Tattoo-Entfernung

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kathi_bln » Do 20. Nov 2014, 19:09

Wo hast du das machen lassen Liya?
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Diag » Do 20. Nov 2014, 19:33

Mal was zur Tatooentfernung: http://youtu.be/YA1MJWIhJTA
Gibt dort auch die lange Version. Auch vom eigentlichen Thema des Films her sehr interessant. Sollte jeder sich mal vor nem Tattoo reinziehen zum Überlegen... :polizei2:

Liya

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Liya » Do 20. Nov 2014, 20:37

An 'ner Uniklinik in der Derma - aber nich in Berlin. :)

Sidney_B
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:48

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Sidney_B » Mi 26. Nov 2014, 08:47

Hab bereits einige Sitzungen hinter mir und es wird immer blasser. Das Tattoo herauszuschneiden kommt bei meinem großen Tattoo leider nicht in Frage.

Wie läuft es bei euch so ?? Werdet ihr auch bis zum Ende der Ausbildung fertig ?

michel_b
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:29

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon michel_b » Fr 28. Nov 2014, 15:25

kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Habe mein Tattoo bei Tattoolos entfernen lassen und es hat alles wunderbar geklappt. Nach 9 Behandlungen war mein Tattoo Entfernung. Nur zum Teil (Nacken) weil zu viel aus der Uniform rausgeguckt hat. Sofern ich es einschätzen kann sind die Leute dort absolut kompetent. Ich wurde gut beraten und habe mich gut aufgehoben gefühlt.
silverbird hat geschrieben:
Sidney_B hat geschrieben:Und wie war die erste Sitzung ?
Wo hast du es machen lassen? Laderma? Tattoolos?
Tattoolos und ich kann nur raten, NICHT dort hinzugehen.
Überzogener Preis und man sieht nichts, also wirklich gar nichts und nach der ersten Sitzung ist IMMER etwas zu sehen. Aber zumindest habe ich meine Bescheinigung für die Abschlussuntersuchung und das reicht erstmal.

Lieber gleich vom Hautarzt beraten und entfernen lassen oder bei Model-Agenturen anfragen, welche Studios sie empfehlen.

Sidney_B
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:48

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Sidney_B » Di 9. Dez 2014, 19:02

9 Sitzungen hört sich gut an. Hab glaub ich noch paar vor mir.

Ich finde Tattoolos teuer. Aber sofern du zu frieden bist/warst ist das die Hauptsache. Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden wo er/sie sich gut aufgehoben fühlt.

Freue mich über weitere Berichte. Wie viele Sitzungen habt ihr noch vor euch ? Müsst ihr es ständig abdecken im Unterricht/Sport etc.?

silverbird
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:30

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon silverbird » Sa 28. Feb 2015, 13:39

Sidney_B hat geschrieben:9 Sitzungen hört sich gut an. Hab glaub ich noch paar vor mir.

Ich finde Tattoolos teuer. Aber sofern du zu frieden bist/warst ist das die Hauptsache. Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden wo er/sie sich gut aufgehoben fühlt.

Freue mich über weitere Berichte. Wie viele Sitzungen habt ihr noch vor euch ? Müsst ihr es ständig abdecken im Unterricht/Sport etc.?
Das hängt von der Gruppen- bzw. Zugführung ab. Die Sportlehrer kümmert's eher weniger, aber es gibt schon ein paar Zugführer, die die Tattoos nicht gerne sehen und Langhemden anordnen. Mich persönlich betrifft's nicht, da mein Zugführer ebenfalls Tattoos hat.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon mistam » So 1. Mär 2015, 11:15

silverbird hat geschrieben:
Sidney_B hat geschrieben:9 Sitzungen hört sich gut an. Hab glaub ich noch paar vor mir.

Ich finde Tattoolos teuer. Aber sofern du zu frieden bist/warst ist das die Hauptsache. Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden wo er/sie sich gut aufgehoben fühlt.

Freue mich über weitere Berichte. Wie viele Sitzungen habt ihr noch vor euch ? Müsst ihr es ständig abdecken im Unterricht/Sport etc.?
Das hängt von der Gruppen- bzw. Zugführung ab. Die Sportlehrer kümmert's eher weniger, aber es gibt schon ein paar Zugführer, die die Tattoos nicht gerne sehen und Langhemden anordnen. Mich persönlich betrifft's nicht, da mein Zugführer ebenfalls Tattoos hat.

Darüber sollte mal jemand mit dem Zugführer reden ...

vanymo
Corporal
Corporal
Beiträge: 553
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:12

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon vanymo » So 1. Mär 2015, 12:33


Kyron
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:12

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kyron » Di 3. Mär 2015, 15:33

Hallo zusammen,

mal eine Frage nebenbei. Wenn man eingestellt ist und einige Zeit nach Beginn der Ausbildung sich ein Tattoo stechen lassen wollen würde...

... braucht man dazu eine Erlaubnis von jemandem?
... könnten die einen im Nachhinein rausschmeißen wenn man sich einfach eins machen lässt?

Klar sollte natürlich sein, das bei der Motivwahl und Position auf Sittlichkeit geachtet wird und auch darauf, das man es bei der kurzärmeligen Uniform nicht sieht.
Und was wäre aber wenn man es dann sehen würde?

Ich habe hier in NRW einen Polizisten gesehen, der hatte nicht nur ein sichtbares Tattoo :o

Grüße

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon coco_loco » Di 3. Mär 2015, 16:42

Vor der BaL würde ich davon die Finger lassen. Als BaL kann dir z.B. das ganzjährige Tragen des Langarmhemdes (was i.d.R. mit Binder getragen wird) angeordnet werden.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

vanymo
Corporal
Corporal
Beiträge: 553
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:12

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon vanymo » Di 3. Mär 2015, 18:34

Sichtbare Tattoos sind überhaupt kein Problem. Wenn die Beurteiler alle tätowiert sind, kommt das super an. Das einzige Problem - solche Beurteiler gibts nicht viele.

Kyron
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:12

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kyron » Di 3. Mär 2015, 19:36

Ist ja ein Ding dass das gar nicht so einheitlich geregelt ist wie man denkt.
Welcher Beamte beurteilt so etwas denn?

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kathi_bln » Di 3. Mär 2015, 21:16

Ich wäre bei sowas auch vorsichtig! Ich hab eins im sichtbaren Bereich und das muss weg. Wenn dann lass dich aber an einer Stelle tätowieren, wo es nicht sichtbar ist :zustimm:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon mistam » Mi 4. Mär 2015, 08:56

Alles eine Frage der Dienstaufsicht und der Bereitschaft, diese auch tatsächlich auszuüben und durchzusetzen ...
Auch für einen BaL ist es verboten, ein Tattoo im sichtbaren Bereich stechen zu lassen. Bei Zuwiderhandlung müsste folglich ein Disziplinarverfahren eingeleitet werden. Dass die meisten Vorgesetzten das nicht tun, heißt nicht, dass es nicht doch möglich ist ...
Zumindest aber müsste angeordnet werden, das Tattoo abzudecken.

Die Frage danach, ob viel oder wenig passiert, wenn ich meine mir bekannten Beamtenpflichten verletze, finde ich schon ausgesprochen dreist!
Derjenige, der seinen Beruf ernst nimmt, sollte auch die Rahmenbedingungen ernst nehmen und folglich gar nicht auf die Idee kommen, bewusst und gewollt dagegen zu verstoßen ...
Dass nicht unbedingt jeder langjährige Kollege und leider auch nicht jeder Vorgesetzte hierbei zum Vorbild taugen ist zwar leider wahr macht den Verstoß aber nicht besser ...


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende