gepolsterter Untergürtel

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Lupo@rz
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:51

gepolsterter Untergürtel

Beitragvon Lupo@rz » Mo 16. Nov 2015, 19:07

Moin,

Nach einem Bandscheibenvorfall bin ich auf der Suche nach einem gepolsterten Untergürtel für mein Dienstkoppel. Wer kann welchen Gürtel empfehlen?
Gruß

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: gepolsterter Untergürtel

Beitragvon tyrant » Mo 16. Nov 2015, 19:48

http://www.md-textil.info/

Einfach mal anfragen, der macht dir auch Sonderanfertigungen.
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: gepolsterter Untergürtel

Beitragvon Diag » Mo 16. Nov 2015, 20:19

Schau mal bei 5.11. Da gibt es ein Teil, das durch Polsterung und Schnitt die Last vom Rücken weg auf die Hüfte verlagern soll. Keine Ahnung, ob es funktioniert.

Zero-G Plates: http://www.511tactical.com/zero-g-plate.html

Lt. Beschreibung ist es genau das, was Du suchst.

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: gepolsterter Untergürtel

Beitragvon zulu » Mo 16. Nov 2015, 20:40


Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: gepolsterter Untergürtel

Beitragvon Diag » Mo 16. Nov 2015, 20:53

Hierbei scheint es eher um Druckstellen zu gehen. Vielleicht gibt's ja hier Tester.

ChrisC
Corporal
Corporal
Beiträge: 391
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: gepolsterter Untergürtel

Beitragvon ChrisC » Di 17. Nov 2015, 06:02

Vielleicht hilft es dir die Ausrüstung am Gürtel anders zu verteilen. Ich hatte früher nach längeren Fahrten mit angelegtem Einsatzgürtel auch oft Rückenschmerzen. Seit ich Handschellen und Handschuhtasche nach vorne verlagert habe und hinten am Gürtel gar keine Ausrüstung mehr trage bin ich das Problem los.

Benutzeravatar
WaPo
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 18:08
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: gepolsterter Untergürtel

Beitragvon WaPo » Mi 3. Feb 2016, 22:47

Diag hat geschrieben:Hierbei scheint es eher um Druckstellen zu gehen. Vielleicht gibt's ja hier Tester.
Ich kann den gepolsterten Zwischengürtel von Safariland empfehlen.

Der Zwischengürtel wird einfach zwischen dem Untergürtel und der Koppel mit Klett verbunden.

Ich selber trage diesen seit einem 3/4 Jahr und habe weder Druckstellen durch die Ausrüstung, noch habe ich aufgrund des Gewichtes Probleme mit der Hüfte.

Ich hoffe das ich als "Tester" weiterhelfen konnte.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende