objektschutz

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Pesi
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:24

Re: objektschutz

Beitragvon Pesi » Fr 28. Mär 2014, 16:51

Hallo,

ich bin ja aus dem Auswahlverfahren aufgrund einer Diagnose, die gegen eine Einstellung spricht, von einem Facharzt der Polizei ausgeschieden. Es hat sich jetzt durch eine Untersuchung mit einer MRT herausgestellt das die Diagnose falsch war und es zu keinen Beschwerden kommen wird.
Meine Frage ist jetzt wie und ob man wieder ins Einstellungsverfahren aufgenommen werden kann da ich es nicht einsehe aufgrund einer Fehleinschätzung diese Tätigkeit nicht mehr ausführen zu dürfen.

MFG
Hier könnte auch ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon Kathi_bln » So 30. Mär 2014, 00:15

Einspruch einlegen gegen die Entscheidung des Arztes
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
Pesi
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:24

Re: objektschutz

Beitragvon Pesi » So 30. Mär 2014, 13:28

Moinsen,

ich hab gestern erstmal ne Mail zur Keibelstr. geschickt und die Sache geschildert und nun ma abwarten was darauf zurück kommt.
Sollte ich trotz der Fehlentscheidung nicht wieder aufgenommen werden, muss ich wohl den unschönen Weg wählen... :frown:
Hier könnte auch ihre Werbung stehen!

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: objektschutz

Beitragvon sdbln » Do 10. Apr 2014, 11:44

Habe gestern meine Zusage zum 22.04. bekommen. Werde am 22.04. mein Arbeitsvertrag unterschreiben.. Bin echt happy.. :)

Benutzeravatar
fossi11
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Feb 2014, 16:33
Wohnort: Brandenburg

Re: objektschutz

Beitragvon fossi11 » Fr 11. Apr 2014, 08:25

sdbln hat geschrieben:Habe gestern meine Zusage zum 22.04. bekommen. Werde am 22.04. mein Arbeitsvertrag unterschreiben.. Bin echt happy.. :)
Ich auch juhu.... :ja:

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: objektschutz

Beitragvon sdbln » Fr 11. Apr 2014, 10:43

fossi11 hat geschrieben:
sdbln hat geschrieben:Habe gestern meine Zusage zum 22.04. bekommen. Werde am 22.04. mein Arbeitsvertrag unterschreiben.. Bin echt happy.. :)
Ich auch juhu.... :ja:
Gratuliere.. :applaus:

Objektschuetzer
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 00:00

Re: objektschutz

Beitragvon Objektschuetzer » Fr 11. Apr 2014, 13:09

Na denn Wilkommen an Bord.

Da ich gerade mal meine PN gecheckt habe und immer häufiger die Frage nach dem neuen Dienstzeitmodell kommt jetzt mal hier die Infos:

Es wurde Ende März nach Auszählung der Stimmen der Mitarbeiterbefragung folgendes "beschlossen".

Es wird dem Arbeitgeber vorgelegt, das es zukünftig beim ZOS ein 9 Dienstgruppenmodell geben soll.

Das soll folgendermaßen aussehen:
- reiner 8 Stunden Dienst (Früh-,Spät-, Nachtdienst)
- regelmäßiger, gleichbleibender Rhythmus

Beispiel: Es geht Montags mit dem Frühdienst los, Dienstag wieder Frühdienst, Mittwoch und Donnerstag Spät sowie Freitag und Samstag Nachtdienst. Dann Sonntag, Montag und Dienstag frei.
Mittwoch, Donnerstag wieder Früh und so weiter. Es gibt quasi nach jedem 6er Block Dienst "3" Tage frei.
Dazu kommen dann 6 Schichten Zusatzurlaub aufgrund des Wechseldienstes sowie Überstunden die an Feiertagen erarbeitet werden. Diese Freischichten können nach persönlicher Vorliebe genommen werden.

Termin dafür gibts noch nicht, in diesem Jahr kommt das neue Modell definitiv nicht mehr.

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: objektschutz

Beitragvon sdbln » Fr 11. Apr 2014, 22:31

Danke für die Info.. Doch könntest Du auch bitte erwähnen, was der Unterschied zum alten Modell wäre? Von den Schichten abgesehen?
Auswirkung auf das Gehalt? Urlaub? Etc?
Danke im Voraus


Sent via Tapatalk

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Re: objektschutz

Beitragvon Crunk87 » Sa 12. Apr 2014, 10:42

sdbln hat geschrieben:Danke für die Info.. Doch könntest Du auch bitte erwähnen, was der Unterschied zum alten Modell wäre? Von den Schichten abgesehen?
Auswirkung auf das Gehalt? Urlaub? Etc?
Danke im Voraus


Sent via Tapatalk
Du hast natürlich deutlich mehr Dienstantritte im Jahr zu leisten. Im 12-Stunden-Dienst hat man maximal 4 Dienstantritte pro Woche, im 8-Stunden-Dienst können es dann maximal 6 sein.

Der Urlaubsanspruch ist tariflich festgelegt und bleibt natürlich gleich, nur muss er aufgrund der kürzeren Schichtlänge anders umgerechnet werden, die Planung ändert sich nur leicht.

Wie es mit den Zuschlägen aussieht habe ich mir noch nicht durchgerechnet, sollte sich aber auch nicht maßgeblich verbessern/verschlechtern.

Aber im Endeffekt heißt es weiter abwarten und Tee trinken, ob das von Objektschützer dargestellte Dienstzeitmodell auch wirklich kommt glaube ich dann erst, wenn es soweit ist. Bevorzugen würde ich es! ;)

Gruß

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: objektschutz

Beitragvon sdbln » Sa 12. Apr 2014, 10:44

Danke für die hilfreichen Infos. Na dann warten wir mal ab.. :polizei10:

Benutzeravatar
Bosper
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon Bosper » Sa 12. Apr 2014, 17:24

Zu dem Verdienstausfall!

Wechselschichtzulage bleibt erhalten!
Es wird weniger Nachts gearbeitet, im schnitt etwa 20h, dafür fällt also irgendwas um 2,50€ Zulage pro stunde weg (kommt dadurch zustande, da die schichten von 4 auf 9 verteilt sind).
Das gleicht die Stunde des Spätdienst wohl kaum aus! Nachtzulage beginnt ab 21 Uhr, daher ein Spätdienst der bis 22 Uhr geht würde eine Zulage geben, aber die genauen Zeiten der Schichten sind noch nicht 100% Fest.
Feiertage sollten sich die Waage halten, nur das man max. 8h bekommen kann statt 12h an einem Tagesdienst zum 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag zb.

Also man wird mehr Geld und Zeit ausgeben um zum Dienst zu kommen und etwa 30-50€ weniger Zulagen pro Monat.

WinWin für den Senat!

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: objektschutz

Beitragvon sdbln » Sa 12. Apr 2014, 22:35

Echt komplizierte Aussicht :(


Sent via Tapatalk

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Re: objektschutz

Beitragvon Crunk87 » So 13. Apr 2014, 14:09

Lasst uns abwarten und Tee trinken. Gerade für sdbln macht es sicher keinen Sinn, sich wegen den Schichtmodelen den Kopf zu zermartern! ;)

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: objektschutz

Beitragvon sdbln » So 13. Apr 2014, 19:31

Hast ja auch Recht, doch man macht sich halt Gedanken darüber.. :)


Sent via Tapatalk

Hilpi
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Feb 2014, 18:11

Re: objektschutz

Beitragvon Hilpi » Mo 14. Apr 2014, 19:01

Guten Abend zusammen,

ich befinde mich schon in der Ausbildung ,doch ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ,der genauso den Einstellungstest bestanden hatte und die Polizeiärztliche Untersuchung , hatte eine Anfrage bekommen für den 22.04. ob er denn sich für diesen Termin auch schon zur Verfügung stellen könnte.
Er war vor 2 Tagen auf Platz 35,von angeblich 44? Nun meine Frage wie schaut es denn mit diesen Kandidaten aus ,schließlich müsste er ja wenigstens ein paar Tage vorher kündigen und die Sachen abgeben,oder brauch er sich keine Hoffnungen mehr machen für den genannten Einstellungstermin?
Weiss da vielleicht jemand mehr?

Gruß Hilpi


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende