Flugdienst der BPOL

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Old Bill, supporter, Holger73

Benutzeravatar
FLSN
Corporal
Corporal
Beiträge: 300
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon FLSN » Di 20. Mai 2014, 23:32

DerNiklas hat geschrieben:Welche Noten braucht man denn genau, um dort anfangen zu können? Reicht Mathe 3 und Physik und Chemie 2?
Schulnoten spielen bei der Auswahl keine Rolle!

DerNiklas
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 17:38

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon DerNiklas » Mi 21. Mai 2014, 00:03

FLSN hat geschrieben:
DerNiklas hat geschrieben:Welche Noten braucht man denn genau, um dort anfangen zu können? Reicht Mathe 3 und Physik und Chemie 2?
Schulnoten spielen bei der Auswahl keine Rolle!

Gut ok, danke:)

Tresk
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Apr 2007, 00:00

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Tresk » Mi 21. Mai 2014, 18:50

Komme eigentlich aus der Nähe von Düsseldorf wo ich ihn gemacht habe, aber auf dem Markt geht zur Zeit leider nicht viel...und so landet man irgendwann bei der Polizei...:-)

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: AW: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Diag » Mi 21. Mai 2014, 20:16

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Soll ich raten...wenn er in Hessen ist? ;D
Kassel-Calden? ;)
Tresk: Hessen hat auch ein Flugzeug, nicht nur Helis...

Liam9301
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 22:41
Wohnort: Schwabenmeer

Re: AW: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Liam9301 » Do 22. Mai 2014, 02:50

Diag hat geschrieben:
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Soll ich raten...wenn er in Hessen ist? ;D
Kassel-Calden? ;)
Tresk: Hessen hat auch ein Flugzeug, nicht nur Helis...
Muss ja mit dem jetzigen Standort nix zu tun haben. Hatte ne ATPL Zusage für ganz wo anders, wo ich wohne - ist meistens so ;).... Aber das is bisschen Off Topic ^^
Wer das liest ist ....

Liam9301
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 22:41
Wohnort: Schwabenmeer

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Liam9301 » Do 22. Mai 2014, 03:08

Tresk hat geschrieben:Komme eigentlich aus der Nähe von Düsseldorf wo ich ihn gemacht habe, aber auf dem Markt geht zur Zeit leider nicht viel...und so landet man irgendwann bei der Polizei...:-)
Ist da nicht irgendwo die TFC?...geht nicht viel?...da geht überhaupt nix...


---> Pm :zustimm:
Wer das liest ist ....

SirPlaya
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 5. Mär 2009, 00:00

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon SirPlaya » Di 27. Mai 2014, 13:03

Servus,

ich bin PK in Bayern. Wie steht hier die Chance, dass man sich auf eine Stelle der Bupo als
Pilot bewerben kann?

Nur mit Tauschpartner?

Danke!

Gabbo85
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:15

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Gabbo85 » Di 27. Mai 2014, 18:50

Bevor du überhaupt das EAV durchlaufen kannst brauchst du vorher schon einen Tauschpartner...

Benutzeravatar
FLSN
Corporal
Corporal
Beiträge: 300
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon FLSN » Di 27. Mai 2014, 23:21

Gabbo85 hat geschrieben:Bevor du überhaupt das EAV durchlaufen kannst brauchst du vorher schon einen Tauschpartner...
Stimmt nicht! Auf Ausschreibung bewerben, EAV bestehen und Lehrgangsplatz fest zugesagt bekommen, dann Tauschpartner suchen und Versetzung beantragen. Und falls der Lehrgang nicht bestanden werden sollte - mit allen Vor- und Nachteilen als Bundespolizist leben können...

Gabbo85
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:15

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Gabbo85 » Di 27. Mai 2014, 23:44

Also ich hatte extra nachgefragt bei dem zuständigem Fluglehrer in skt Augustin... Woher hast du diese Infos?

Gabbo85
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:15

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Gabbo85 » Di 27. Mai 2014, 23:45

Der sagte bereits in der Bewerbung muss man schon einen Tauschpartner benennen können

Benutzeravatar
FLSN
Corporal
Corporal
Beiträge: 300
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon FLSN » Mi 28. Mai 2014, 07:40

Gabbo85 hat geschrieben:Der sagte bereits in der Bewerbung muss man schon einen Tauschpartner benennen können
Okay. So macht's Sinn. Bei der Bewerbung Tauschpartner benennen können, damit der BPOL klar gemacht wird, dass ernsthaftes Interesse besteht. Aber die Sache final eintüten und Versetzung betragen würde ich erst nach bestandenem EAV.
Ich hab die Infos selbstverständlich auch von der Luftfahrerschule. Hab dich aber wohl falsch verstanden.

Gabbo85
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:15

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Gabbo85 » Mi 28. Mai 2014, 21:47

Ah, jetzt wird ein Schuh draus, danke für die Info...
Ich dachte man müsste schon die komplette Tauschprozedur vor dem EAV vollzogen haben...

Maverick_89
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Di 29. Jan 2008, 00:00

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Maverick_89 » Di 1. Jul 2014, 11:51

Niemand der hier vertretenen dieses Jahr beim EAV dabei? :hallo:

Nezzl
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Oranienburg

Re: Flugdienst der BPOL

Beitragvon Nezzl » Mi 9. Jul 2014, 14:04

Also ich bin dabei, bin nächste Woche in Hangelar um die Woche zu bewältigen...
Habe mich auf die mir bekannten Sachen vorbereitet, bin aber nun mega gespannt was es nun wirklich wird..


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende