Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.14

Auswahlverfahren und Ausbildung
Podsol
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 13:25

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon Podsol » Sa 23. Aug 2014, 22:56

JG0248 hat geschrieben:
skyf4ll hat geschrieben:
Podsol hat geschrieben:Hallo,

das Dokument, was ihr sucht befindet sich bei den Vordrucken für den Arzt zur Tauglichkeitsuntersuchung. Checkt den Anhang der Mail mit der Einladung zum Gespräch/Arzt. :lupe:

Das Dokument heißt schon: "Erklärung keine Erkrankungen" und hat den selben Text wie in der Mail, die ihr jetzt bekommen habt... :pfeif:
Falsch.

JDD hat da schon recht. Der Text zum Ausdrucken ist einfach aus der Mail zu kopieren. Das Dokument was bei den Vordrucken dabei ist, ist nur für die ärztliche Untersuchung während der
Bewerbung interessant. :verweis:
Doch. Das Blatt, dass bei den Vordrucken bei ist, ist so gut wie das Gleiche; man muss nicht das aus der Mail mitbringen. Als ich nämlich aus Versehen das Blatt aus den Vordrucken schon zur 1. ärztlichen Untersuchung mitgebracht hatte, meinte die Ärztin, dass ich es nochmal (neu ausgefüllt) zur Abschlussuntersuchung mitbringen soll. :polizei2:



Sehr schön. Mir wurde nämlich genau das gleiche gesagt und zwar zwei mal. Bei meiner ersten Bewerbung bei der Anmeldung zum Arzt hieß es "das blatt bekomme ich noch nicht von ihnen, das brauchen wir erst bei der abschlussuntersuchung" Also wieder mit nach hause genommen das Blatt... obwohl in der mail steht alle Vordrucke ausfüllen und zur Tauglichkeitsuntersuchung mitbringen...

Und beim zweiten mal war es bei der Anmeldung zum Vorstellungsgespräch... ich war bereits tauglich und sollte deshalb das Dokument " keine Erkrankungen" sowie die schweigepflichtserkläungen und Unterlagen ohne arztbezug vorlegen. Als ich dem Herren das Dokument zeigte sagte er mir den gleichen Text wie die Ärztin. Ich glaube nicht dass man die mail unterschreiben muss. Es gibt ja sonst immer Vordrucke wo extra platz für die Unterschrift mit datum etc. Vorhanden ist. Das war auch so, als man die mail unterschreiben musste, ob noch interesse besteht. Außerdem hieße dass, das die Leute, die sich täglich damit auseinandersetzen keine Ahnung haben wie das ganze abläuft.

Vielleicht habt ihr ja recht... ich bringe halt beides mit... lassen wir das jetzt :-)

OhneName
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 13:16

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon OhneName » Sa 23. Aug 2014, 23:35

[quote="m&m's"]Hallo,
Bringt doch einfach beide Zettel mit & schon sind alle glücklich.


Leider geht es nicht darum das alle glücklich sind, sondern um den "Zettel im Anhang", wo kein Anhang ist. Hoffen wir das Deine Ausbildungseintellung zielorientierter ausfällt.

:motz:
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so is es!

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon Kathi_bln » Sa 23. Aug 2014, 23:50

Wenn Ihr nicht auf das vertraut, was andere sagen, die es schon so gemacht haben, dann bleibt nur noch der Anruf im EB! :zustimm:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

MarioNRW1978
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 07:15

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon MarioNRW1978 » Mo 25. Aug 2014, 06:54

Erklärung
Frau / Herr ______________________________ geb. _______________
Ich versichere wahrheitsgemäß, dass ich zwischen der letzten Auswahluntersu-chung, die zur Beurteilung „Polizeidiensttauglich“ geführt hat, und dem heutigen Tag der Persönlichen Vorstellung keine Erkrankungen, ärztliche Behandlungen, Kran-kenhausaufenthalte oder Unfälle o. ä. hatte.
Mir ist bekannt, dass unwahre oder unvollständige Angaben meine fristlose Entlassung zur Folge haben können.
_____________________________________
Unterschrift /

ich denke dieser Zettel aus der zip Datei reicht oder.....

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon mistam » Mo 25. Aug 2014, 08:30

OhneName hat geschrieben:Hallo Leute,

mal ne doofe Frage.

In der letzten Mail hatte ich folgenden Satz stehen:

"Zur abschließenden ärztlichen Begutachtung....
Die beigefügte Erklärung bitte ich an diesem Untersuchungstag ausgefüllt und unterschrieben dorthin mitzubringen."

Leider war in meiner Mail kein Anhang bzw. keine ausdruckfähige Erklärung. Bekomme ich diese vor Ort am 29.08. ausgehändigt und muss Sie ausgefüllt zum Einstellungsbüro bringen?

Vielen Dank für die Hilfe

ON
Ich weiß nicht in welcher Mail Du das gelesen hast, jedenfalls nicht in der Einladung zur Ernennung/Abschlussuntersuchung ...

Dort steht:

Bitte beachten Sie, dass Sie am Tage der abschließenden ärztlichen Begutachtung folgende Erklärung abgeben müssen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erklärung

Ich versichere wahrheitsgemäß, dass ich zwischen der Auswahluntersuchung und dem heutigen erneuten Untersuchungstag keine Erkrankungen, ärztlichen Behandlungen, Krankenhausaufenthalte, Unfälle o. ä. hatte.

Anderenfalls bin ich verpflichtet, ergänzende Angaben und evtl. vorhandene Befunde dem Polizeiarzt am Untersuchungstag vorzulegen.

Zahnärztliche und / oder kieferorthopädische Behandlungsmaßnahmen müssen vor der Einstellung abgeschlossen sein. Entsprechende Abschlussberichte sind am Tag der Untersuchung mitzubringen.

Mir ist bekannt, dass unwahre oder unvollständige Angaben meine fristlose
Entlassung zur Folge haben können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bringen Sie daher bitte unbedingt entsprechende Unterlagen bzw. Abschlussberichte mit!


Es ist also nicht die Rede von einem beigefügten Vordruck, sondern es ist nur ein Hinweis, dass ein solcher Vordruck am Tag der Abschlussuntersuchung zu unterschreiben ist, damit man sich ggf. noch entsprechende Befunde besorgen kann.

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon Kathi_bln » Mo 25. Aug 2014, 17:28

Danke mistam für die klarstellende Aussage :)
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

MarioNRW1978
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 07:15

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon MarioNRW1978 » Di 26. Aug 2014, 07:06

Zur abschließenden ärztlichen Begutachtung und Leumundsbefragung finden Sie sich bitte
am 29. August 2014 um 10:30 Uhr im Haus 7, Eingang C, Zimmer 45, der Abteilung Ärztlicher Dienst - ZSE I D -, Radelandstr. 21 in 13589 Berlin-Spandau
ein. Die beigefügte Erklärung bitte ich an diesem Untersuchungstag ausgefüllt und unterschrieben dorthin mitzubringen.
Zur feierlichen Einstellungsveranstaltung finden Sie sich bitte
am 1. September 2014 um 09:00 Uhr am Eingang der Polizeiunterkunft Ruhleben (Wache), Charlottenburger Chaussee 67 in 13597 Berlin-Spandau

Sind das die Zeiten für jeden , der am 01.09.2014 seine Ausbildung bei der Berliner Polizei beginnt, ( außer gehobener 01.10.2014)

sind ja dann eine Menge Leute da

LDA 48
und 216 mittlere ( jüngere)

ABC-ABC
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:01

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon ABC-ABC » Di 26. Aug 2014, 07:51

Nein :) Freitag sind nicht alle gleichzeitig vor Ort :)

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon mistam » Di 26. Aug 2014, 07:55

Nur die Zeit für die Ernennungsveranstaltung gilt für alle. Die Zeiten für die Abschlussuntersuchung sind unterschiedlich!

MarioNRW1978
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 07:15

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon MarioNRW1978 » Di 26. Aug 2014, 08:14

mistam hat geschrieben:Nur die Zeit für die Ernennungsveranstaltung gilt für alle. Die Zeiten für die Abschlussuntersuchung sind unterschiedlich!

Werden wir dann alle namentlich aufgerufen in der Mensa und müssen dann auf die Bühne , wie damals in der Grundschule und sogar auf der Oberschule war das auch so, beim Abitur war nur eine Liste an der Wand mit Namen und den Klassenraum ....

rienhoma
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:47

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon rienhoma » Di 26. Aug 2014, 09:54

Bei der Menge an Personen glaube ich eher, dass wir in Gruppen nach vorn gerufen werden. So langsam kommt das flaue Gefühl der Aufregung in der Magengegend :) . Im übrigen gehöre ich zu deinem Jahrgang Mario und muss am Freitag auch 10:30 Uhr beim ärztlichen Dienst sein. Man sieht sich.

MarioNRW1978
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 07:15

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon MarioNRW1978 » Di 26. Aug 2014, 11:19

also nur alte säcke hier im Forum , reise am Donnerstag nach Berlin
Wohnung bekomme ich erst zum Sonntag,
2-3 Tage im Hotel wird schon gehen
rienhoma hat geschrieben:Bei der Menge an Personen glaube ich eher, dass wir in Gruppen nach vorn gerufen werden. So langsam kommt das flaue Gefühl der Aufregung in der Magengegend :) . Im übrigen gehöre ich zu deinem Jahrgang Mario und muss am Freitag auch 10:30 Uhr beim ärztlichen Dienst sein. Man sieht sich.

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon Kathi_bln » Di 26. Aug 2014, 18:45

Ihr werdet nach Klassen nach vorne gerufen aber weder auf die Bühne noch sonst wo :polizei2: Dann erhaltet ihr die Ernennungsurkunde und dann geht es mit den Gruppenführern ich glaube in ein Klassenzimmer und irgendwann ist Stubenverteilung.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

MarioNRW1978
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 07:15

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon MarioNRW1978 » Mi 27. Aug 2014, 06:57

Kathi_bln hat geschrieben:Ihr werdet nach Klassen nach vorne gerufen aber weder auf die Bühne noch sonst wo :polizei2: Dann erhaltet ihr die Ernennungsurkunde und dann geht es mit den Gruppenführern ich glaube in ein Klassenzimmer und irgendwann ist Stubenverteilung.

Letzte Frage , wie lange dauert am Freitag die Abschlussuntersuchung also ich muss um 10.30 Uhr da sein
und am Montag die Ernennungsveranstaltung muss ich um 09.30 Uhr da sein,
wie lange dauert der Montag, ?????

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnung des EAV Polizei Berlin gD 1.10.14 und mD 1.09.

Beitragvon mistam » Mi 27. Aug 2014, 14:53

MarioNRW1978 hat geschrieben:
Kathi_bln hat geschrieben:Ihr werdet nach Klassen nach vorne gerufen aber weder auf die Bühne noch sonst wo :polizei2: Dann erhaltet ihr die Ernennungsurkunde und dann geht es mit den Gruppenführern ich glaube in ein Klassenzimmer und irgendwann ist Stubenverteilung.

Letzte Frage , wie lange dauert am Freitag die Abschlussuntersuchung also ich muss um 10.30 Uhr da sein
und am Montag die Ernennungsveranstaltung muss ich um 09.30 Uhr da sein,
wie lange dauert der Montag, ?????
Die Abschlussuntersuchung dauert ca. 1 Stunde.

Am Montag ist Dein erster Arbeitstag, also dauert der grundsätzlich bis zum Feierabend, also bis gegen 16:00 Uhr.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende