Polizei Berlin gD 01.04.2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
Masterofswim
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:18

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon Masterofswim » Do 27. Mär 2014, 17:23

Und vielleicht noch die Frage, ob auch nach dem 1. April innerhalb einer Frist, Personen nachrutschen?

SiPol
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:41

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon SiPol » Fr 28. Mär 2014, 10:14

Innerhalb eines Monats nach Einstellungsdatum kann man noch nachrutschen. Ich habe jedoch keine Erfahrungswerte hinsichtlich der Rnagliste. Da müssen dir andere helfen.

James0007
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:57

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon James0007 » Do 24. Apr 2014, 15:50

Hey, ich bin auf Platz 100 in der Rangliste für den gD, es sollen 60 Leute für diesen Herbst eingestellt werden, ist dies nach euren Erfahrungen realistisch oder kann man die Hiffnung nun aufgeben?
Und falls ja, ist es möglich in den mD zu rücken?
Liebe Grüße

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon mistam » Do 24. Apr 2014, 17:20

James0007 hat geschrieben:Hey, ich bin auf Platz 100 in der Rangliste für den gD, es sollen 60 Leute für diesen Herbst eingestellt werden, ist dies nach euren Erfahrungen realistisch oder kann man die Hiffnung nun aufgeben?
Und falls ja, ist es möglich in den mD zu rücken?
Liebe Grüße
Die erste Frage hat Dir das Einstellungsbüro schon beantwortet. Zur zweiten Frage: Nein

James0007
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:57

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon James0007 » Do 24. Apr 2014, 17:24

Nun ja sie haben geschrieben, dass es nicht sehr unwahrscheinlich sei. Wollte allerdings nochmal nach den Erfahrungen der Bewerber des vorherigen Einstellungstermins fragen, da diese ja aktuelle und evtl noch konkretre Auskunft geben können.

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon knochi » Do 24. Apr 2014, 17:36

Glaubst du nicht dass das Einstellungsbüro bessere Prognosen geben kann als irgendwelche andere Bewerber?

JacobsKrönung
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 11:05

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon JacobsKrönung » Mi 1. Okt 2014, 17:23

Hallo zusammen :)

Heute war der Tag der Ernennung.

Als man die Urkunden erhalten hat, wurden von einem Beamten auch Bilder mit einer scheinbar guten Kamera gemacht.

1. Weiß jemand ob und wenn ja, wo man diese finden wird?

2. Wann wird in etwa die Vereidigung sein?

Bzgl zweiter Frage hatte ich was gelesen von einmal im Jahr (Mai). Nur müsste diese nicht vor dem ersten Praktikum (nicht Berufseinführungspraktikum) sein?

Danke für die Info, von denen, die es schon erlebt haben. Oder die es trotzdem wissen :) :zustimm:
MfG
-
„Kaffee ist nur schädlich, wenn Ihnen ein ganzer Sack aus dem fünften Stock auf den Kopf fällt.“ - Addi Darboven

Benutzeravatar
skyf4ll
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 190
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 13:44

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon skyf4ll » Mi 1. Okt 2014, 17:43

Bilder werden in einer DropBox hochgeladen. Link wird euch dann geschickt. Sollte aber eigentlich auch erklärt worden sein.

Vereidigt wird in Berlin, so wie ich das mitbekommen habe, einmal im Jahr. Das ist in der Regel im Juni der Fall. Bis dahin müsst ihr noch warten. Sind dann auch direkt immer zwei Jahrgänge die das zusammen machen. Für das Praktikum spielt die Vereidigung keine Rolle.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende