Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Old Bill, bernd

blauerSpatz
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Jul 2014, 11:03

Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon blauerSpatz » Sa 9. Aug 2014, 10:09

So ich traue mich jetzt einfach mal diesen Threed zu eröffnen. Habe in der Suchfunktion nichts dergleichen gefunden, sonst löscht es einfach wieder :polizei2:

Also ich habe mich für die Einstellung im September 2015 beworben. Am 14.August 2014 habe bin ich bei diesem Info- und Voranmeldungstag.
Ist von euch auch jemand dort?

Ich bin auch schon fleißig dabei mich auf den Einstellungstest vorzubereiten und bin jetzt schon etwas nervös.
Seit 01. August gehe ich ins Fitnessstudio - der Plan ist dieses 4 mal die Woche zu besuchen.
Für den theoretischen Test habe ich dieses Hesse & Schradre 2000 irgendwas Buch und zwei für die Bewerbung Polizei und Feuerwehr.
Außerdem besitze ich einen Detusch- und Gedächnistrainer.

Wie bereitet ihr euch vor? Wann meint ihr findet der Test statt?

Klostereis
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Apr 2014, 10:21

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Klostereis » Sa 9. Aug 2014, 10:58

Ich bin aufjedenfall schonmal dabei im September 2015 wenn jemand fragen zum Testablauf oder zur allgemeinen Bewerbung und zum Ablauf nach dem Test hat kann sich dann an mich wenden, wenn ich Zeit finde werde ich antworten :polizei1:

Grüße Dany
Direktzusage 2,07 !

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Valentina_ » Mo 11. Aug 2014, 15:06

Ich möchte auch im September 2015 starten. :)

Woher bist du?

Trainierst du mit Trainer oder alleine?

Vofer
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 15:19

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Vofer » Mo 11. Aug 2014, 17:11

Servus hab mich auch beworben für September 2015.
EAV zwischen September und März.
Bin voll im Training.

Viel Glück Euch

blauerSpatz
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Jul 2014, 11:03

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon blauerSpatz » Mi 13. Aug 2014, 12:26

Ich komme direkt aus München und freue mich, dass doch ein paar hier antworten :)

@Cadet oh ja her mit den Infos! Ich habe dir auch eine PN geschrieben.

Ich trainiere im Internet - wobei sich dort die Tests immer wiederholen und eben mit diesen Testtrainerbüchern.
Morgen habe ich das Bewerbungsgespräch. Werde mal austesten, ob mir der/die Berater/in vielleicht ein paar Thementipps geben kann :polizei2:

Habt ihr denn sonst alle noch den Test vor euch?
Wie gehts euch damit so?

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Valentina_ » Fr 15. Aug 2014, 11:02

Habt ihr Fitnesstrainer oder euch euer eigenes Trainingsprogramm zusammengestellt?

Vofer
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 15:19

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Vofer » Fr 15. Aug 2014, 17:33

Bin seit 3 Jahren im Fitnessstudio, hab mir den Trainingsplan selber zusammengestellt.

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Valentina_ » Fr 15. Aug 2014, 20:08

Vofer hat geschrieben:Bin seit 3 Jahren im Fitnessstudio, hab mir den Trainingsplan selber zusammengestellt.
Achso, na dann schaffst den Sporttest doch mit links. :polizei2: :)

Vofer
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 15:19

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Vofer » Sa 16. Aug 2014, 01:32

Wird schon werden denk ich :zustimm:
Man muss halt erst mal zum Sporttest kommen.
Übe zwar jeden Tag ne Stunde mit Hesse/Schrader, hab aber doch noch Respekt vor den Tests.
Hab mich jz schon mit mehreren befreundeten Polizisten ausgetauscht, zwecks Mathe in den Tests. Die meinten alle, dass Mathe eigentlich fast gar nicht dran kommt. Deutsch ist wichtig.

blauerSpatz
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Jul 2014, 11:03

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon blauerSpatz » Sa 16. Aug 2014, 14:32

Ich war ja am Donnerstag bei dem Bewerbungsberatungstermin. Dort haben wir eigentlich ganz gute Informationen über die Themen des Tests bekommen.
Es kommt keine Allgemeinbildung dran - das ersparrt schon einmal das tägliche Zeitunglesen und Nachrichtenschauen. Verstehe eh nicht, warum man wissen muss welche Bücher oder Gedichte von wem geschrieben wurden...

Zu Mathe: Es hieß es kämen 6 Dreisatzaufgaben dran... also Textaufgaben. Aber der Schwerpunkt liegt wirklich im Deutschen - also Fremdwörter anschauen. Wir haben den Tipp bekommen uns zur Übung Polizeiberichte diktieren zu lassen :polizei2:
Freitexte kämen auch nicht dran.
Ansonsten bringe es was, wenn man läufige IQ-Test machen würde, hieß es.

Am meisten ist mir vorm Arztbesuch bange. Musste als Brillenträger einen Vorabtest beim Augenarzt machen. Beim Dämmerungssehen habe ich noch alles erkannt, aber als ich geblendet wurde so gut wie gar nichts :/

Ich habe meinen Test wahrscheinlich im November.

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Valentina_ » Sa 16. Aug 2014, 17:11

blauerSpatz hat geschrieben:
Am meisten ist mir vorm Arztbesuch bange. Musste als Brillenträger einen Vorabtest beim Augenarzt machen. Beim Dämmerungssehen habe ich noch alles erkannt, aber als ich geblendet wurde so gut wie gar nichts :/

Ich habe meinen Test wahrscheinlich im November.
Ich glaube die Blendempfindlichkeit liegt aber nicht zwingend an der Brille, oder?

Ünkut94
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 01:53
Wohnort: Nürnberg

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Ünkut94 » Sa 16. Aug 2014, 18:08

Moony123 hat geschrieben:
blauerSpatz hat geschrieben:
Am meisten ist mir vorm Arztbesuch bange. Musste als Brillenträger einen Vorabtest beim Augenarzt machen. Beim Dämmerungssehen habe ich noch alles erkannt, aber als ich geblendet wurde so gut wie gar nichts :/

Ich habe meinen Test wahrscheinlich im November.
Ich glaube die Blendempfindlichkeit liegt aber nicht zwingend an der Brille, oder?
Die machste je nach Testverfahren mit oder ohne Brille, dh. die spielt da keine Rolle. Beim Augenarzt hatte ich eine weil der Kreis rel. klein war, beim Ärztlichen Dienst ohne. Aber die Arzthelferinnen sind wirklich sehr nett und helfen wo sie nur können
März '15 DZ 2.22

gonnabealright
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:25

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon gonnabealright » Sa 16. Aug 2014, 19:39

Hallo zusammen :)

ich habe mich ebenfalls für September 2015 beworben und habe nun eine Einladung zum Einstellungstest am 16. September in Nürnberg. Puh - mein Herz rast jetzt schon. Hat noch jemand eine Einladung zum 16. September in Nürnberg erhalten?

Das ist schon mal ein super Tipp - ich übe wie verrückt Mathe und hoffe so sehr, dass nicht allzuviel dran kommt. Wenn es wirklich nicht allzuviel ist, habe ich ja doch noch eine Chance das ganze zu schaffen :D Das Buch "hesse & schrader" habe ich ebenfalls und übe dort 3-4x die Woche jeweils 1 Stunde daraus - teilweise auch mit der beiliegenden CD.

Sporttechnisch muss ich unbedingt noch Bankdrücken üben.... ich schaffe die 30kg gerade mal 5x hochzuheben. :frown: Wie geht es den anderen Mädels beim Bankdrücken?

Viele Grüße :)
01. März 2016 - bin dabei

Valentina_
Constable
Constable
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 10:03
Wohnort: Unterfranken

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon Valentina_ » Sa 16. Aug 2014, 19:42

Bist du aus Nürnberg?
Zuletzt geändert von Valentina_ am Mi 22. Jul 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

dk2k7
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:33

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE September 2015

Beitragvon dk2k7 » Sa 16. Aug 2014, 19:56

Hi Leute,
ich fange dieses Jahr im September an. Habe den ganzen Stress schon hinter mir :polizei3:
Zu den Tests kann ich nur so viel sagen, das man sich sehr gut auf den Deutsch Test vorbeiten sollte und die Hesse Schrade Bücher und so, sind ganz nett, aber braucht man nicht unbedingt.
Einfach schön relaxt an die Sache ran gehen und dann klappt das schon :polizei2:
Es ist auf jeden Fall schaffbar und nix wo man sich verrückt machen müsste. Und noch einen kleinen Tipp am Rande. Unterschätzt bloß den Sport Test nicht. Am besten auf die Übungen gezielt hin trainieren.
Dann mal gutes Gelingen und viel Glück :hallo:
Zusage September 14 :-) Würzburg ich komme.


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende