Die Suche ergab 93 Treffer

von EhrlicherBürger
Sa 18. Nov 2006, 07:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: lebenslange Sperre?
Antworten: 5
Zugriffe: 557

lebenslange Sperre?

und wie siegt das eigentlich aus, wenn dieser "Fritze" mit seiner lebenslangen Sperre mit dem Zug nach Polen fährt und dort einen neuen Schein macht? Kann der dann in D wieder legal fahfren, zumindest solange bis man ihm in einer Kontrolle den Schein wieder wegnimmt? Es wäre ja kein Fahren ohne Fahr...
von EhrlicherBürger
So 5. Nov 2006, 21:54
Forum: Verkehrsrecht
Thema: kann das stimmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1755

kann das stimmen?

da fehlt noch was zum Thema Rechtsüberholen, Zitat:

"lieber gleich einen weiteren Punkt sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens= 50 EUR und 2 Punkte"

stimmt das?
von EhrlicherBürger
Fr 23. Dez 2005, 00:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Änderungen Verkehrsrecht 2006
Antworten: 33
Zugriffe: 1261

Änderungen Verkehrsrecht 2006

Nochmal von den Schleichern zurück zu den Reifen. Wenn also die Reifen den Witterungsbedienungen angepasst sein müssen, und Winterreifen im Winter wohl die richtige Wahl sind, stellt sich die Frage ob die Restprofilgrenze mit 2mm noch ausreichend ist? Im allgemeinen sagt man ja das der Winterreifen ...
von EhrlicherBürger
Fr 16. Dez 2005, 00:29
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Winterreifen Pflicht ab 01.01.2006 ????
Antworten: 49
Zugriffe: 2215

Winterreifen Pflicht ab 01.01.2006 ????

Also, müssen dann auch alle im Ausland zugelassenen KFZ bei Fahrten in die BRD mit Winterreifen ausgerüstet sein? Egentllich doch ja oder?
z.B. Transit LKW, Busse, Holländer,äh, gilt die Winterreifenpflicht dann auch für Wohnanhänger? :mrgreen:
von EhrlicherBürger
So 13. Nov 2005, 12:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wenden auf Kraftfahrstraße
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Wenden auf Kraftfahrstraße

@Hausfrau schön das es sich letztlich doch noch alles aufgeklärt und zum Guten gewendet hat! Leider bleibt der Ärger, die Zeit die man da reinsteckt und natürlich die Gewissheit das es einen immer wieder treffen kann .... und wehrt man sich nicht ist man dann auch noch der Dumme. In jedem Fall aber ...
von EhrlicherBürger
So 11. Sep 2005, 20:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schleicher auf der linken Spur! Was tun?
Antworten: 155
Zugriffe: 6104

Schleicher auf der linken Spur! Was tun?

@nomdma vorsicht, ich hatte in meinem ersten Post in der ich die Tabelle gepostet hatte einen "Schönheitsfehler". Die Tabelle ist zwar richtig, aber die "Strecke" ist nicht gleich zu setzen mit "Lücke", da sich der Verkehr rechts ja auch bewegt. Insofern muß man noch die Differenzgeschwindigkeit ber...
von EhrlicherBürger
So 11. Sep 2005, 19:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schleicher auf der linken Spur! Was tun?
Antworten: 155
Zugriffe: 6104

Schleicher auf der linken Spur! Was tun?

ach ja,noch ein Nachtrag:

Bleibt einfach Cool und auf Abstand. Der Linksfahrer vor Euch hat (wenn er nicht gerade kurzfristig vor Eurer Nase rauszieht) praktisch immer die besseren Karten. So ist nunmal die Rechtsprechung.
:fans:
von EhrlicherBürger
So 11. Sep 2005, 19:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schleicher auf der linken Spur! Was tun?
Antworten: 155
Zugriffe: 6104

Schleicher auf der linken Spur! Was tun?

@Controller & @nomdma Sinngemäß: Der überholende Autofahrer muss erst dann nach rechts, wenn er dort vor und hinter sich den nötigen Sicherheitsabstand (etwa jeweils halber Tachowert in Metern) vorfindet und dann mindestens 20 Sekunden lang mit gleichem Tempo weiterfahren kann. OLG Düsseldorf NZV 90...
von EhrlicherBürger
So 11. Sep 2005, 11:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schleicher auf der linken Spur! Was tun?
Antworten: 155
Zugriffe: 6104

Schleicher auf der linken Spur! Was tun?

...bevor wir hier nun komplett vom Thema abkommen,: [quote=""nomdma""]@ Controller ..., dass der Kleintransporter über eine Strecke von 12 km links gefahren ist, obwohl auf der rechten Spur zig Lücken in der Größenordnung von 200 bis 500 m waren.[/quote] Vorsicht an dieser Stelle, die "Faust-Regel" ...
von EhrlicherBürger
Sa 10. Sep 2005, 09:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schleicher auf der linken Spur! Was tun?
Antworten: 155
Zugriffe: 6104

Schleicher auf der linken Spur! Was tun?

@nomdma Den Fall Rolf F. und das daraus abgeleitete Urteil paßt durchaus in diesen Thread, Du hattest Dich aber irgendwie darauf versteift (er)klären zu wollen, das Rolf F. nicht der Täter gewesen sein konnte, das ist es was ich vorhin mit "PERSON" meinte. Über den Fall - an und für sich- kann man a...
von EhrlicherBürger
Sa 10. Sep 2005, 09:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schleicher auf der linken Spur! Was tun?
Antworten: 155
Zugriffe: 6104

Schleicher auf der linken Spur! Was tun?

@nomdma Nochmal: in diesem Thread geht es um das Thema "Schleicher auf der linken Spur! Was tun?", nicht um die Klärung ob die PERSON des "Turbo-Rolf" auf Basis der ermittelten Indizien zu Recht verurteilt wurde. Das klären wir hier nie, denn dafür fehlen uns allesamt die Hintergrundinformationen......
von EhrlicherBürger
Mi 7. Sep 2005, 00:07
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: häufigsten Ausreden
Antworten: 42
Zugriffe: 3738

häufigsten Ausreden

Falls es mich mal "erwischen" sollte wäre meine "Strategie" :lol: wie folgt: - freundlich und sachlich und vor allem ruhig bleiben, der Beamte tut nur seine Pflicht - wenn er einen evtl. anbrüllt oder sonst unfreundlich behandelt, weiter cool und sachlich bleiben. Verbale Gegenwehr ist nicht zweckmä...
von EhrlicherBürger
Di 6. Sep 2005, 20:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schleicher auf der linken Spur! Was tun?
Antworten: 155
Zugriffe: 6104

Schleicher auf der linken Spur! Was tun?

@nomdma Nun gut, das Thema ARM/REICH vers. SCHUTZBEDÜRFTIG/RASER können wir dann abhaken, hier erreichen wir keinen Konsens und bleiben unterschiedlicher Meinung. Das Thema des starken Medieninteresses teile ich hingegen, allerdings nicht in der von Dir zitierten Form (Stichwort: III. Reich), das wa...
von EhrlicherBürger
Di 6. Sep 2005, 18:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: POLIZEI-STOP...
Antworten: 48
Zugriffe: 3190

POLIZEI-STOP...

[quote=""JuliEngel""]aber die Frage hab ich jetzt schon mit nem Polizisten geklärt der mich nicht ausgelacht hat![/quote] Allerliebster Juli Engel, bitte bitte vergiß den bösen bösen Thread und laß uns Teilhaben, es gibt hier sicher viele die gerne - so wie blabla und ich - wissen würden wie man sic...
von EhrlicherBürger
Di 6. Sep 2005, 18:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schleicher auf der linken Spur! Was tun?
Antworten: 155
Zugriffe: 6104

Schleicher auf der linken Spur! Was tun?

@ichbin’s Das Zitat war schon richtig, vielleicht etwas provokativ aus dem Zusammenhang genommen, was aber Absicht war um hier auf die völlige Takt- und Pietätlosigkeit solcher einer überflüssigen, populistischen Extremaussage hinzuweisen. Falls es „nur“ darum gegangen wäre den Grund zu dokumentiere...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende