Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
Blacky2005
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:49

Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Blacky2005 » Di 15. Jul 2014, 18:08

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe zwei kurze Fragen.
1. Ist der Test bei der Berliner Polizei sehr viel schwerer als der bei der Brandenburger Polizei?
2. Gibt es in diesem Forum auch Leute die solche Tests nicht beim ersten mal geschafft haben? :stupid:

Würde mich über eine Antwort freuen :applaus:

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Kathi_bln » Di 15. Jul 2014, 19:15

Warum hast du die Frage nicht in dem vorhandenen Thread gestellt?

Ich kenne den Brandenburger Test nicht aber der Berliner ist mit guter Vorbereitung zu schaffen.

Klar gibt es auch Leute die es beim ersten Mal nicht geschafft haben! Was ja auch keine Schande ist oder?! Was soll der Smilie hinter der Frage bedeuten?!?
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Blacky2005
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:49

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Blacky2005 » Di 15. Jul 2014, 19:21

Der Smilie sollte nicht sein. Natürlich ist es keine Schande!

Benutzeravatar
suboptimal
Corporal
Corporal
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:28

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon suboptimal » Di 15. Jul 2014, 20:07

Vom Brandenburger Einstellungstest hab' ich zwar keine Erfahrung, aber so wie's aussieht ist der Sporttest in Brandenburg viel umfangreicher als in Berlin. :gruebel:

In Berlin hast du nur 'nen 2000-M-Lauf, den du in max. 09:20 min. absolvieren musst und einen (für viele sehr leichten) Hindernisparcours. :polizei2:

Es gibt übrigens sehr viele die am schriftlichen Test scheitern... angeblich häufig aufgrund von Defiziten im Rechtschreib- und Grammatikteil.

Pacman7
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:41

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Pacman7 » Di 15. Jul 2014, 20:57

-
Zuletzt geändert von Pacman7 am Mo 4. Mär 2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Polizei Niedersachsen

Benutzeravatar
dobi
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:59
Wohnort: Wunderland

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon dobi » Di 15. Jul 2014, 21:04

Also der Test in Bremen ähnelt dem in Berlin wohl überhaupt nicht, ich war in beiden Bundesländer, die Aussage ist vollkommen ohne wahren Inhalt, ebenso ist Brandenburg anders als Berlin und Bremen...das kann ich sagen weil ich auch in Brandenburg beim Test war.MkG dobi

Pacman7
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:41

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Pacman7 » Di 15. Jul 2014, 21:08

-
Zuletzt geändert von Pacman7 am Mo 4. Mär 2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Polizei Niedersachsen

Benutzeravatar
dobi
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:59
Wohnort: Wunderland

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon dobi » Di 15. Jul 2014, 21:11

In Bremen wird der Test in hardcopy gemacht und in Berlin am PC, ich war letztes Jahr in beiden Bundesländer und auch in Niedersachsen und Schleswig-Holstein, wenn man Berlin und Bremen direkt vergleicht finde ich keine Ähnlichkeit in Inhalt und Ablauf oder sonstiger Art und Weise....

Pacman7
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:41

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Pacman7 » Di 15. Jul 2014, 21:15

-
Zuletzt geändert von Pacman7 am Mo 4. Mär 2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Polizei Niedersachsen

Benutzeravatar
dobi
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:59
Wohnort: Wunderland

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon dobi » Di 15. Jul 2014, 21:20

Deine Hauptaussage stellen ich auch nicht in Frage, da ist was dran , hab ich übrigens genau so gemacht, Wunsch-bundesland zum Schluss...aber ich kann mich wirklich an keine Ähnlichkeit bei Berlin und Bremen erinnern...mhh seltsam...aber die Erfahrung kann ja jeder selbst machen...MkG dobi

Blacky2005
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:49

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Blacky2005 » Di 15. Jul 2014, 22:10

Also ich habe jetzt am kommenden Freitag meinen Test bei der Berliner Polizei und wollte deswegen wissen, ob sich der Brandenburger Test mit dem von der Berliner Polizei ähnelt :)

Blacky2005
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:49

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Blacky2005 » Di 15. Jul 2014, 22:13

Wichtig ist in meinen Augen, die Motivation nicht zu verlieren, auch wenn man einen Test mal verhaut. Deshalb frage Ich mich ob es hier in diesem Forum Leute gibt die den Test auch erst später geschafft haben. Natürlich ist es keine Schande, nur für mich ist es Motivation nicht aufzugeben ! :polizei1:

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon coco_loco » Di 15. Jul 2014, 22:39

Grundsätzlich ähneln sich alle Tests irgendwie. Jedenfalls schadet es nicht, bevor man im Wunschbundesland sein EAV absolviert, schon mal woanders gewesen zu sein. Man ist zwar trotzdem aufgeregt, aber routinierter und im besten Fall hat man schon irgendwo bestanden oder eine Zusage. Kann man viel befreiter sein.

Viel Erfolg!

Gruß coco
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Blacky2005
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:49

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Blacky2005 » Mi 16. Jul 2014, 01:55

Hatte schon bei der Brandenburger und bei der Bundespolizei einen Test! Mal sehen was am Freitag bei raus kommt :polizei10:

Katsura
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Jul 2014, 10:34

Re: Einstellungstest bei der Berliner Polizei 2014

Beitragvon Katsura » Mi 16. Jul 2014, 07:53

Blacky2005 hat geschrieben:Wichtig ist in meinen Augen, die Motivation nicht zu verlieren, auch wenn man einen Test mal verhaut. Deshalb frage Ich mich ob es hier in diesem Forum Leute gibt die den Test auch erst später geschafft haben. Natürlich ist es keine Schande, nur für mich ist es Motivation nicht aufzugeben ! :polizei1:
Hab es es bein ersten mal versiebt.... beim zweiten mal geschafft!
(dazwischen lagen 4 Jahre)


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende