Den männlichen Körper schützen

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Den männlichen Körper schützen

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 24. Sep 2014, 14:21

very hat geschrieben:
SchoenerThunfisch hat geschrieben:

Weiß jemand, was die BFE's tragen? Auch so 'ne Hose oder die klassischen Becher?
Beweissicherungs- und Festnahmeeinheits?

Ich hab früher beim Sport einen Tiefschutz getragen, aber mein dienstlich gelieferter schlummert irgendwo am Grund einer meiner Einsatztaschen. Ob meine männlichen Kollegen den mal tragen, bezweifle ich auch ganz stark. Die Schlagschutzhose hat kein mir bekannter Kollege je im Einsatz angehabt. Einige haben die mal am Aus- und Fortbildungstag ausprobiert, daraufhin haben die meisten anderen die nicht mal ausgepackt.
Stimmt, BFEn hätte besser gepasst, danke. :)

Und danke für die Antwort.

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Den männlichen Körper schützen

Beitragvon zulu » Mi 24. Sep 2014, 22:31

Bei der ganzen Ausrüstung, die ich im Einsatz am Mann habe, trage ich nicht zusätzlich noch einen Tiefschutz.

Beim Bund gab es immer den Spruch "Wirkung vor Deckung". Manchmal stimmt der einfach.

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: Den männlichen Körper schützen

Beitragvon tyrant » Mi 24. Sep 2014, 22:53

Oh ja, die gute alte Schlagschutzhose rettet Leben. Ich war froh, dass ich sie getragen habe.
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1182
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

Re: Den männlichen Körper schützen

Beitragvon Loewe » Sa 27. Sep 2014, 14:04

1990, Kleiderkammer Ruhleben, hat der kleine Schlussi das bekommen... :polizei2:

Und auch immer brav getragen, wenn es nach Kreuzberg & Co. ging.
Ich habe meinen Panzer erst etwas später erhalten, aber zu geschlossenen Einsätzen der A-Hundertschaft und wenn ich bei Fremdkräften "nur" Scout bin trage ich das Teil. Auch wenn mit meiner Frau Einigkeit darüber besteht, das das Thema Familienplanung wegen Planerfüllung durch ist.

Loewe

Benutzeravatar
DonRob
Corporal
Corporal
Beiträge: 262
Registriert: So 14. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Den männlichen Körper schützen

Beitragvon DonRob » Sa 27. Sep 2014, 21:22

Der "Eierbecher" wurde in Berlin (ca.) Ende der 80er eingeführt.
Ich erinnere mich, dass ich das Teil einmal getragen hatte und es sehr unbequem und scheuernd war.
Als alternativen Schutz bekam ich von unserem WuG testweise zwei Lätze überlassen.
Diese wurden mit Klettverschluss an den unteren Enden der Vorder- und Rückseite des OKV von Krawehl angeklettet. Damit hatte ich vorne das "Zentralmassiv" (danke für das Wort Käptn) bedeckt und der rückseitige Latz bedeckte das Steissbein.
Sah etwas komisch aus und ich musste beim WC Besuch aufpassen aber die beiden Verlängerungen waren Gold wert. Habe diese Variante aber bei keinem anderen Kollegen gesehen.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende