Blaue Polizeiuniform in Hessen

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Challenger » Mo 18. Aug 2014, 20:57

Ah, okay.

Dann besteht ja aber definitiv die Hoffnung, daß uns diese schrecklichen Flatterschildchen zukünftig endlich erspart bleiben. :)
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

CMW
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Thüringen, Hessen
Kontaktdaten:

Re: AW: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon CMW » Fr 22. Aug 2014, 12:42

Die neuen Hosen sind heute eingetroffen und sie haben definitiv 2 außen liegende Taschen. Der erste Eindruck ist nicht der schlechteste: Ein etwas festerer Stoff und guter Schnitt. leider sind die Beintaschen sehr eng anliegend und kleiner so dass weniger reinpasst bzw. bei gleicher Menge unbequemer ist.
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Diag » Fr 22. Aug 2014, 12:46

In die neuen Außentaschen passt also weniger als in die alten Innentaschen?

CMW
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Thüringen, Hessen
Kontaktdaten:

Re: AW: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon CMW » Fr 22. Aug 2014, 13:23

Ja definitiv bzw. es stört mehr beim sitzen oder laufen. Es kann aber auch nur sein das die alten Hosen schon stark ausgeleiert sind.
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Diag » Fr 22. Aug 2014, 13:35

Oder dass die neuen ein Griff ins Klo waren. :pfeif:

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon very » Fr 22. Aug 2014, 13:37

Sorry, aber wer kann denn auch ahnen, dass irgendjemand die Cargotaschen tatsächlich als Taschen benutzen will?
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Challenger » Do 28. Aug 2014, 20:33

Diag hat geschrieben:Oder dass die neuen ein Griff ins Klo waren. :pfeif:
Was man bislang so hört, könnte sich das vom Schnitt her leider bewahrheiten. :60:

Die Tasche soll einfach nur bündig aufgenäht sein, mit einer Patte oben drauf. Kein Wunder, daß man da dann nichts rein kriegt (wäre dann ja sogar fast noch schlimmer als die innenliegenden Beintaschen vorher).

Ich konnte mir bislang allerdings noch kein eigenes Bild machen. Wenn jemand schon neue Hosen hat, kann er oder sie ja mal ein Bild vom Hosenbein einstellen... :polizei10:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Diag » Do 28. Aug 2014, 20:37

Ganz so schlimm isses nicht. Taschen sehen ganz ok aus und haben wohl Platz (mehr als vorher)

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Challenger » Fr 29. Aug 2014, 09:53

Ich bin ohnehin mal wieder schwer verwundert: die stellen so viel Mist ins Intranet ein, da hätte man ja die neuen Klamotten ruhig auch mal informatorisch zur Ansicht mit kurzer Beschreibung der Änderungen abbilden können.

Die Bilder im E-Shop sind mit ihren 10 x 15 Pixeln eh ein absoluter Witz. :flop:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Challenger » So 14. Sep 2014, 20:24

Der Herstellerwechsel ließ mich frohlocken. Und der Stoff macht zwar vom ersten Anfassen her einen guten Eindruck, allerdings soll es angeblich auch schon die ersten Hosen mit Verschleißerscheinungen geben. Das wäre bei einer so kurzen Existenz echt eine Leistung! :help:

Aber da die Hosen ja noch billiger zu haben sind als die davor, sollte man eben auch nicht zu hohe Qualität erwarten...
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

cap.this
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:48

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon cap.this » So 14. Sep 2014, 23:22

Muss halt alles billig..billig..billig sein. Obwohl das vom eigenen Geld weg geht. Da finde ich, soll man auch ruhig selber entscheiden können ob man lieber etwas mehr ausgiebt, dafürn dann aber halt entsprechende Qualität und längere Lebensdauer besitzt.

Bestes Beispiel: Polohemden. Die Klettflächen für die Abzeichen sind m.M.n. der größte Mist. Wollte die waschen und habe beinahe die ganze Klettfläche beim abziehen des Abzeichens abgerissen.
Oder aber: frisch gekaufte Polohemden ausgepackt und festgestellt, dass die Schlaufen für die Abzeichen komplett zugenäht waren. Ich mein, wieso sollte man die auch auf lassen.. ;D

Bin nur mal auf die Hosen gespannt. Ich habe sogar schon das Gerücht gehört, dass die Taschen zwar außenliegend sind, aber trotzdem nur aufgenäht wären. Das ganze also wenig nützlich sei. Aber: sind halt Gerüchte...
Sowas wie bei den Einsatzhosen hätte ich mir mal gewünscht.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Challenger » Di 16. Sep 2014, 11:14

cap.this hat geschrieben:Bestes Beispiel: Polohemden.
Da hast du das Problem doch schon im ersten Satz genannt: Polohemd... Noch billiger als die Diensthemden und so sehen sie vom ersten Tag an auch aus. In der Folgezeit dann noch übler.
cap.this hat geschrieben:Ich habe sogar schon das Gerücht gehört, dass die Taschen zwar außenliegend sind, aber trotzdem nur aufgenäht wären.
Das stimmt nur zum Teil: die vordere Längsnaht ist bündig zum Hosenbein, aber die hintere Naht gleicht in der Machart der der Einsatzhose. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung zu vorher!
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Hessen78
Corporal
Corporal
Beiträge: 599
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 22:22

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Hessen78 » Di 16. Sep 2014, 13:10

Habe gestern die erste neue Hose erhalten...

Erster Eindruck:

Das Teil sitzt bei mir besser und bequemer als das alte Modell. Der Stoff scheint auch stabiler zu sein. Die Taschen sind für meinen Bedarf groß genug. Die Cargotaschen verfügen neben dem Klettverschluss noch über einen zusätzlichen Reißverschluss.

Ich habe für den Preis ehrlich gesagt weniger erwartet und bin daher positiv überrascht.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Challenger » Di 16. Sep 2014, 16:33

Fallen die Hosen von der Größe her eigentlich genauso aus wie die Alten?

Die Beschichtung auf der Innenseite des Hosenbundes, damit die Hemden nicht mehr so leicht heraus rutschen, ist übrigens auch ein nettes neues Detail! :zustimm:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Hessen78
Corporal
Corporal
Beiträge: 599
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 22:22

Re: Blaue Polizeiuniform in Hessen

Beitragvon Hessen78 » Di 16. Sep 2014, 16:40

Challenger hat geschrieben:Fallen die Hosen von der Größe her eigentlich genauso aus wie die Alten?
Mir kommt die neue ein bisschen weiter vor als das alte Modell. Kann mich da aber auch täuschen... meine alten Hosen waren noch aus dem dünneren Stoff (so um 2009 - 2010 rum bestellt) und auch dementsprechend ausgeleiert. :polizei2:

Beim alten Modell gab es - so weit ich weiß - zwischendurch einen Herstellerwechsel und damit verbunden einen stabileren Stoff.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende