Augenärztliches Attest

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Space87

Augenärztliches Attest

Beitragvon Space87 » Do 10. Nov 2016, 09:10

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Sehfähigkeit. Laut Augenarzt erreiche ich nur 0,2, ich kann die 0,3 zwar mit viel Anstrengung auch schaffen bzw. sehen, aber er meinte das kann er nicht unterschreiben, weil ich die Augen zu sehr zusammen kneife und auch etwas länger dafür brauche.

Er sagte außerdem, dass man anhand der Dioptrie auch die Sehleistung aus einer Tabelle herleiten kann und da würde ich mit meinen -3,25 niemals auf 0,3 kommen, das sei einfach nicht möglich. Das wiederum verwirrt mich, weil man ja laut Bewerbung bis zu -5 Dioptrie haben darf.

Naja meine Fragen wären, soll ich es noch ein Mal bei einem anderen Arzt versuchen? Hat jemand ähnliche Dioptrie Werte und hat es geschafft oder kennt jemanden, der es geschafft hat? Wie streng ist der Arzt bei der polizeiärztlichen Untersuchung?

Franconia

Re: Augenärztliches Attest

Beitragvon Franconia » Do 10. Nov 2016, 10:38

Hallo,

also mit -3,25 habe ich es nicht für möglich gehalten, dass man auf 0,3 kommt. Ein anderer Arzt bringt meiner Meinung nach nichts. Bedenke, dass du den Test wenn dann sowieso nochmal beim Polizeiarzt bestehen musst.
An deiner Stelle würde ich mich mit dem Gedanken des Augenlaserns beschäftigen.

Space87

Re: Augenärztliches Attest

Beitragvon Space87 » Do 10. Nov 2016, 10:56

Danke für deine Antwort, leider ist das jedoch meine einzige Chance auf eine Bewerbung, da ich schon 29 Jahre alt bin, bzw. im Februar bereits 30 und nach der OP auch noch ein Mal 12 Monate vergehen müssten.

Dann gehe ich mit diesem Ergebnis noch ein Mal zu meinem Einstellungsberater und frage einfach mal, ob es da noch irgendeine Möglichkeit gibt. Ansonsten kann man dann wohl nichts machen.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Augenärztliches Attest

Beitragvon Polli » Do 10. Nov 2016, 22:36

Hi Space87,

hier ein paar Infos zum Thema Augen und Sehhilfe:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 3774#13774

Nach meinen Erfahrungen sind deine - 3,25 Dioptrien viel zu stark.

Sorry...

Gruß :polizei2:


Space87

Re: Augenärztliches Attest

Beitragvon Space87 » Fr 11. Nov 2016, 09:08

Danke noch Mal dafür, ich werde mich evtl. über eine Augenlaser-OP und Bewerbung in einem anderen Bundesland informieren. Scheinbar ist die Altersgrenze stellenweiße etwas großzügiger.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende