Die Suche ergab 271 Treffer

von houseman
Do 11. Okt 2007, 09:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vorzeitiger z.A. Wegfall wegen Bundeswehrzeit???? Help!!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 6369

Vorzeitiger z.A. Wegfall wegen Bundeswehrzeit???? Help!!!!

[quote=""Eclipse""]gibt da noch eine möglichkeit zumindestens eine probezeit verkürzung zu bekommen. man muss bei den feldjägern gewesen sein. und zwar als zeitsoldat. zumindestens wars bei mir so. hab nach meiner ausbildung eine verkürzung von neun monaten erhalten.[/quote] Hmm.....super, werden ja...
von houseman
Mi 10. Okt 2007, 21:56
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vorzeitiger z.A. Wegfall wegen Bundeswehrzeit???? Help!!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 6369

Vorzeitiger z.A. Wegfall wegen Bundeswehrzeit???? Help!!!!

So Leute folgendes: Aus meinem Jahrgang sind bereits sehr viele Leute ihr z.A. losgeworden. U.A. weil sie natürlich mit Note zwei abgeschlossen haben, aber auch weil sie vor der Polizeiausbildung bei der Bundeswehr waren. Jetzt gibt es zu dem ganzen Thema unmengen Geschichten und Räuberpistolen. Des...
von houseman
So 29. Jul 2007, 20:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterbringung an der FH - steuerweter Vorteil, Kindergeld
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Unterbringung an der FH - steuerweter Vorteil, Kindergeld

Du kannst die Kosten für private Krankenversicherungen definitiv nicht als Werbungskosten absetzen. Ich habe mich da drei Jahre selber immer wieder drüber geärgert und immer wieder auf den Anträgen angegeben. Eigentlich wäre dafür mal ne Klage fällig weil man um die Zusatzversicherung ja nicht rumko...
von houseman
So 29. Jul 2007, 08:48
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: 1,57 m trotzdem Chancen???
Antworten: 77
Zugriffe: 3736

1,57 m trotzdem Chancen???

willst du mich veräppeln? Wieso das einen Unterschied machen soll?

Zum Beispiel weil für Männer die Mindestgröße 1,68 und für Frauen 1,63 in Nds. ist. Z.B. deshalb??!??
von houseman
Sa 28. Jul 2007, 21:55
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: 1,57 m trotzdem Chancen???
Antworten: 77
Zugriffe: 3736

1,57 m trotzdem Chancen???

Es werden zumindest in Nds. auch Ausnahmen gemacht (kenne eine davon) :lol: Interessandt wäre mal, ob Du männlich oder weiblich bist.
von houseman
Sa 28. Jul 2007, 21:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterbringung an der FH - steuerweter Vorteil, Kindergeld
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Unterbringung an der FH - steuerweter Vorteil, Kindergeld

???? Hmmm....aaaaalso: Du darfst im Jahr 7680 Euro verdienen. Das kannst Du auch umrechnen auf 7680 /12 = 640 Euro im Monat. Also solltest Du (bzw. eher Deine Eltern) nur für Januar Kindergeld beantragen darfst du ohne Probleme bis zu 640 Euro in dem Monat verdienen. So das erstmal: Logisch ist es a...
von houseman
Do 19. Jul 2007, 15:20
Forum: Niedersachsen
Thema: Pro und Contra Bedarfsorientiertes Schichtmodel (BSM)
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Pro und Contra Bedarfsorientiertes Schichtmodel (BSM)

Super....danke für die tolle Stellungnahme. Das hilft mir schon mal wirklich weiter. Ich denke was du ansprichst mit den PKA`s konnte tatsächlich problematisch sein. Derjenige muss dann natürlich seinen Dienst "nach" dem Anleiter verrichten und kann nichts selber planen. Aber so ist es ja eigentlich...
von houseman
Mi 18. Jul 2007, 16:45
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Mützendiskussion :-)
Antworten: 46
Zugriffe: 5408

Mützendiskussion :-)

Nordlichter? Ich habe auch so eine tolle Mütze (Niedersachsen) finde sie absolut super und total zweckmäßig....wenn es regnet :lol: Echt grausam, ich seh aus wie die Fleischgewordene Freiheitsstatue. Aber die vorherige fand ich ehrlich gesagt auch nicht viel besser...am besten garkeine... Und der Re...
von houseman
Mi 18. Jul 2007, 16:42
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bräuchte dringend Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Bräuchte dringend Hilfe

Hmmm.....also du hattest ne softair dabei? Irgendwie komisch dafür zu 25 Sozialstunden verurteilt zu werden. Hattest Du sie in der Hand und bist in ne Bank rein oder hast du versucht damit jemanden auszurauben oder vielleicht auf nen Kollegen gehalten? Wenn du sie tatsächlich "nur" dabei hattest und...
von houseman
Di 17. Jul 2007, 11:53
Forum: Niedersachsen
Thema: Pro und Contra Bedarfsorientiertes Schichtmodel (BSM)
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Pro und Contra Bedarfsorientiertes Schichtmodel (BSM)

Ok, gerne: Also das Bedarfsorientierte Schichtmodel funktioniert völlig ohne feste Dienstabteilungen. Es wird am Tag X ein Plan ausgehängt, besser eine Liste. In dieser gibt es lauter freie Felder. Bspw. am Freitag Spätdienst gibt es ein Feld für den Chef (DAL / DSL) und fünf Felder für Sachbearbeit...
von houseman
Sa 14. Jul 2007, 10:44
Forum: Niedersachsen
Thema: Pro und Contra Bedarfsorientiertes Schichtmodel (BSM)
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Pro und Contra Bedarfsorientiertes Schichtmodel (BSM)

Hey Leute!!!

Bin etwas enttäuscht! Helft mir doch mal ein wenig, in dem Ihr Eure Erfahrungen schildert.

Habe langsam das flaue Gefühl, dass dieses Forum einzig und allein dazu dient, PKA`s zu werben.
von houseman
Do 12. Jul 2007, 01:28
Forum: Niedersachsen
Thema: Pro und Contra Bedarfsorientiertes Schichtmodel (BSM)
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Pro und Contra Bedarfsorientiertes Schichtmodel (BSM)

Hallo Kollegen und Kolleginnen! Es gibt seit kurzem auf unserer Dienststelle eine AG zur Verbesserung des Diensplanes. Wie schon so oft ist das Thema BSM aufgekommen. Auf unserer Dienststelle wird noch kein BSM Dienst gemacht. Ich habe schonmal die Suche bemüht, aber würde gerne in diesem Thread noc...
von houseman
Do 1. Mär 2007, 08:50
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Polizisten als Prügelopfer in Bayern
Antworten: 27
Zugriffe: 2614

Polizisten als Prügelopfer in Bayern

bla bla bla.....ich lach mich schlapp über das Video. Als ob irgendjemandem dieses ewige Gelaber hilft. "Ein junger Türke hat eine Polizistin beleidigt und bei seiner Personalienfeststellung ein Messer gezogen. Er konnte darufhin von den Beamten niedergerungen werden." Oh man ey.....der kann nochmal...
von houseman
Sa 27. Jan 2007, 15:02
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Was sind verrufene Orte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

Was sind verrufene Orte?

Also ich kann nur aus Hannover berichten. Hier werden Örtlichkeiten die du aufzählst nicht generell als verrufene Orte angesehen. Vielmehr gibt es einen Erlass, der beispielsweise unser Rotlichtviertel als verrufenen Ort deklariert. Es kann sich aber meines Wissens nach kein Beamter einfach instelle...
von houseman
Di 12. Dez 2006, 01:38
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Verkehrkontrolle endet mit positivem Urintest auf Amphetamin
Antworten: 26
Zugriffe: 2924

Verkehrkontrolle endet mit positivem Urintest auf Amphetamin

Ich verstehe nur noch Bahnhof! Was hast Du jetzt gemacht? Jetzt zum knackpunkt. ca 30min bevor ich losfuhr zog ich mir eine Nase Pepp. hast Du was genommen oder nicht? Wenn nein mach Dir keinen Kopf, dann bleib der Bluttest auch negativ. Wenn doch: Wie gesagt dann hast Du Pech gehabt und solltest ma...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende