MagCatch - Könnte nützlich sein

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

ChaosRaven
Corporal
Corporal
Beiträge: 329
Registriert: Do 29. Dez 2005, 00:00

Re: MagCatch - Könnte nützlich sein

Beitragvon ChaosRaven » So 19. Jan 2014, 14:42

DerLima hat geschrieben:@ChaosRaven: Zielrichtung der Magpuls und der "Bastelei" an der Unteoffizierschule ist aber eine andere.
Das soll beim lösen des Magazines aus der Magazintasche unterstützen. Ist in dem Fall nicht mal dumm.
Aber hier wird das Magazin noch einmal gesondert festgehalten, was kontraproduktiv ist für einen schnellen Magazinwechsel.

Dein Punkt 1 und 2 sind für die Idee an sich vollkommen irrelevant.
Nee, Zielrichtung der Bastelei war es die leeren Magazine am Arm baumeln zu haben, weil die Fernspähkräfte ihre an längeren Schnüren mit der Kampfmittelweste verbunden hatten, damit sie die nicht verlieren.

1+2 halte ich für insofern relevant, als das die gesamte Aufmachung auf die Bundeswehr abzielt und die "Entwickler" als erfahrene Schießausbilder dargestellt werden.
Was ist das?
Das ist blaues Licht.
Was macht es?
Es leuchtet blau.
Verstehe.

Hochschule der Deutschen Polizei

Marc-Uwe Kling - Die Känguru Offenbarung

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: MagCatch - Könnte nützlich sein

Beitragvon DerLima » So 19. Jan 2014, 15:34

Dann vergleiche Schnüre an Magazinen nicht mit MagPul.
Denn da ist die Zielrichtung eben die von mir beschriebene.

1+2 ist vollkommen irrelevant, da die Beiden sich vielleicht als solche darstellen möchten, es vielleicht auch sind, aber deshalb nicht zwangsläufig Waffen zu Hause haben.
Und wenn du dann schon so Kleinlich ist, dann musst du auch feststellen, dass es sich in der zweiten Bilderserie um einen Glock-Nachbau handelt.
Aber wie gesagt, dass tut ja für die Intention der Beiden, nämlich eine (ob nützlich oder nicht) eine Innovation auf dem Schusswaffenzubehörmarkt zu implementieren nichts zur Sache.
Und Magazine an schnüren zu befestigen, um die dann Sinnfrei an der Ausrüstung baumeln zu haben, ist auch Schwachsinn. Habe diesen und noch viele andere Hypes an der Unteroffzierschule in Hammelburg oft genug mitbekommen.
Bis sich dann der ein oder andere im Wald verheddert hat.
Dafür gibt es so nützliche kleine Beutel, die man am Koppel mit sich führen kann..
Aber wem sage ich das...
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende