Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

cloud_07
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Hamm

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon cloud_07 » Sa 6. Aug 2005, 13:02

Hallo!

Bald ist es ja soweit. Am 1.9 werden ich und 479 weitere Frauen und Männer zu Kommissaranwärtern ernannt. :ja:
Mich würde nur mal interessieren, wie wir uns denn am besten kleiden sollten!?! Ganz normal; Also ggf. T-Shirt, Jeans und so? Mir ist auch klar, dass wir da nicht im Anzug auftauchen sollen... :wink:
Wie macht ihr das?

Gruß
Cloud_07
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Pepina
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon Pepina » Sa 6. Aug 2005, 13:17

In meinem Schreiben stand extra, dass ich mich dem Anlass entsprechend kleiden soll.
Ich denke mal Jeans und T-Shirt wäre da nicht so angebracht. :tach:

Ich denke mal bei euch Männern so ein Mittelding- also nicht zu leger aber auch nicht zu fein!

LG
Pepina

cloud_07
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Hamm

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon cloud_07 » Sa 6. Aug 2005, 13:22

[quote=""Pepina""]In meinem Schreiben stand extra, dass ich mich dem Anlass entsprechend kleiden soll.
[/quote]

Hallo Pepina

So ein Schreiben habe ich bisher nochnicht bekommen. Hmmmm? Naja dann muss ich mal überlegen, was ich dann als "Mittelding" wähle. :|

Danke
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon Polli » Sa 6. Aug 2005, 13:44

Hi Leute,

zur Klärung:

Jede Ausbildungsleitung plant das Einführungspratikum unterschiedlich.
So ist auch die Gestaltung des Anschreibens unterschiedlich.

Wer will, kann am 1.9. einen Anzug anziehen.
Das ist aber nicht erforderlich.
Zu leger sollte die Kleidung allerdings nicht sein.
Immerhin erfolgt im Laufe des Tages die Ernnenung zum
Kommissarsanwärter(in).
Die hohe Behördenleitung ist dann ebenfalls anwesend.
Ich fände es oberpeinlich :/ , wenn man dann in seiner alten
abgewetzten Jeans erscheint.


Hier ein paar Infos über das Einführungspraktikum:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic. ... 9473#19473

Und noch ein Thread dazu :mrgreen:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic. ... 9118#39118

Gruß und einen guten Start am 1.9.05 ;)



GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon GastTR » So 7. Aug 2005, 00:50

Hi,...


ich hab doch noch ne Frage an Polli!

Das mit der Kleidung ist selbstverständlich.Ich habe da aber mal eine andere Frage.
Ich trage einen leichten Ziegenbart.Meinst du der sollte vorher ab? :/
In diesem Sinne...


GastTR

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon Polli » So 7. Aug 2005, 01:03

Hi GastTR,


so ein Ziegenbart ist sicherlich eine Geschmackssache.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden,
wenn er nicht abrasiert :sense: wird.

Ich würde ihn dranlassen, wenn er gepflegt aussieht.

Gruß ;)


GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon GastTR » So 7. Aug 2005, 01:16

Also dieses :sense: macht mir dann doch ein bisschen Angst!?! :/


Hmmm,meiner Meinung nach ist der gepflegt,aber ich fürchte mal,das ist wieder Ansichtssache!!!


Ich habe keine Ahnung,wa sich jetzt machen wrde.Hat noch jemand das selbe Problem?!
In diesem Sinne...


GastTR

Markus82
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Dormagen / NRW
Kontaktdaten:

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon Markus82 » So 7. Aug 2005, 02:00

Ich denke das kommt auf die Gesamterscheinung an. Gegen einen gepflegten Jungen Mann, der ein Hemd trägt, eine Stoffhose und feine Lederschuhe trägt, ordentliche Haare hat und einen Zigenbart trägt ist nichts einzuwenden.

Wenn die Haar länger sind, das Hemd durch ein Bob Marley T-Shirt ersetzt wird und die von Polli erwähnte Jeans getragen wird, bekommt der Zigenbart eine andere Bedeutung. ;-D

In meinem EJ hat auch jemand einen Zigenbart (eine etwas längere Version) und es hat deshalb noch nie Probleme gegeben.

Wenn du dich damit wohl fühlst, wenn du einem hochrangigem Beamten so gegenüber stehst und die Hand schüttelst, lass ihn dran.

Gruß Markus

P.S.
Zum Thema Anzug. Bei uns hatte nur einer einen sehr feinen Anzug an. Ich bin noch kein Jahr bei der Polizei, er hat mit mir angefangen und er ist schon heute verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der größten Gewerkschaftskreisgruppe Europas! Was ich damit sagen will, soetwas fällt kann positiv auffallen, sticht aus der Menge hervor und die Leute die sich in der Einführungswoche vorstellen erinnern sich später an dich. :ja:
Infos zur Ausbildung in Köln:
www.jg-koeln.de

gernerator
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon gernerator » So 7. Aug 2005, 17:15

ich hatte letztes jahr eine feine jeans an, ein schwarzes t-shirt und darüber ein jackett...war fand ich ganz ok. und nenn bart hab ich auch, einfach kurz schneiden, dann sieht er (meißtens) auch gepflegt aus!


mfg, felix
gD 2005 Bielefeld

Nur Fliegen sind schöner!!!

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon GastTR » So 7. Aug 2005, 21:04

Hmmm,...


also ich denke ich werde einfach mal meinen Ziegenbart opfern,um mal sicher zu gehen.
:nein:
In diesem Sinne...


GastTR

Sunny84
Corporal
Corporal
Beiträge: 493
Registriert: Di 14. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon Sunny84 » So 7. Aug 2005, 21:08

Naja, ne kleine Typveränderung ist ja auch mal nicht schlecht und nachwachsen tut er ja auch... :rofl:

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon GastTR » So 7. Aug 2005, 21:13

Hey,wer macht sich denn da lustig ... :evil:

Ja,das stimmt schon aaaber es ist halt eine Art ,wie soll ich das sagen.Er gehört zu mir ,wie mein Name an der Tür!:-)
In diesem Sinne...


GastTR

gernerator
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon gernerator » So 7. Aug 2005, 22:43

wenn du so darüber denkst, würd ich ihn dran lassen, schliesslich hast du ja auch die 3 testtage damit bestanden...
gD 2005 Bielefeld

Nur Fliegen sind schöner!!!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon Polli » So 7. Aug 2005, 23:22

[quote=""GastTR""]Hmmm,...


also ich denke ich werde einfach mal meinen Ziegenbart opfern,um mal sicher zu gehen.
:nein:[/quote]


Nein, nein nein, mach keinen Quatsch,
bitte lass ihn dran, den Ziegenbart. :ja:

Gruß ;)


GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Welche Kleidung zur Ernennung als Kommissaranwärter (1.9) ??

Beitragvon GastTR » Mo 8. Aug 2005, 00:45

Wiesooo?
Ich möchte mir wirklich nicht deshalb von anfang an alles vermiesen.
Das Problem ist,so denke ich,daß durch den Bart man etwas aggressiver wirkt.Das ist natürlich einfach nur die Optik,was täuscht!
Bin ja ein ganz friedlischer! :ja:
In diesem Sinne...


GastTR


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende