objektschutz

Auswahlverfahren und Ausbildung
Paramedic83
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 22:10
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon Paramedic83 » Di 9. Dez 2014, 23:14

Das dachte ich mir auch schon. :pfeif: Aber wenn man noch weiter drüber nachdenkt... Sooo kalt ist es mittlerweile im Winter auch nicht mehr hier. :polizei3:

wumpy
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 18:19
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon wumpy » Mi 10. Dez 2014, 21:56

@crunk87: danke für deine schnelle antwort :)

Wie ist dann überhaupt der Verlauf in Bezug auf die Ausbildung? Weiß da jemand etwas genaues?
Ich wollte dies eigentlich bei der pers. Vorstellung fragen, aber habs in der Aufregung vergessen etc.
Gibts am Ende der 4 Monate ne Prüfung.....denke schon oder :) ?

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Re: objektschutz

Beitragvon Crunk87 » Do 11. Dez 2014, 11:53

Der Verlauf der Ausbildung wurde hier schon öfters erklärt! ;)

Der Lehrgang unterteilt sich in:

1 Woche Verhaltenstraining
3 Wochen Ausbildung an den Schusswaffen
1 Woche Einsatztraining

Zwischendurch viel Unterricht; Fächer sind hier Rechtskunde, AEOS (Ausbildung für den Einsatz im Objektschutz; auch viel praktisches), Politische Bildung und allgemeiner Unterricht mit Themen wie allgemeines zur Berliner Polizei.

Des weiteren hat man Sportunterricht, hier wird entweder Konditionstraining oder WSV durchgeführt. Ausbildung im Bereich Fesseltraining und Situationstrainings sind auch dabei.

Mit dabei ist auch die Ausbildung an den Funkgeräten, diese hat aber mittlerweile erheblich an Qualität verloren wie ich so mitbekomme, da lernt man das meiste aber auch erst wenn man draußen ist!

Zwischendurch sind dann so kleine Besonderheiten wie die Erstellung der Dienstausweise, Bestellung der Dienstbekleidung, ein sehr kurzes "Praktikum" draußen (Was ich mir damals gewünscht hätte).

Am Ende des Lehrgangs erwartet dich auch eine Abschlußprüfung. Vor der brauch´ aber niemand Angst haben, die hat bisher so ziemlich jeder gepackt! ;)

Soweit der kurze Einblick,

Gruß

Notfall
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:59

Re: objektschutz

Beitragvon Notfall » Do 11. Dez 2014, 15:21

Informationen für den Einstellungstag sind im Mailbriefkasten :)

Paramedic83
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 22:10
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon Paramedic83 » Do 11. Dez 2014, 15:34

Also ist es amtlich. :polizei1:

wumpy
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 18:19
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon wumpy » Fr 12. Dez 2014, 15:45

Crunk87 hat geschrieben:Der Verlauf der Ausbildung wurde hier schon öfters erklärt! ;)

Der Lehrgang unterteilt sich in:

1 Woche Verhaltenstraining
3 Wochen Ausbildung an den Schusswaffen
1 Woche Einsatztraining

Zwischendurch viel Unterricht; Fächer sind hier Rechtskunde, AEOS (Ausbildung für den Einsatz im Objektschutz; auch viel praktisches), Politische Bildung und allgemeiner Unterricht mit Themen wie allgemeines zur Berliner Polizei.

Des weiteren hat man Sportunterricht, hier wird entweder Konditionstraining oder WSV durchgeführt. Ausbildung im Bereich Fesseltraining und Situationstrainings sind auch dabei.

Mit dabei ist auch die Ausbildung an den Funkgeräten, diese hat aber mittlerweile erheblich an Qualität verloren wie ich so mitbekomme, da lernt man das meiste aber auch erst wenn man draußen ist!

Zwischendurch sind dann so kleine Besonderheiten wie die Erstellung der Dienstausweise, Bestellung der Dienstbekleidung, ein sehr kurzes "Praktikum" draußen (Was ich mir damals gewünscht hätte).

Am Ende des Lehrgangs erwartet dich auch eine Abschlußprüfung. Vor der brauch´ aber niemand Angst haben, die hat bisher so ziemlich jeder gepackt! ;)

Soweit der kurze Einblick,

Gruß
Danke für die ausführliche Info :)

Benutzeravatar
Bärliner
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Apr 2014, 07:18

Re: objektschutz

Beitragvon Bärliner » Mi 17. Dez 2014, 16:00

wumpy hat geschrieben:
Crunk87 hat geschrieben:Der Verlauf der Ausbildung wurde hier schon öfters erklärt! ;)

Der Lehrgang unterteilt sich in:

1 Woche Verhaltenstraining
3 Wochen Ausbildung an den Schusswaffen
1 Woche Einsatztraining

Zwischendurch viel Unterricht; Fächer sind hier Rechtskunde, AEOS (Ausbildung für den Einsatz im Objektschutz; auch viel praktisches), Politische Bildung und allgemeiner Unterricht mit Themen wie allgemeines zur Berliner Polizei.

Des weiteren hat man Sportunterricht, hier wird entweder Konditionstraining oder WSV durchgeführt. Ausbildung im Bereich Fesseltraining und Situationstrainings sind auch dabei.

Mit dabei ist auch die Ausbildung an den Funkgeräten, diese hat aber mittlerweile erheblich an Qualität verloren wie ich so mitbekomme, da lernt man das meiste aber auch erst wenn man draußen ist!

Zwischendurch sind dann so kleine Besonderheiten wie die Erstellung der Dienstausweise, Bestellung der Dienstbekleidung, ein sehr kurzes "Praktikum" draußen (Was ich mir damals gewünscht hätte).

Am Ende des Lehrgangs erwartet dich auch eine Abschlußprüfung. Vor der brauch´ aber niemand Angst haben, die hat bisher so ziemlich jeder gepackt! ;)

Soweit der kurze Einblick,

Gruß
Danke für die ausführliche Info :)

Des weiteren gibt es noch eine Woche Fahrsicherheitstraining!!!
Die Abschlussprüfung nach den 16 Wochen wird ab nächstes Jahr auf jedenfalls schwieriger.
Nicht mehr nur Fragen mit ankreuzen.....
Das sollen wir den Interessenten gleich sagen. Kommt von den Ausbildern....

Benutzeravatar
Beverly Hills Cop
Corporal
Corporal
Beiträge: 409
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:34

Re: objektschutz

Beitragvon Beverly Hills Cop » Do 18. Dez 2014, 20:24

Erste Hilfe Kurs gab es doch auch noch :)

War doch schon vor zwei jahren nicht mehr "nur" ankreuzen...
Man wird trotzdem sehr gut vorbereitet und jeder schafft es. In unserer Klasse gab es nur einen mit einer 2 die anderen waren alle besser :)
Da sieht man das die einem wirklich was beibringen und du am ende eigentlich alles schon im schlaf kannst :)
„Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.“

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Re: objektschutz

Beitragvon Crunk87 » So 21. Dez 2014, 22:20

Danke für die Ergänzungen, wie konnte ich nur das Fahrsicherheitstraining vergessen? :D Definitiv eines der absoluten Highlights!

Molle61
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 16:04

Re: objektschutz

Beitragvon Molle61 » So 25. Jan 2015, 11:58

Hallo gibt es eigentlich was neues für die Ranglisten im für anfang April und Ende April. Wieviel Leute sollen für die Beiden Termine eingestellt werden.

Danke schonmal im voraus und ein schönen Sonntag noch.

Zostler
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:44

Re: objektschutz

Beitragvon Zostler » So 25. Jan 2015, 13:29

Die Rangliste für die Einstellung zum 13.04.2015 ist schon eine Weile online. Dort werden voraussichtlich 24 Leute eingestellt. Weitere Termine sind mir zur Zeit nicht bekannt.

Molle61
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 16:04

Re: objektschutz

Beitragvon Molle61 » Mo 26. Jan 2015, 20:42

Ich hatte eine email bekommen das meine bewerbung für 13.4.15 und 27.4.15 berücksichtigt wird
daher meine frage zwecks Rangliste weil Ich keine benachrichtigung bekommen habe.

Molle61
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 16:04

Re: objektschutz

Beitragvon Molle61 » Do 12. Feb 2015, 20:24

Wurde ja lang nichts mehr geschrieben. Ich habe immer noch keine rangliste für die Termine im april bekommen, ist das normal also kommt da noch was oder was muss ich nun machen.

Danke im voraus

Paramedic83
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 22:10
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon Paramedic83 » Fr 13. Feb 2015, 20:39

Guten Abend Molle! :)

Hast du denn schon alle Sachen durch? Womit ich sagen will: Die Untersuchung beim ärztlichen Dienst, persönliche Vorstellung und so? :lupe:

Solange du noch nicht die Mail mit dem Hinweis bekommen hast, dass du einen Ranglistenplatz mit der voraussichtlichen Chance auf Einstellung belegst und die Aufforderung die ganzen Unterlagen ins Einstellungsbüro zu schicken, sieht es GLAUBE ICH noch nicht so gut aus. :frown:

Oder habe ich jetzt was übersehen? :/

Lieben Gruß

Araton
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Feb 2014, 00:01

Re: objektschutz

Beitragvon Araton » Di 3. Mär 2015, 23:52

Nabend , wie gefällt es denn den neuen Kollegen bisher so in der Ausbildung ? Seit Januar findet sie ja in Ruhleben statt, habt ihr euch das bis jetzt so vorgestellt ?

Kleiner Hinweis falls ihr noch nicht in der Kleiderkammer wart um die Uniform zu bestellen, denkt daran wenn ihr die Jacken probiert das ihr später ggf. noch eine Schutzweste darunter tragt, wird gerne in der Kleiderkammer vergessen.

Sind ja noch knapp 4 Wochen bis ihr raus kommt Leistungskontrolle und Besichtigung schafft ihr, Schießausbildung und Handfesselstraining seit ihr in der kurzen Zeit weiter als die Kollegen 1. Ausbildungsjahr mD, habt also schon was erreicht.........habt ja auch Top Ausbilder :zustimm:

Gruß Araton


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende