Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Auswahlverfahren und Ausbildung
Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon Pablo3 » Di 6. Sep 2016, 20:48

Hallo Leute,

Hallo,
hatte ein Belastungs EKG bei der Berliner Polizei und musste PWC 170/150 machen. nach ca. 5.5 minuten war mein Puls auf 180 und es wurde "abgebrochen" und in der Ruhephase kam mein Puls ebenfalls sehr langsam runter.. nach 5 min ca 118
Naja jedenfalls meinte die Frau, dass der Arzt das mit mir bespricht?!? und am Ende habe ich dann beim Arzt nachgefragt generell wie es mit meiner Tauglichkeit aussieht und er: "alles in ordnung" Jedoch weiss ich nicht ob er schon den EKG ausgewertet hat :/
Es wurde abgebrochen eigentlich weil meine Beine schlapp gemacht haben.. Also musste 235 (oder weniger? keine ahnung)Watt fahren am Ende halt.. Das Fazit der Frau: Meine Kondition ist halt "schlecht"... Ich hatte keine Atemnot oder andere Schmerzen/Beschwerden! Jetzt ist nun Meine Frage, ob ich durch bin oder es nicht geschafft habe? Naja also Kondition kann man ja trainieren und sollte eigentlich kein Ausschlussgrund sein oder?

Zum Ranking:
Habe nach Pc-Test eine Woche später die Einladung bekommen, ist es warscheinlich dass ich einen Ranglistenplatz belegt habe?

Leumund:
Ist nur eine Interessensfrage: Wenn man was vergessen sollte, sprich Jugendsünden, würde das zum Ausschluss führen oder verlangt das Büro von mir eine Stellungnahme dann
nach???



Bedanke mich im Vorraus für eurw Antworten

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon MICHI » Di 6. Sep 2016, 21:18

Schon mal im Forum gelesen? Ich denke, dass du dort bereits Antworten auf deine Fragen gefunden hättest.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon mistam » Di 6. Sep 2016, 21:28

Zur letzten Frage: "Vergessen von Jugendsünden" führt unweigerlich zum Ausscheiden. Stand so auch klipp und klar auf dem Vordruck für die Selbstauskunft.

Aus der frühen Einladung kannst du schließen, dass du nicht zu den Schlechtesten gehörst. Viel mehr derzeit nicht, da die Tests ja noch ne Weile laufen.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon Bones65 » Di 6. Sep 2016, 21:35

Pablo3 hat geschrieben: Naja also Kondition kann man ja trainieren und sollte eigentlich kein Ausschlussgrund sein oder?
Ich sag mal so: Aus dem Ergebnis lässt sich nicht zwangsläufig schließen, ob es nur eine konditionelle Sache ist oder mangelhafte Herz-/Kreislaufbelastbarkeit.

In NRW beispielsweise bist du mit vorzeitigem Abbruch des EKG aufgrund zu hoher Werte und/oder schlechter Regenerationsphase raus. (Siehe auch meine Signatur - ich habe 2015 ein EKG getreten kurz nach einer nicht abgeklungenen Erkältung, das war nur ein konditionelles Problem - trotzdem war ich für 1 Jahr raus.)

Ob das bei dir zutrifft, weiß ich nicht. Ich kenne die Berliner Abläufe nicht. Aber wenn du nicht weißt ob du weiter bist, warum hast du nicht klipp und klar gefragt?
:snoopy:

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon Pablo3 » Di 6. Sep 2016, 22:05

Bones65 hat geschrieben:
Pablo3 hat geschrieben: Naja also Kondition kann man ja trainieren und sollte eigentlich kein Ausschlussgrund sein oder?
Ich sag mal so: Aus dem Ergebnis lässt sich nicht zwangsläufig schließen, ob es nur eine konditionelle Sache ist oder mangelhafte Herz-/Kreislaufbelastbarkeit.

In NRW beispielsweise bist du mit vorzeitigem Abbruch des EKG aufgrund zu hoher Werte und/oder schlechter Regenerationsphase raus. (Siehe auch meine Signatur - ich habe 2015 ein EKG getreten kurz nach einer nicht abgeklungenen Erkältung, das war nur ein konditionelles Problem - trotzdem war ich für 1 Jahr raus.)

Ob das bei dir zutrifft, weiß ich nicht. Ich kenne die Berliner Abläufe nicht. Aber wenn du nicht weißt ob du weiter bist, warum hast du nicht klipp und klar gefragt?




Gute Frage, hab es in dem Moment wohl nicht daran gedacht.... Die Ärztin meinte ja, dass es der Arzt mit mir bespricht, hat er nicht getan, habe gefragt wie es mit der Tauglichkeit aussieht.. er meinte alles in ordnung.. Muss noch externe Befunde nachreichen (hat nichts mit dem EKG tun)

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon coco_loco » Mi 7. Sep 2016, 07:52

Und wieso rufst du nicht beim PÄD an und fragst?
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon Pablo3 » Mi 7. Sep 2016, 10:44

coco_loco hat geschrieben:Und wieso rufst du nicht beim PÄD an und fragst?


Ich will ja nicht einen Eindruck der Ungeduldigkeit erwecken.. Ausserdem wüsste ich garnicht wo genau ich da anrufen soll

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon coco_loco » Mi 7. Sep 2016, 13:38

Das hat doch nichts mit Ungeduld zu tun... einfach anrufen (beim Polizeiärztlichen Dienst) und um Klärung deiner Frage bitten. Weil hier kann dir sicher keiner helfen.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

DomS
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Sep 2016, 23:36

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon DomS » Fr 9. Sep 2016, 00:06

Ich hätte da auch eine Frage: Ich habe eine Direktzusage für den g.D. bekommen und wurde auch schon vom PÄD als PDT eingestuft. Auch wenn ich selbst weiß, dass ich nichts zu befürchten habe hinsichtlich des Ergebnisses der Leumundsüberprüfung, würde ich doch gerne wissen, wann man denn nun mit dem Ergebnis rechnen kann und auf welchem Weg (Email?) man über den Ausgang der Prüfung informiert wird.

Vielen Dank im Voraus :)

zazaxc
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 10:46

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon zazaxc » So 18. Sep 2016, 08:15

Habe damals auch die Einladung eine Woche nach dem Pc-Test bekommen. War dann auf Rang 81. Also keine Sorgen das wird schon bei dir.

Jetzt müsst ihr nur noch viel Geduld mitbringen. Bei mir hat es 4/5 Monate gebraucht bis die Rangliste rauskam.
Wirst immer per Email auf dem laufenden gehalten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon Pablo3 » Fr 23. Sep 2016, 13:01

zazaxc hat geschrieben:Habe damals auch die Einladung eine Woche nach dem Pc-Test bekommen. War dann auf Rang 81. Also keine Sorgen das wird schon bei dir.

Jetzt müsst ihr nur noch viel Geduld mitbringen. Bei mir hat es 4/5 Monate gebraucht bis die Rangliste rauskam.
Wirst immer per Email auf dem laufenden gehalten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro




Hab die Tauglichkeit bekommen! Thema kann evtl gelöscht werden oder für andere erhalten bleiben, falls jemand gleiche Sorgen/Fragen sich stellt

BLNPOL
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:29

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon BLNPOL » Fr 4. Nov 2016, 13:33

Hallo Leute ich hätte mal eine kleine Frage, also ich war am 27.09 bei der Tauglichkeitsuntersuchung und der verlief meiner Meinung nach gut. Ich musste aber noch Dokumente nachreichen einmal vom Augenarzt und einmal den Befund eines allergietest. Alles hab ich am 4.10 nachgereicht und die Ärztin meinte,dass ich vom Einstellungsbüro hören werde. Bis jetzt habe ich noch keine Email oder Post bekommen wo es erwähnt wird, dass ich tauglich bin oder nicht. Die Email, zur Sache das die Einstellungszahlen erhöht wurden und somit der Termin der Rangliste sich um 1 Monat verschiebt.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das normal ist das ich bis jetzt noch nix vom Ergebnis meiner ärztlichen Untersuchung bekommen habe oder ob ich generell noch im Auswahlverfahren bin?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :zustimm:

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Diensttauglichkeit, Ranking, Leumund

Beitragvon The-Funky-Beast » Fr 4. Nov 2016, 14:36

Doppelt fragen bringt in der Regel wenig. :D
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende