Adidas GSG 9.2. wachsen oder fetten

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Adidas GSG 9.2. wachsen oder fetten

Beitragvon vladdi » So 30. Mär 2014, 08:56

Ich wusste gar nicht, dass es solche Unterschiede gibt.... ich dachte Schuhe werden eingecremt und gut ist. Jedoch musste ich jetzt erfahren, dass es große Unterschiede gibt. Man kann Schuhe wachsen oder fetten.

Normalerweise hilft da Google weiter. Aber wenn es normal wäre, würde ich hier nicht fragen. Google zeigte mir, dass es quasi eine Religion ist. Die einen fetten, die anderen wachsen. Jeder hat das Recht, Argumente und Erfahrungen voll auf seiner Seite und kann erklären warum die andere Fraktion Unrecht hat. Das hat mich also nicht weiter gebracht; zumal es dort hauptsächlich um Wanderstiefel ging.

Nun steht der Kauf von neuen Stiefeln bei mir an. Die Adidas GSG 9.2. werden es. Jetzt soll der Stiefel aber
  • halten und
  • wasserdicht
sein.

Habt ihr Erfahrungen und Meinungen, was für diesen Stiefel die optimale Pflege ist:
Wachs oder Fett ?

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Adidas GSG 9.2. wachsen oder fetten

Beitragvon Diag » So 30. Mär 2014, 10:26

Generell musst du UNBEDINGT beachten, dass Dein Pflegeprodukt für die Schuhe geeignet ist. Du darfst bei Schuhen mit Membran (GoreTex o. ä.) nichts verwenden, was die Membran verstopft. M. E. scheidet daher Fett aus. Auf dem Produkt steht es drauf, wenn es für Membrane OK ist. Damit bleiben die auch dicht.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende