mD 09.14 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: mD 09.14 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Beitragvon Controller » Do 16. Jul 2015, 19:48

Glücklicherweise habe ich mir durch mein Arbeitsleben bereits einen Rentenanspruch von ca. 500€ erarbeitet, der wird dann verrechnet.
Ist dir bewusst, was dies bedeutet ?? :polizei13:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
gogo75
Corporal
Corporal
Beiträge: 221
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:56
Wohnort: Friedenau

Re: mD 09.14 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Beitragvon gogo75 » Do 16. Jul 2015, 22:40

Mighty13 hat geschrieben: Nun mache ich mir aber echt Gedanken, ob es schlau ist, mit 36 noch bei "Null" anzufangen und ob ich überhaupt noch was erreichen kann bei der Polizei........
Erreichen wirst du wohl nicht mehr viel. Zumindest nicht im finanziellen Sinne.
Wenn du mit der Besoldung klar kommst, wieso nicht, wenn du es doch eigentlich so sehr willst?
Ich denke du müsstest dir eher Gedanken darüber machen WARUM du zur Polizei willst. Meine Wenigkeit würde das Geld zweitrangig betrachten. Rang und Ansehen......nicht mehr mit 36 und nicht im mD.
Ich habe von 2011 bis Februar diesen Jahres alles denkbare versucht und bin gescheitert. Sollte sich für mich die Möglichkeit nochmal ergeben, wäre ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort startklar...und ich kann nochmal 4 Jahre auf deine draufpacken.
Ich bin bereits Vollzugsdienstbeamter und habe eine Stelle in Berlin .....trotzdem würde ich es jederzeit tun und auch wenn ich ein paar Hunderter weniger hätte und Schichten schieben müsste.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn du es wirklich willst, dich nichts aber wirklich nichts davon abhalten könnte!
Darüber solltest du nachdenken! Viele werden dir sagen, dass du zu alt bist, dich belächeln und schmunzeln. Sch.... drauf! Mach was dein Herz sagt! Die Möglichkeit hast du vielleicht nie wieder! Aber so viel Geld wie im Moment verdienst du vielleicht auch nie wieder :polizei2:

Ich drück dir die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst :zustimm:

In diesem Sinne.....

Mighty13
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 00:00

Re: mD 09.14 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Beitragvon Mighty13 » Fr 17. Jul 2015, 13:02

Controller hat geschrieben:
Glücklicherweise habe ich mir durch mein Arbeitsleben bereits einen Rentenanspruch von ca. 500€ erarbeitet, der wird dann verrechnet.
Ist dir bewusst, was dies bedeutet ?? :polizei13:
Ähm, darüber bin ich bislang noch gar nicht gestolpert! Somit schneidet man sich in puncto Altersbezüge ja ins eigene Fleisch, richtig?!

Ansonsten danke ich Euch erstmal für die klaren Worte - ich habe zum Glück noch dieses WE, um mir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen.....

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: mD 09.14 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Beitragvon Controller » Fr 17. Jul 2015, 14:47

Somit schneidet man sich in puncto Altersbezüge ja ins eigene Fleisch, richtig?!
Imho eindeutig ja, denn

du kannst die Höhe deiner Altersbezüge nicht verbessern, sondern deine Pension wird um den Geldwert des Rentenanspruchs gekürzt ....aber ohne Gewähr bitte "amtlich schlau" machen :polizei3:

Du hast dann zwei Töpfe; die gekürzte Pension und den Rentenanspruch, die zusammen zur Auszahlung kommen.

Gibt aber noch andere Konstellationen, die den Pensionsanspruch verkürzen können. :polizei4:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
suboptimal
Corporal
Corporal
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:28

Re: mD 09.14 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Beitragvon suboptimal » Fr 17. Jul 2015, 15:10

bei längeren und komplexeren Entscheidungen siegt (fast) immer das emotionale Erfahrungsgedächtnis über den Verstand, der logisch die Vor- und Nachteile abwägt...
:brain:
...du kannst dir also weiter den Kopf zerbrechen, aber am Ende entscheidest du nach (Bauch-)Gefühl

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: mD 09.14 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Beitragvon Mat90 » So 20. Sep 2015, 21:55

Man muss immer auf das Gefühl hören ...
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende