzw. was man dafür machen muss .

lynx25

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Aufstiegschancen von mD in gD in BW

Beitragvon MICHI » Mo 3. Okt 2016, 17:21

Schon mal die Suche bemüht? Es existiert nämlich ein Thread zu diesem Thema, der zwar geschlossen ist, aber jederzeit wieder geöffnet werden kann, um weitere Informationen oder Fragen dort zu stellen.


http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=46601
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Aufstiegschancen von mD in gD in BW

Beitragvon Brot » Mo 3. Okt 2016, 17:40

Unter anderem sind hier Infos zum Aufstieg vom mD in den gD zu finden:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 17&t=78256

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 26&t=71587

Wie von MICHI erwähnt, können geschlossene Themen bei Diskussionsbedarf wieder geöffnet werden.

Zum Thema "Chancen":
Von den Zahlen her werden sie von Jahr zu Jahr schlechter. Während die Anzahl an Stellen für Aufstiegsbeamte aus dem mD (200 pro Jahr) gleich bleibt, steigt die Zahl der Beamten im mD, welche Abitur bzw. die Fachhochschulreife besitzen. Das bedeutet, dass sich immer mehr Beamte aus dem mD auf die gleich bleibenden Aufstiegsstellen bewerben.

lynx25
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 17:39

Re: Aufstiegschancen von mD in gD in BW

Beitragvon lynx25 » Mo 3. Okt 2016, 18:00

Danke, für die beiden Links :zustimm: . Habe immer mit "Aufstiegschancen" gesucht und da nichts genaues gefunden. Wie kann eine Diskussion wieder aufgemacht werden ?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Aufstiegschancen von mD in gD in BW

Beitragvon Brot » Mo 3. Okt 2016, 19:38

Falls es sich um ein Thema im BW Bereich handelt, mir den Link schicken und darum bitten, das Thema wieder zur Diskussion freizugeben.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende