Tattoo-Entfernung

Auswahlverfahren und Ausbildung
Kyron
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:12

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kyron » Mi 4. Mär 2015, 19:06

mistam hat geschrieben: Die Frage danach, ob viel oder wenig passiert, wenn ich meine mir bekannten Beamtenpflichten verletze, finde ich schon ausgesprochen dreist!
Falls du dich auf mich beziehst, danach habe ich nicht gefragt.
Ich persönlich komme mit den Rahmenbedingungen absolut klar und habe auch nicht vor mir etwas stechen zu lassen, es war lediglich eine Frage aus Interesse heraus :polizei4:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon mistam » Do 5. Mär 2015, 09:11

So, so ...

Klar sollte natürlich sein, das bei der Motivwahl und Position auf Sittlichkeit geachtet wird und auch darauf, das man es bei der kurzärmeligen Uniform nicht sieht.
Und was wäre aber wenn man es dann sehen würde?


Ich habe natürlich nicht die Absicht, eine Bank zu überfallen, aber - nur mal aus Interesse - was würde passieren, wenn ich es doch täte ... :polizei13:
Zuletzt geändert von mistam am Do 5. Mär 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bpolblümchen
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:25

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Bpolblümchen » Do 5. Mär 2015, 10:34

Hab zwar jetzt nicht alles gelesen, bin nur erstaunt wie schnell das bei manchen ging. Bin zwar bei der Bpol, muss meines (Handgelenk) bis zum 1.9.2015 entfernt haben. Hatte jetzt meine 6. Sitzung, wird zwar stetig blasser, aber immer noch mehr als deutlich sichtbar. :-(
habt ihr auch so höllische schmerzen?

Kyron
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:12

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kyron » Fr 6. Mär 2015, 19:35

mistam hat geschrieben:So, so ...

Klar sollte natürlich sein, das bei der Motivwahl und Position auf Sittlichkeit geachtet wird und auch darauf, das man es bei der kurzärmeligen Uniform nicht sieht.
Und was wäre aber wenn man es dann sehen würde?


Ich habe natürlich nicht die Absicht, eine Bank zu überfallen, aber - nur mal aus Interesse - was würde passieren, wenn ich es doch täte ... :polizei13:
Bei allem Respekt steht da nirgendwo das ich vorhabe mich stechen zu lassen. Das ist Fakt.
Aber es kann ja nicht sein das wenn man etwas aus Interesse fragt direkt unterstellt bekommen muss das man selbst etwas diesbezüglich vor hat.
Auf den Gedanken kann man kommen, keine Frage und ich nehme dir das auch nicht übel. Aber wenn ich dir sage das ich mich nicht stechen lassen möchte, ist das so :)

Aber alles gut ;)

SiPol
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:41

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon SiPol » Sa 7. Mär 2015, 10:14

Auch wenn ich mistams Zweifel an der Frage nachvollziehen kann, bleibt mir nur zu sagen: Diensthundestaffel, Ruhleben.

Man muss immer dran denken, dass wir als Beamten Priviliegien haben. Genauso haben wir aber auch Pflichten. Wie kommt es bei euch an, wenn der Dönermann eures Vertrauens seine Pflichten verletzt und man z.B. auf ne Schraube beißt.

Kyron
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:12

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kyron » So 8. Mär 2015, 02:15

Es war zur Überraschung aller Anwesender tatsächlich eine Frage aus Interesse. Weil ich mich gerne mit den Ansichten und Umständen meines hoffentlich baldigen Berufes auseinandersetzen möchte. Ich mag den Gedanken nicht mir Farbe in meine Haut stechen zu lassen, ich finde das komisch.

Sidney_B
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:48

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Sidney_B » Do 19. Mär 2015, 18:46

Bei mir gibt, außer in Sport, keine Ausnahme für mein Tattoo. Es muss jederzeit abgedeckt sein. Bald ist es ganz verblasst, dann erübrigt sich der Aufwand :D

Tomtronic
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mär 2015, 18:56

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Tomtronic » So 22. Mär 2015, 18:15

Hey Leute,
ich fange am 1.9 meine Ausbildung an und bin bis jetzt nicht gestochen, möchte dies aber jetzt ändern.
Meine Frage dazu wäre, wenn ich mich stechen lasse, könnte ich dann Probleme bei der Untersuchung vor Ausbildungsbeginn bekommen oder habe ich generell was zu beachten oder mit mit Konsequenzen zu rechnen ?
Natürlich geht es um völlig neutrale Inhalte und es soll sich auf dem Bein befinden!
Über qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen :polizei1:
LG Tomtronic
We´ve all walked the line
We´ve all paid the dues
But at the end of the day
This is the life we choose

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon MICHI » So 22. Mär 2015, 18:25

Warum erstellst du extra für diese Frage einen Thread, wenn du sie hier noch einmal stellst?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Tomtronic
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mär 2015, 18:56

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Tomtronic » So 22. Mär 2015, 18:35

Es tut mir leid hatte das Prinzip mit dem freigeben nicht erwartet und war ein wenig verwirrt!
We´ve all walked the line
We´ve all paid the dues
But at the end of the day
This is the life we choose

vanymo
Corporal
Corporal
Beiträge: 553
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:12

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon vanymo » So 22. Mär 2015, 19:40

Wenn du bis jetzt keins hast, dann lass es bleiben. Von dem Sinn oder Unsinn eines Tattoos mal abgesehen, hast du immer ein gesundheitliches Risiko. Wenn du nur ein bisschen Pech hast, kann sich eine Allergie entwickeln, mit ein bisschen mehr Pech holst du dir was wegen mangelnder Hygiene. Davon abgesehen, machst du auch mit 40 Jahren noch Dienstsport in kurzen Hosen. Wie ein 40jähriger Hauptkommissar wirkt, der irgendwelche Statements aus seiner Jugend auf seinem Bein zur Schau stellen muss, darüber gehen die Meinungen normalerweise nicht mehr weit auseinander. Das ist nur peinlich.

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kathi_bln » So 22. Mär 2015, 21:01

Tomtronic hat geschrieben:Hey Leute,
ich fange am 1.9 meine Ausbildung an und bin bis jetzt nicht gestochen, möchte dies aber jetzt ändern.
Meine Frage dazu wäre, wenn ich mich stechen lasse, könnte ich dann Probleme bei der Untersuchung vor Ausbildungsbeginn bekommen oder habe ich generell was zu beachten oder mit mit Konsequenzen zu rechnen ?
Natürlich geht es um völlig neutrale Inhalte und es soll sich auf dem Bein befinden!
Über qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen :polizei1:
LG Tomtronic
Ich wäre was das Thema Tattoo angeht sehr vorsichtig! Lässt Du Dir jetzt eins stechen, kann es passieren, dass Du eine Auflage zur Entfernung bekommst. Ich habe selber ein Tattoo im sichtbaren Bereich und habe vom PÄD die Auflage erhalten, dieses bis Ende der Ausbildung entfernen zu lassen.

Ich selber würde, bevor ich nicht BaL bin, keine weiteren Tattoos stechen lassen und dann auch nur im nicht sichtbaren Bereich :zustimm:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
Kimcop1212
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Sep 2015, 09:35
Wohnort: Essen

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kimcop1212 » So 31. Jan 2016, 14:45

hallo,
ich bin durch das EAV durch und dürfte eig am 01.09 in NRW beginnen, wenn da nicht das Tattoo wäre :(
Gibt es hier Erfahrungsberichte bei denen das Tattoo komplett entfernt wurde? Zeit, Welches Studio? Hab 3 Sitzungen bei tattoolos hinter mir, überlege aber zu Pisosure zu wechseln.

Ihr habt es gut, dass es reicht wenn ihr mit dem Lasern beginnt. In NRW muss es bereits weg sein wenn man die Ausbildung starten will.

lg
Polizei NRW

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kathi_bln » So 31. Jan 2016, 20:34

Ich muss meins auch entfernen lassen und bin bei Taatoolos. Hab dort bereits 5 Sitzungen hinter mir und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es wird immer blasser und geht immer mehr weg.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
Kimcop1212
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Sep 2015, 09:35
Wohnort: Essen

Re: Tattoo-Entfernung

Beitragvon Kimcop1212 » Mo 1. Feb 2016, 15:08

Kathi_bln hat geschrieben:Ich muss meins auch entfernen lassen und bin bei Taatoolos. Hab dort bereits 5 Sitzungen hinter mir und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es wird immer blasser und geht immer mehr weg.
ok hört sich super an. hab heute meine 4. Sitzung und bin bisher auch eig zufrieden.
aber bei euch reicht das ja anzufangen oder? wäre ich ma nach berlin... nrw ist da sehr streng
Polizei NRW


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende