Sporttest verschieben

Auswahlverfahren und Ausbildung
Markus696
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:48

Sporttest verschieben

Beitragvon Markus696 » Mi 14. Jan 2015, 13:15

Hallo Leute,

leider habe ich mir in Vorbereitung auf den Sporttest eine dumme Prellung oberhalb des Fußgelenks zugezogen. Am 19.01. hätte ich meinen Testtermin. Ist es möglich den gesamten Test, oder zumindest den Sportteil zu verschieben? Den PC-Test könnte ich problemlos machen. Auch der Parkours wär vermutlich noch schaffbar. Aber das Laufen wird schwierig. Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob auf Verletzung Rücksicht genommen wird? Oder muss ich einfach mit der Verletzung mein Glück versuchen?

Liebe Grüße,
Markus

Benutzeravatar
fab131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 13:54

Re: Sporttest verschieben

Beitragvon fab131 » Mi 14. Jan 2015, 13:26

Rufe doch einfach mal beim Einstellungsbüro an, sag denen, dass du ne Verlatzung hast und reiche deine Sportbefreiung ein (bekommst du ohne Probleme bei deinem Hausarzt). Die können dir sicher einen Termin für den Sportteil geben, da die Tests schätzungsweise noch zwei Monate laufen.

Benutzeravatar
Bosper
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Sporttest verschieben

Beitragvon Bosper » So 18. Jan 2015, 16:15

Den Sporttest kannst du eh wiederholen solltest du ich nicht schaffen, das gleiche wird also auch zutreffen wenn du wegen einer Verletzung ihn an dem Testtag nicht durchführen kannst.

Also vom Arzt sicherheitshalber wie oben schon geschrieben ne Bescheinigung holen und dann den PC Test bestehen um überhaupt einen 2. Termin für den Sport zu bekommen ;)

Benutzeravatar
Beverly Hills Cop
Corporal
Corporal
Beiträge: 409
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:34

Re: Sporttest verschieben

Beitragvon Beverly Hills Cop » Do 22. Jan 2015, 21:24

Du kannst auch direkt beim PC Test dem Beamten sagen das du aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen kannst und es verschieben möchtest, so wie ich es von anderen gehört habe soll es gehen. Man wird ja auch vom Beamten gefragt ob man sich Fit für den Test fühlt.
„Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.“


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende