Einstellungsverfahren - letzte Instanz: Einzelgespräch

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

BösesFräulein
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 12:36

Einstellungsverfahren - letzte Instanz: Einzelgespräch

Beitragvon BösesFräulein » Mo 22. Jun 2015, 13:23

Hallo liebe Copzone-User,
ich mach mich ziemlich verrückt, wegen dem bevorstehenden Einzelgespräch im Rahmen des Einstellungsverfahrens (insofern ich so weit komme :polizei7: ). Mir wurde von den Einstellungsberatern empfohlen, mich mit dem Aufbau der PolBrb vertraut zu machen, indem ich das Organigramm (im Internet zu finden) lerne. Soweit ist alles klar, aber wie ich es auch drehe & wende (habe es mir erst einmal im Copyshop auf A1 ausdrucken lassen müssen, um überhaupt ohne Lupe lesen zu können :lupe: ) , ich tu mich dermaßen schwer damit. :polizei13: Ich kenne die Inspektionen, den jeweiligen Direktor, die Zuständigkeiten, weiß wo das Präsidium, die Fachdirektionen, der ZDPol, die BePo's uws. sitzen & wofür die zuständig sind. Das habe ich alles anhand einer Brandenburgkarte (ebenfalls A1 :polizei3: ) gelernt, in der ich rumgemalt habe & so prägte es sich auch wunderbar ein. :zustimm: Aber dieses Organigramm macht mich fertig, zu viele Begriffe, die ich nicht einordnen kann. :polizei10:
Nun meine Frage an euch: Wie habt ihr euch vorbereitet? Wer kann aus Erfahrung (aus dem Einzelinterview) sprechen, worauf es ankommt & wie genau die Kommission es am Ende mit diesem tückischen Organigramm nimmt?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. :)

Fccfan120
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 10:55

Re: Einstellungsverfahren - letzte Instanz: Einzelgespräch

Beitragvon Fccfan120 » Mo 22. Jun 2015, 16:30

Für den mittleren oder gehobenen Dienst .Wann soll deine Einstellung sein?

BösesFräulein
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 12:36

Re: Einstellungsverfahren - letzte Instanz: Einzelgespräch

Beitragvon BösesFräulein » Di 23. Jun 2015, 15:10

Gehobener Dienst.

Benutzeravatar
DerAufmüpfige
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:48
Wohnort: Texas of Germany

Re: Einstellungsverfahren - letzte Instanz: Einzelgespräch

Beitragvon DerAufmüpfige » Fr 31. Jul 2015, 17:21

Zu welchem Einstellungstermin möchtest Du Dich denn bewerben? 01.04.2016?

BösesFräulein
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 12:36

Re: Einstellungsverfahren - letzte Instanz: Einzelgespräch

Beitragvon BösesFräulein » Sa 1. Aug 2015, 16:43

15.11.2044 ..das ist hier nicht die Frage sorry. Aber es hat sich schon erledigt, habe alles bestanden.

vanymo
Corporal
Corporal
Beiträge: 553
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:12

Re: Einstellungsverfahren - letzte Instanz: Einzelgespräch

Beitragvon vanymo » Sa 1. Aug 2015, 17:07

Du bist bestens vorbereitet! So viel Einsatz wie du zeigen nicht viele. Mach dich nicht weiter verrückt. An Organigramm wird bei dir mit Sicherheit nicht scheitern. :zustimm:

BösesFräulein
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 12:36

Re: Einstellungsverfahren - letzte Instanz: Einzelgespräch

Beitragvon BösesFräulein » Sa 1. Aug 2015, 20:44

Danke, hab wie gesagt schon alles bestanden. Meine intensive Vorbereitung hat mir vor allem eines gebracht: Sicherheit & Selbstbewusstsein. Das Gespräch war wirklich sehr angenehm.


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende