Fragen zum Polizeiberuf im "mittleren Dienst"

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Polizeiberuf im "mittleren Dienst"

Beitragvon SirJames » Do 21. Apr 2016, 18:16

Moin,

wenn ich inbesondere die Erläuterungen des Threaderstellers zu seinem Ausgangspost richtig verstehe, dann geht es ihm wohl um persönliche Einschätzungen zum Polizeiberuf im Rahmen seines Studiums. Da das aus meiner Sicht nicht zwingend die Strukturen, Arbeitsweise, Ablauforganisation und aktuelle Themen unserer Behörde betreffen muss, halte ich sein Anliegen auch ohne vorherige behördliche Genehmigung grds. für zulässig. Mir wäre auch nicht bekannt, dass ihn eine dahingehende Pflicht zur rechtlichen Einordung seines "Interviewwunsches" trifft, insofern er verpflichtet wäre sich auf offiziellem Wege an die Behörde zu wenden. Sofern sich auf hiesigem Wege ein Kollege fände, der sich zur Verfügung stellen würde, so träfe aus meiner Sicht eher diesen die Pflicht genau abzuwägen, ob er mit seinen Einlassungen ggf. genehmigungspflichtige Aussagen tätigt.

https://www.berlin.de/polizei/verschied ... .90180.php
Für die Beantwortung von Fragen im Rahmen von Wissenschaft und Forschung, die Strukturen, Arbeitsweise und Ablauforganisation sowie aktuelle Themen der Polizei Berlin betreffen, steht Ihnen als zentrale Koordinierungsstelle SE Pers C 116 zur Verfügung.
Im übrigen sei mir die Bemerkung erlaubt, dass ich die Tonlage eines manchen users in diesem thread nicht unbedingt für ein Aushängeschild unserer Behörde halte. Man kann seine Kritik oder Anregungen am Vorhaben des Threaderstellers auch weniger 'direkt' formulieren. Es kann nur in unserem ureigenen Interesse sein, wenn man sich für unsere Belange interessiert. Und selbstredend dürften die Darstellungen eines 'Basisbeamten' andere sein als die einer offiziellen Stelle.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Polizeiberuf im "mittleren Dienst"

Beitragvon mistam » Do 21. Apr 2016, 18:31

Ja, SJ, das werden sie. Aber sind sie deshalb wahrer oder richtiger?
Natürlich ginge es immer weniger direkt. Aber wozu?

Jaguar 1986

Re: Fragen zum Polizeiberuf im "mittleren Dienst"

Beitragvon Jaguar 1986 » Do 21. Apr 2016, 19:34

mistam hat geschrieben: Natürlich ginge es immer weniger direkt. Aber wozu?
Damit sich beim Bürger im Allgemeinen nicht der Eindruck festsetzt "ach mit der Polizei brauch ich eh gar nicht erst reden, die sind eh immer so unfreundlich" :polizei4:
Thema Image

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Polizeiberuf im "mittleren Dienst"

Beitragvon SirJames » Do 21. Apr 2016, 19:36

Ja, SJ, das werden sie. Aber sind sie deshalb wahrer oder richtiger?
Natürlich ginge es immer weniger direkt. Aber wozu?
Das kommt drauf an, aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Dass die Behördenleitung und der Basisdienst an dem ein oder anderen Punkt nicht einer Meinung sein dürften, ist denke ich kein Geheimnis. Welche Ansicht da wahrer oder richtiger wäre, weiß ich nicht.

Und zu dem direkt sein. Ich habe das mit Absicht sehr zurückhaltend formuliert, da ich hier keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen will. Und Du weißt sicher sehr genau was ich meine, auch wenn Du anderer Ansicht bist.

Ansonsten ist denke ich alles gesagt in diesem thread.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Polizeiberuf im "mittleren Dienst"

Beitragvon mistam » Do 21. Apr 2016, 19:37

Was hat Direktheit mit Unfreundlichkeit zu tun?
Ich persönlich empfinde eher "um den heißen Brei reden" als nervig, weil es Dinge unnötig in die Länge zieht.
Sowohl dienstlich, als auch privat.

@SJ :
Sag es klar oder lass es ganz.

Jaguar 1986

Re: Fragen zum Polizeiberuf im "mittleren Dienst"

Beitragvon Jaguar 1986 » Do 21. Apr 2016, 21:31

War auch kein Vorwurf, sondern nur ein Feedback :kuss:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende