Schneller Stiefel

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

CoralSnake
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: So 5. Mär 2006, 00:00

Schneller Stiefel

Beitragvon CoralSnake » Di 29. Jul 2014, 06:27

Kann mir jemand einen guten Stiefel für schnelle Spurts empfehlen?

Dienstlich steht nur der Haix Ranger zur Verfügung.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon coco_loco » Di 29. Jul 2014, 06:59

Ich nutze die Adidas GSG 9.2
Die haben einige Kilometer Rödeln gut überlebt und sind immernoch klasse. Bequem und leicht.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon Diag » Di 29. Jul 2014, 07:57

Kann ich so unterschreiben. Gibt aber auch noch den halbhohen GSG 9.7. Den habe ich aber noch nicht getestet.

Ansonsten würde ich mir die Haix Black Eagle mal anschauen. Gibt es in low, mid und high. Wenn die Stiefel davon so gut sind wie die Halbschuhe (low), dann dürften die zum Laufen noch besser sein.

CoralSnake
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: So 5. Mär 2006, 00:00

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon CoralSnake » Di 29. Jul 2014, 08:53

Klingt schon mal ganz gut.

Was meint ihr zu dem Oakley Assault Boot oder dem Haix GSG9-S?

oTaN1234
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Do 2. Aug 2007, 00:00
Wohnort: Berlin/Dir 1

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon oTaN1234 » Di 29. Jul 2014, 19:29

Im Dienst trage ich den Lowa Renegade. Mit diesem halbhohen Stiefel bin ich sehr zufrieden. Finde ihn sehr bequem und ist meiner Meinung nach auch für Geländeläufe geeignet. :zustimm:

Habe mir vor kurzem den Oakley Assault Boot zugelegt. Nach 3 Diensten hat sich jedoch angefangen die Sohle zu lösen :polizei10: Vllt hatte ich natürlich Pech und es handelt sich um ein Montagsmodell :polizei2:

Ich fand den Stiefel bis jetzt sehr bequem und auch beim rennen sehr angenehm zu tragen. Negativ war jedoch die Sohle. Bei nassem Asphalt hat es sich so angefühlt, als wenn ich über eine Eisbahn renne :o

Im Nachhinein hätte ich mir vllt doch lieber die Adidas zugelegt :polizei2:

fmullins
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 163
Registriert: Di 10. Nov 2009, 22:05

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon fmullins » Di 29. Jul 2014, 19:49

Adidas GSG 9 und Oakley Assault Boot sind so die "schnellsten" am Markt. Tragen sich beide turnschuhähnlich und sind qualitativ auf jeden Fall in Ordnung.

Haix GSG 9S sind nicht ganz vergleichbar.
Die sind tatsächlich für fastropen etc geeignet und deutlich schwerer als die o.g. aber insgesamt immer noch recht leicht. Dafür haben die eine verstärkte Zehenkappe und sind etwas solider. Also nur relevant bei entsprechender Verwendung, jeden anderen nerven die features eher...

Adidas oder Oakley? Vergleichbar und somit Geschmackssache...

CoralSnake
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: So 5. Mär 2006, 00:00

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon CoralSnake » Mi 30. Jul 2014, 06:28

Die Zehenkappe beim Haix GSG9-S dürfte doch aber weniger stören als beim BGS Ranger. Und selbst die stört nicht.

fmullins
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 163
Registriert: Di 10. Nov 2009, 22:05

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon fmullins » Do 31. Jul 2014, 17:24

Die Zehenkappe stört weder beim Haix Ranger noch beim Haix GSG.

Der TE sucht möglichst leichte Stiefel. Die zusätzlichen Verstärkungen wie dickes Leder an den roping Stellen und auch die Zehenkappe treiben das Gewicht des Haix GSG nunmal in die Höhe. Der ist also schwerer und klobiger als Adidas und Oakley, aber immer noch recht sportiv für einen Einsatzstiefel.

Also wer möglichst leichte Stiefel sucht und keine Verwendung mit roping und Werkzeugeinsatz hat, der wird die Haix GSG zu klobig finden.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon vladdi » Mi 6. Aug 2014, 09:23

Ich finde die Adidas GSG9 super.

Beim ersten Tragen sind die noch sehr hart. Nach dem Eintragen jedoch perfekt. Weich und leicht wir Turnschuhe. Bieten Halt und Stabilität am Sprunggelenk.

Für's Laufen wie gemacht (wenn man keine Turnschuhe tragen kann).

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon zulu » Mi 6. Aug 2014, 11:49

Haix Black Eagle vielleicht noch.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon Diag » Mi 6. Aug 2014, 12:33

Sag ich doch. :polizei2:

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon zulu » Mi 6. Aug 2014, 17:19

So kommts, wenn man Posts überfliegt. :pfeif:

Benutzeravatar
Mainzelmann2001
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 10136
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon Mainzelmann2001 » Mi 6. Aug 2014, 17:56

Nur mal so am Rande, weil ich es schon erlebt habe,
macht nicht den Fehler, die dienstlich gelieferten Schuhe zu verkaufen um euch privat andere zu besorgen.

Das wäre strafrechtlich relevant, und wenn noch kein BAL, kritisch.
Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schneller Stiefel

Beitragvon coco_loco » Mi 6. Aug 2014, 20:30

Jep, das stimmt. Ich hab nagelneue Haix im Schrank, die dort verschimmeln. Ich hab mir eigene gekauft, weil ich in den dienstlichen kaum gehen kann. ;)
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende