Die Suche ergab 2501 Treffer

von PotionMaster
Di 18. Jun 2019, 14:15
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Erfahrungsberichte: Bodycam & Justiz
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Erfahrungsberichte: Bodycam & Justiz

Wenn ich so den Grundtenor deiner Fragen richtig interpretiere, dann wirst du wohl von dem Beweismittel enttäuscht sein. Denn zunächst einmal ist es einfach nur ein weiteres Beweismittel. Für den Staatsanwalt und Richter ein weiteres Werkzeug um etwas nachweisen zu können. Mit nicht mehr oder wenige...
von PotionMaster
Di 18. Jun 2019, 13:16
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Passwort oder Beugehaft
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Passwort oder Beugehaft

Gut, dieser spontane Gedächtnisverlust befällt auch entsprechende Zeugen. Ob sich das mit Zwangsmitteln kurieren lässt ist immer die Frage.

Da stört mich eher die Kollision mit nemo tenetur
von PotionMaster
Di 18. Jun 2019, 08:52
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Passwort oder Beugehaft
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Passwort oder Beugehaft

Controller hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 01:58
bin mal gespannt, wie das ausgeht
....ich auch
von PotionMaster
Do 13. Jun 2019, 09:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2540

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

wolfi71 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 23:23
so ganz ohne Grund werden Haftbefehle ja wohl nicht ausgestellt.
Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
von PotionMaster
So 9. Jun 2019, 20:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden
Antworten: 18
Zugriffe: 1259

Re: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden

Ist das eine neue, so absolute Regelung? Ich meine, dass ich hier auch schon etwas anderes als Ausnahmeregelung gelesen habe.
von PotionMaster
Sa 8. Jun 2019, 21:50
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?

Gern. Allerdings hast du im Grunde ja durchaus das richtige bereits auf den Punkt gebracht, falls es hier um eine Bewerbung in ein Beamtenverhältnis geht. So zumindest auch mein derzeitiger Kenntnisstand (und nicht mein Fachgebiet :polizei1: )
von PotionMaster
Sa 8. Jun 2019, 21:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?

Nach Tilgung der Strafe darf sich eine solche Person auch als nicht vorbestraft bezeichnen. Also ein "nein" ankreuzen. So war dies auch im Fall der mir gerade im Kopf schwebt. Der Bewerber bewarb sich als Angestellter für den Justizdienst. Dort wurde die Frage auch pauschal im Einstellungsverfahren ...
von PotionMaster
Sa 8. Jun 2019, 21:28
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?

Nun, im Angestelltensektor hat das BAG hierzu deutlich Stellung bezogen. Selbst bei einer Bewerbung zu einer Stelle im Justiz- und Polizeidienst ist hier ein Schweigerecht nach der Tilgungszeit anerkannt. U.a. auch aus Gründen der Rehabilitation. Freilich sieht das die überwiegende Rechtsprechung fü...
von PotionMaster
Sa 8. Jun 2019, 16:22
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?

Die Bewährungszeit darf zwei Jahre nicht unterschreiten. Insofern werden die 15-18 Monate deine Freiheitsstrafe sein. Die Bewährungszeit wird getrennt bestimmt. Wenn du die Sachen von damals noch hast, dann kannst du das aber auch nachlesen.
von PotionMaster
Sa 8. Jun 2019, 16:03
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?

Das habe ich so nicht geschrieben. Schau dir im Gesetz die Tilgungsfristen an und ob es noch im Führungszeugnis auftaucht.
von PotionMaster
Sa 8. Jun 2019, 14:18
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?

Es gibt verschiedene Formen des Führungszeugnisses. Je nachdem tauchen dort dann auch Taten auf oder nicht. In deinem Fall wird es sich wohl nicht um ein erweitertes Führungszeugnis nach § 30a ff BZRG handeln sondern um ein einfaches oder auch privates Führungszeugnis. Darin stehen grob gesagt alle ...
von PotionMaster
Di 21. Mai 2019, 14:17
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizeihunde können künftig beim Hundeführer in Rente gehen :)
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Polizeihunde können künftig beim Hundeführer in Rente gehen :)

Absolut, gerade beim älter werdenden Hund sicher der grössere Posten.
von PotionMaster
Di 14. Mai 2019, 18:01
Forum: Bayern
Thema: Aufstieg selbst in die Hand nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Aufstieg selbst in die Hand nehmen

Zum (parallelen) Studium insbesondere von Jura findet sich im Forum einiges. Erst vor kurzem wurde dazu was geschrieben.
Hast du darüber hinaus noch Fragen schreib mich einfach an.
von PotionMaster
Sa 11. Mai 2019, 20:28
Forum: Off-Topic
Thema: Mitarbeit in der IT
Antworten: 12
Zugriffe: 1164

Re: Tätigkeit Tarifbeschäftigte

nimnul hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 20:24
Hallo, nun es ist etwas Zeit vergangen. Trotzdem ist die Sache nicht uninteressant.
Kann mir jemand sagen was bei der Sicherheitsüberprüfung U1 und U2 im genaueren gemacht wird?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherhei ... fungsarten
von PotionMaster
Mi 8. Mai 2019, 16:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4052

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Nicht zuletzt gibt es hier auch keine allgemein gültige Aussage. Das macht nicht jedes Bundesland gleich und nicht einmal jeder OLG-Bezirk.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende