Laufbahnwechsel Vollzug->Verwaltung (keine DU)

Auswahlverfahren und Ausbildung
Knollie
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 13:04

Laufbahnwechsel Vollzug->Verwaltung (keine DU)

Beitragvon Knollie » So 24. Jan 2016, 22:47

Hallöchen...

vielleicht hat sich von euch schon mal jemand mit dem Thema Laufbahnwechsel befasst und kann mir dahingehend Auskunft erteilen...

Ich frage mich, ob ein Wechsel aus dem mittleren Polizeivollzugsdienst in den nichttechnischen Verwaltungsdienst im Land Berlin möglich ist OHNE vorher dienstunfähig zu werden?!

Google gibt immer nur Beiträge vor, wenn entsprechende Erkrankungen vorliegen, die eine Weiterbeschäftigung im Vollzug unmöglich erscheinen lassen.

Brandenburg scheint augenscheinlich im Landesbeamtengesetz eine etwaige Klausel inne zu haben, die einen Wechsel nicht grundsätzlich ausschließt..

Bevor ich aber jetzt wild herumtelefoniere, frage ich direkt hier, da ja doch der ein oder andere erfahrene Kollege mit an Board ist :)

Vielen Dank und schöne Grüße

Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende