Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

NightLight
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 00:00

Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon NightLight » Sa 9. Aug 2014, 20:05

Hallo,
ich habe brav die Suchfunktion benutzt, allerdings nur (sich z.T. widersprechende) Infos zu den sportlichen Anforderungen beim Diplomstudium gefunden.
Kennt jemand die Anforderungen für Frauen (Disziplin und geforderte Zeiten/Wiederholungszahl/Gewicht?). Ich würde mich nämlich schon gerne vor dem Studium etwas drauf vorbereiten, da ich in Sachen Laufen etwas schwach bin.
LG und danke schon mal!
NightLight

Luger
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Aug 2014, 09:52

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon Luger » Sa 9. Aug 2014, 20:49

wenns geht auch bitte die Männeranforderungen. :)

coronet
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 20:46
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon coronet » Sa 9. Aug 2014, 21:14

Als unwissender Ösi stellt sich mir die Frage: wenn es nicht ein Sportbachelor ist - für welchen werden solche Anforderungen gestellt?

Jaguar2801
Corporal
Corporal
Beiträge: 452
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:28

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon Jaguar2801 » Sa 9. Aug 2014, 23:05

Die genauen Anforderung brauch man doch gar nicht wissen.

Einfach Kraft und Ausdauer trainieren und dann kann man auch überall 15 Punkte bekommen.

Spontan fallen mir jetzt 80 Wiederholungen mir 30kg Bankdrücken für die Männer ein.
coronet hat geschrieben:Als unwissender Ösi stellt sich mir die Frage: wenn es nicht ein Sportbachelor ist - für welchen werden solche Anforderungen gestellt?
Was solln das bedeuten?
Per aspera ad astra

cap.this
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:48

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon cap.this » So 10. Aug 2014, 10:08

Jaguar2801 hat geschrieben:Spontan fallen mir jetzt 80 Wiederholungen mir 30kg Bankdrücken für die Männer ein.
Dann haben die sich nach oben hin verändert. Vor 6 Jahren waren es mMn 60 Wiederholungen für 15 Punkte und 17 etwa für 5 Punkte bei 30Kg. Aber das war noch Diplom. Grundsätzlich natürlich nicht schlecht, an den sportlichen Anforderungen zu schrauben.

Im Internet lässt sich folgende Liste finden:

Frauen
Übung mindestens / 15 Punkte maximal / 40 Punkte
Achterlauf 80,4 Sekunden 70,2 Sekunden
Bankdrücken 13 Wdh. mit 20 kg 26 Wdh. mit 20 kg
5er-Sprunglauf 8,73 Meter 10,58 Meter
Wendelauf 2:47,5 Minuten 2:35 Minuten


Männer
Übung mindestens / 15 Punkte maximal / 40 Punkte
Achterlauf 69,6 Sekunden 57,2 Sekunden
Bankdrücken 17 Wdh. mit 30 kg 40 Wdh. mit 30 kg
5er-Sprunglauf 9,90 Meter 12,21 Meter
Wendelauf 2:30 Minuten 2:13 Minuten

Hier würde das mit den Wdh. beim Bankdrücken auch nicht stimmen. Da ändert sich halt immer was. Im Endeffekt einfach ein bisschen Sport vorher üben (speziell auf die 4 Aufgaben) und dann ist das alles ohne Probleme zu lösen.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon Diag » So 10. Aug 2014, 10:20

cap.this: Du redest von EAV, die TE vom Studium. Die von Dir geposteten Werte sind nicht die Maximalwerte sondern Durchschnitt.

cap.this
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:48

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon cap.this » So 10. Aug 2014, 13:33

@Diag: ja sorry, du hast natürlich recht. Warum auch immer, habe ich das irgendwie überlesen.

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon copgun » So 10. Aug 2014, 19:26

einfach mal auf den seiten der hfpv suchen, die hats da irgendwo
copgun

NightLight
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 00:00

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon NightLight » So 10. Aug 2014, 20:38

Also ich habe leider nichts dazu gefunden, wenn jemand anderes mehr Glück hat, würde ich mich freuen, wenn er den Link hier dazu postet =)

heiko220
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon heiko220 » Mi 27. Aug 2014, 06:40

Moin, hier wären die Anforderungen für das erste Semester :

Bankdrücken: Männer 30kg und 27wdh für 5pkt und 80wdh für 15
Frauen 20kg und 23wdh für 5 und 70 für 15

Schwimmen 100m 2min für 5 pkt und 1:10 für 15pkt Frauen haben 3-5 Sekunden mehr Zeit

Dann noch der Multi stage Fitness test. Grob gesagt über eine Hallenbreite hin und her rennen in immer kleineren Intervallen. Wer am längsten durchhält bekommt die meisten Punkte.
Also Intervalläufe zum üben

Es werden später 2 von 3 dieser Disziplinen in die Note eingehen. Das schlechteste fällt also raus :-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Enni_22
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 15:22

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon Enni_22 » Mi 27. Aug 2014, 14:03

Danke für die ausführliche Antwort :zustimm:

nic666
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 10:35

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon nic666 » Mi 8. Okt 2014, 23:38

Gibt im S1 keine Prüfung im Bereich Schwimmen.
Nur Bankdrücken und der Multi Stage Fitness Test

heiko220
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon heiko220 » Do 9. Okt 2014, 09:05

Nun es ist genau wie ich geschrieben habe und schwimmen war definitiv dabei. Es werden die zwei besten Disziplinen gewertet, das würde bei nur zwei Disziplinen wenig Sinn machen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon very » Do 9. Okt 2014, 09:47

Unterschiedliche Studienorte?
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

heiko220
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Anforderungen im Bachelorstudium

Beitragvon heiko220 » Do 9. Okt 2014, 12:20

Ne das Modulbuch gilt für alle Studienorte. Kann man googlen hfpv Modulbuch dann das für Schutzpolizei auswählen


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende