Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Mitchell
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Feb 2014, 15:05

Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Mitchell » So 23. Mär 2014, 11:05

Hallo,

da ich am 01.09.14 meine Ausbildung im mittleren Dienst in Eschwege beginnen werde ,würde mich brennend interessieren, welche Gegebenheiten dort anzutreffen sind, das heißt bezüglich:

- WLan
- Fitnessraum
- Laufstrecken außerhalb
- Stuben
- Ausbilder

usw......und alles was euch noch so einfällt.

PS. Und bitte keine Beiträge mit dem Inhalt : Ich denke mal, dass.... :polizei1:

Bitte nur Insiderinfos.

Danke im Vorraus.

DerNiklas
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 17:38

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon DerNiklas » So 23. Mär 2014, 12:19

Hätte mal ne Frage, und zwar weißt du schon ganz genau, dass du nach eschwege kommst? Stand das in deiner Einstellungszusage drinne?
LG

Mitchell
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Feb 2014, 15:05

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Mitchell » So 23. Mär 2014, 12:54

Hallo,

also zu 100% weiß ich das natürlich nicht, allerdings sagte mir die Personalgewinnung in Fuldatal, dass ich davon ausgehen soll nach Eschwege zu kommen, obwohl die Inmarschsetzung in die Ausbildungszentren erst ca 8 Wochen vor Ausbildungsbeginn per Post verkündet wierden soll.

Also ich gehe davon aus, aber wenn nicht ist das nicht schön, aber da sind wir wieder beim Thema Bundesbeamter :polizei2:

Grüße

DerNiklas
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 17:38

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon DerNiklas » So 23. Mär 2014, 13:17

Ja genau, das bekommt man erst kurz vorher mitgeteilt, wie es bei mir in der Zusage stand.
Deswegen hatte ich mich erst gewundert:D

Vanagon
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:33

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Vanagon » So 23. Mär 2014, 17:14

Da gibt es eine Sporthalle, einen Kraftraum, Sportplatz mit Laufbahn, Schwimmbecken (Im Freien), Kabelinternet auf Zimmern und die Gebäude sind ziemlich gut in Schuß! Wehrmachtskaserne die nach 2000 komplett renoviert wurde.


Zu Ausbildern kann ich nichts sagen. War schon öfters dort aber nur als Tarifbeschäftigter ;)

Mitchell
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Feb 2014, 15:05

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Mitchell » So 23. Mär 2014, 17:49

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Naja Ausbilder sind so, wie sie eben sind. Bin ja schon etwas Lebensälter (30) und habe 12 Jahre Bundeswehr hinter mir.

Deswegen hoffe ich auf eine kompetente, erstklassige Ausbildung auf Augenhöhe.

Grüße

Mitchell
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Feb 2014, 15:05

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Mitchell » So 23. Mär 2014, 17:54

Hat Jemand Kenntnisse über Laufstrecken außerhalb der Liegenschaft?

Tinker
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Streets of Compton

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Tinker » So 23. Mär 2014, 20:10

selber eine suchen? Die Anwärter werden immer unselbstständiger

Vanagon
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:33

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Vanagon » So 23. Mär 2014, 21:14

Direkt hinter der Liegenschaft ist Eschwege zuende und die Natur beginnt.. Mehr sagt dir sicher Google Maps ;-) Ist zwar etwas steigung drin, aber das sollte ja nicht nachteilig für ein gutes Trainig sein ;)

Pady167
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:40

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Pady167 » Di 15. Apr 2014, 20:54

Also es gibt einen Kraftraum, der ist benutzbar aber sperrlich eingerichtet.
Wlan gibt es nicht aber Kabel Internet, welches aber auch mega langsam ist.
Von den Gebäuden her sind nicht alle renoviert!!! Heißt es gibt noch Gebäude, welche auf dem Stand der 80er sind. Heißt Dusche im Keller, Waschmöglichkeit im Flur, Toiletten im Flur.
Essen ist auch nicht so Pralle, fast jeden Tag Kartoffeln :stupid:
Laufstrecken sind eigentlich ganz gut, gibt viele Möglichkeiten.
Zu den Ausbildern kann man nichts sagen, da muss man sich ein eigenes Bild von machen.

Was ist sonst mit Eschwege?
Das komplette Verkehrsnetz ist zum heulen. Man steht ewig an an den Ampeln.
Die Anbindung an eine Autobahn, wenn man aus südlicher Richtung kommt, ist auch ziemlich Mau. Man muss 50KM bis nach Bad Hersfeld fahren um auf die Autobahn zu kommen.
Es gibt eine Shisha-Bar, die meiner Meinung nach scheiße ist (nur Standart Sorten, Standart Pfeifen mit Standart Schläuchen und schlechte Köpfe)

Einkaufsmöglichkeiten: -Aldi Nord, Lidl, Kaufland, Norma, Edeka

Falls sonst noch Fragen sind, einfach fragen ;)

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 866
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Vollzugsbub » Mi 16. Apr 2014, 17:09

Pady167 hat geschrieben: Man muss 50KM bis nach Bad Hersfeld fahren um auf die Autobahn zu kommen.
Dafür hat man es schön ruhig zum lernen,
und die Werra um die Ecke ;D .

Mfg.
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Mitchell
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Feb 2014, 15:05

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon Mitchell » Di 6. Mai 2014, 13:18

Hallo,

vielen Dank noch einmal für diese Informationen. Falls ich bis zum 01.09.14 noch Fragen habe
werde ich diese hier stellen.

Grüße

0025
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 19:00

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon 0025 » Fr 16. Mai 2014, 13:21

Pady167 hat eigentlich alles gut getroffen.
Verkehrsanbindung sch****
Wir in Geb. 3 haben alles alt = alles sch***
Weggehen abends eigentlich nur in andere Städte wie Göttingen etc.
ESW hat zwar die Mausefalle, Zille , ... ist aber nicht so pralle, kurzum WOCHENENDE und ab nach Hause!
Ist aber durchaus zum Aushalten, das Essen hier ist eine eigene Geschichte da wünsch ich euch jetzt schon viel Spaß dabei.

Ein kurzes Wort zu den Ausbildern, TOP.
Macht Spaß - na klar sind ein paar dabei die ihr "Amt" ernst nehmen ist aber eher die Ausnahme.

Gruß

zoll27
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 09:05

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon zoll27 » Sa 9. Aug 2014, 11:29

Guten morgen,

ich komme auch nach Eschwege, wie sieht es denn da mit Handy-empfang aus?

SG

0025
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 19:00

Re: Bpol Ausbildungszentrum Eschwege

Beitragvon 0025 » Sa 9. Aug 2014, 11:34

Auf der Nordseite (Eingang) H+
Auf dem restlichen Gelände nur GSM EDGE also ganz Langsam.
ETR Halle, Gebäude 51 kein Internet.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende