Einstellungszusage mD März 2017

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Gast

Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Gast » Fr 12. Aug 2016, 17:35

Moin Leute,

ich habe das Auswahlverfahren schon durch und bestanden warte nur noch auf meine Einstellungszusage für März 2017.

Alle die es bestanden haben, ebenfalls warten oder schon eine Einstellungszusage für März 2017 bekommen haben können sich ja hier melden. :)

bundii
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 01:14

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon bundii » Mi 19. Okt 2016, 01:17

Hey,

ich habe auch bestanden und mich für die Einstellung mD 03/2017 beworben.
Auch ich warte noch... :polizei13:

Panderz_
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 11:54

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Panderz_ » Mi 19. Okt 2016, 12:00

Hey Leute,

ich habe soweit auch alles bestanden, muss nur noch ein bisschen bangen was din ärztliche Untersuchung ergibt.

Aber eigentlich wurde uns beim Gespräch gesagt, dass es seit diesem Jahr ein Ranking gibt. Wir haben nach bestandenen Gespräch eine Punktzahl genannt bekommen. Jetzt heißt es warten denn die Mindestpunktzahl soll in den kommenden Wochen auf der komm-zur-Bundespolizei Seite stehen. Ich schätze mal das wird nach dem 31.10. passieren, wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist. Uns wurde auch gesagt das sich die Punktzahl bis Februar (?) Noch verändern kann. Also denke ich das ihr/wir auch vorher nicht Bescheid bekommt/bekommen. Leider.

Klaipeda
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 15:44

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Klaipeda » Mo 24. Okt 2016, 11:07

Panderz_ hat geschrieben:Hey Leute,

ich habe soweit auch alles bestanden, muss nur noch ein bisschen bangen was din ärztliche Untersuchung ergibt.

Aber eigentlich wurde uns beim Gespräch gesagt, dass es seit diesem Jahr ein Ranking gibt. Wir haben nach bestandenen Gespräch eine Punktzahl genannt bekommen. Jetzt heißt es warten denn die Mindestpunktzahl soll in den kommenden Wochen auf der komm-zur-Bundespolizei Seite stehen. Ich schätze mal das wird nach dem 31.10. passieren, wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist. Uns wurde auch gesagt das sich die Punktzahl bis Februar (?) Noch verändern kann. Also denke ich das ihr/wir auch vorher nicht Bescheid bekommt/bekommen. Leider.

Hi!

Also uns wurde nach dem Interview keine Punktzahl gennant, sondern nur ob man "geeignet" oder "nicht geeigent" ist. Die Rankingliste soll erst im Dezember erstellt werden (wurde uns so mitgeteilt). Und die Antwort dann im Januar oder später.

LG

Chris.1904
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:40

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Chris.1904 » Mo 24. Okt 2016, 14:49

2017 werden es gleich viele einstellungen wie 2016 geben. (laut Personalgewinnung Fuldatal)
Uns wurde nach dem Interview gesagt, wir sollen uns anfang November melden. Mir wurde auch kein Punktewert mitgeteilt. Du kannst den aber bei der Personalgewinnung abfragen. :zustimm:


Klaipeda hat geschrieben:
Panderz_ hat geschrieben:Hey Leute,

ich habe soweit auch alles bestanden, muss nur noch ein bisschen bangen was din ärztliche Untersuchung ergibt.

Aber eigentlich wurde uns beim Gespräch gesagt, dass es seit diesem Jahr ein Ranking gibt. Wir haben nach bestandenen Gespräch eine Punktzahl genannt bekommen. Jetzt heißt es warten denn die Mindestpunktzahl soll in den kommenden Wochen auf der komm-zur-Bundespolizei Seite stehen. Ich schätze mal das wird nach dem 31.10. passieren, wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist. Uns wurde auch gesagt das sich die Punktzahl bis Februar (?) Noch verändern kann. Also denke ich das ihr/wir auch vorher nicht Bescheid bekommt/bekommen. Leider.

Hi!

Also uns wurde nach dem Interview keine Punktzahl gennant, sondern nur ob man "geeignet" oder "nicht geeigent" ist. Die Rankingliste soll erst im Dezember erstellt werden (wurde uns so mitgeteilt). Und die Antwort dann im Januar oder später.

LG

Marco8517
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 09:45

Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Marco8517 » Di 25. Okt 2016, 22:33

Heute in Oerlenbach haben wir alle unseren Punktwert direkt nach dem Gespräch gesagt bekommen. Ich denke mit meinem Wert von 6,86 sollte ich nach bestandenen Arzttest, im März damit rechnen können dabei zu sein. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

DaBenny
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 17:32
Wohnort: Aachen / Swisttal

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon DaBenny » Mi 26. Okt 2016, 14:55

Also ich hatte vergangenen Montag (24.1) mein Interview.
Uns wurde vorab dann noch mitgeteilt, dass es in den nächsten Wochen oder sogar Monaten so weit sein würde, dass die Mindestpunktzahl auf komm-zur-bundespolizei.de veröffentlich werden würde. Wann genau, könne man uns nicht sagen. Es sei aber geplant.

JKH
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:37

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon JKH » Di 8. Nov 2016, 13:42

Gibt es schon neue Infos bezüglich der Einstellung zum 01.03.17?
Hat jemand schon seine Zu- bzw. Absage bekommen ?

Klaipeda
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 15:44

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Klaipeda » Di 8. Nov 2016, 14:08

Leider noch nichts neues.
Viele Bewerber für den März haben Ihre PÄU erst im Dezember oder Januar.
Denke das wird noch etwas dauern. :frown:

Tamilein
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:27

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Tamilein » Mi 9. Nov 2016, 09:36

Ich hoffe vor Neujahr gibt es Bescheid...

bundii
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 01:14

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon bundii » Mi 9. Nov 2016, 15:01

Eigentlich müsste die Bundespolizei den Bewerbern schon im November bescheid geben.

Manche haben eine 3 Monatige Kündigungsfrist.

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Peppermintpete » Mi 9. Nov 2016, 15:18

Und das ist das Problem des Bewerbers oder der BuPo?
:keks:

ahoi

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon ahoi » Mi 9. Nov 2016, 15:27

Das ist auch ein "Problem" der Bundespolizei.

Tamilein
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:27

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Tamilein » Mi 9. Nov 2016, 15:44

Ich denk aber nicht das es vor Dezember Bescheid gibt.
Wäre aber eigentlich besser da viele im Beruf stehen und Bescheid geben müssen Bzw. Kündigen

Arslan1992
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Di 30. Jun 2015, 23:05

Re: Einstellungszusage mD März 2017

Beitragvon Arslan1992 » Mi 9. Nov 2016, 16:15

Laut meinem EB arbeiten die an Hochtouren daran die Zusagen gegen Ende November zu verschicken, wegen der 3 M. Kündigungsfrist.
Der BPL wäre dies bewusst und man tue alles um den Bewerbern rechtzeitig die Möglichkeit zu geben zu kündigen.

Ich warte jetzt schon seit 3 Monaten.
Soweit ich weiß hat ja noch niemand eine Zusage erhalten ?
Der Mindestpunktewert sollte ja auch schon längst festehen. Wird aber immer wieder verschoben. Ich glaube es sind zu viele durchgefallen daher konnte man keinen Mindestpunktewert festlegen.
don't be upset with the results you didn't get with the work you didn't do!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende