Die Suche ergab 31 Treffer

von RGSpH
Di 29. Dez 2009, 08:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erschießt sich bei Zollkontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Polizist erschießt sich bei Zollkontrolle

Erst mal mein Beileid den Hinterbliebenen des toten Kollegen. Ansonsten muss ich meinen Vorredner Recht geben. Ein Selbstmord ist in meinen Augen immer auch eine ... (mir fällt nix anderes ein im Moment) ... "Bestrafung" für die Hinterbliebenen. Das ist bestimmt in dem ein oder anderen Fall von demj...
von RGSpH
Mo 21. Dez 2009, 19:38
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Versetzung in andere Behörde
Antworten: 60
Zugriffe: 6916

Re: Versetzung in andere Behörde

Sehe ich nicht so, denn die Zeit in einer SE ist auch beim ZOLL begrenzt oder du hast einfach keinen Bock mehr. Du bist dann aber trotzdem zum Zoll versetzt und dabei. Aber egal, Fakt ist: Grundsätzlich ist eine Versetzung von einem Dienstherrn (egal welcher) zu einem anderen möglich. Es ist nur mei...
von RGSpH
Mo 21. Dez 2009, 15:28
Forum: Bayern
Thema: privater Tele-Tonfa im Streifendienst - Mittel der Notwehr??
Antworten: 13
Zugriffe: 647

Re: privater Tele-Tonfa im Streifendienst - Mittel der Notwehr??

@deBadner:

Das wiederum ist aber unter Umständen und in Abhängigkeit des verrichteten Dienstes und des Dienstherrn möglich :zunge:
Natürlich nicht für PVB im Streifendienst oder sonstigen "normalen" Tätigkeiten
von RGSpH
Mo 21. Dez 2009, 13:39
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Versetzung in andere Behörde
Antworten: 60
Zugriffe: 6916

Re: Versetzung in andere Behörde

Wechsel LaPo zum ZOLL definitiv möglich. Wir haben dieses Jahr erst einen Polizisten aus Brandenburg bekommen, der dort wohl aus Altersgründen eine SE verlassen musste. Jetzt verrichtet er seinen Dienst bei einer SE im ZFD. Status etc. beibehalten, er muss halt nur Lehrgänge besuchen. War übrigens s...
von RGSpH
So 14. Sep 2008, 20:06
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Mohn und DrugWipe
Antworten: 22
Zugriffe: 4152

Mohn und DrugWipe

Tja wer entscheidet das wohl? Geh mal davon aus, dass es mit den Tests so ist, wie mit allen Einsatzmitteln: Praktiker testen und schlagen vor --> Sesselpuper und Haushälter beschaffen. Aber mal meine Meinung, ich find den DrugWipe gar nicht sooo schlecht. Der zeigt halt manchmal an, wo nix ist. Abe...
von RGSpH
Mo 26. Mai 2008, 10:16
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: gerechtfertigte HausDuSu?
Antworten: 42
Zugriffe: 4490

gerechtfertigte HausDuSu?

Die Disse, wer hier Insider ist oder keine Ahnung erspar ich mir mal. Fakt ist, wer wirklich schonmal eine TÜ (wobei die Deppen ja heutzutage meist mit mehreren Handys rumrennen und Flatrats habe --> ganz toll) oder um es auf die Spitze zu jubeln einen Lauschangriff durchgeführt und bearbeitet hat (...
von RGSpH
Fr 23. Mai 2008, 08:08
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Valium straffrei??
Antworten: 13
Zugriffe: 3148

Valium straffrei??

kurz gesagt: sky hat recht! solange es sich nicht um eine gewerbliche Einfuhr handelt ist alles ok. dabei richtet sich die Auslegung "gewerblich", "zum persönlichen Gebrauch" bzw. "übliche Menge" nach der üblichen Dosis für 3-Monate bei Dosierung laut Beipackzettel bzw. Packungsaufdruck. Völlig egal...
von RGSpH
Fr 2. Mai 2008, 14:12
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Als Jurist zur Polizei?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2553

Als Jurist zur Polizei?!

Hallo, vielleicht ziehst Du als Alternative auch die anderen Behörden in Betracht. Bei uns (Zoll) gibt es den Direkteinstieg im höheren Dienst. Theoretisch gibt es auch den Aufstieg gD --> hD aber in sehr geringen Umfang. Behördenleiter z. B. bei Zollfahndungsämtern können nur "Voll"-juristen werden...
von RGSpH
Sa 23. Feb 2008, 15:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Keine Polizei wegen Bundeswehr??????????
Antworten: 18
Zugriffe: 1361

Keine Polizei wegen Bundeswehr??????????

Es ist halt nicht das selbe. Und desshalb ist auch die Argumentation der Kollegen, die den Kriegs- bzw. Wehrdienst an der Waffe verweigern, eine andere. Sie haben nämlich kein Problem damit grundsätzlich eine Schusswaffe zu tragen und diese auch zu ihrer Verteidigung oder der Anderer bzw. gegen eine...
von RGSpH
Mi 20. Feb 2008, 15:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Welche Handschellenmodelle
Antworten: 19
Zugriffe: 4501

Welche Handschellenmodelle

@brutus hm, ich kann deine frage eigentlich nicht so richtig beantworten. kann sein, dass die clejuso schlechter sind als andere, aber da ich keine anderen habe, kann ich auch keinen vergleich anstelle. ich persönlich habe mit der handhabung keine probleme. als sehr positiv empfinde ich das sie sehr...
von RGSpH
Mi 20. Feb 2008, 12:56
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizei oder Zoll?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1626

Polizei oder Zoll?!

@Shane Was redest Du denn für'n (sry) Müll. 1. Wenn Du Ahnung hast, haste auch Zugang zur jährlichen Statistik über verletzte/ angegriffen Zollbeamte. Wenn nicht, ist Dein angebliches Fachwissen recht fragwürdig. 2. Natürlich werden Zollbeamte in absoluten Zahlen weniger angegriffen als Polizisten. ...
von RGSpH
Mo 28. Jan 2008, 19:55
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Welche Handschellenmodelle
Antworten: 19
Zugriffe: 4501

Welche Handschellenmodelle

Hi,

im Zollfahndungsdienst tragen wir Clejuso 12 INOX. Bei der bei uns so verbreiteten Zentralbeschaffung, denke ich mal alle Zöllner haben diese Modell dienstlich.

Gruss
von RGSpH
Fr 11. Jan 2008, 08:28
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: StPO-Änderung zum 01.01.2008
Antworten: 2
Zugriffe: 879

StPO-Änderung zum 01.01.2008

hi, da ja nun schon einige tage ins land gegangen sind, wollte ich mal so in die runde fragen, was ihr so von den änderungen in der stpo zum 01.01.2008 haltet. dabei will ich garnicht erst in die diskussion gehen, dass selbst einige sta'n diese noch nicht kennen. :cry: mich interessiert vor allem, d...
von RGSpH
Fr 28. Dez 2007, 13:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zentrale Abhöreinrichtung kommt
Antworten: 33
Zugriffe: 2024

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

ich wollt ja nimmer, aber was solls. richard, jetzt noch mal zum mitschreiben für dich. es geht nicht um die einrichtung einer "zentraldatei". es geht schlicht und ergreifend um die bündelung TECHNISCHER ressourcen. :!: und auf diese technischen einrichtung werden z. b. die von springer genannten be...
von RGSpH
Fr 28. Dez 2007, 11:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zentrale Abhöreinrichtung kommt
Antworten: 33
Zugriffe: 2024

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

oh fühlt sich da wer sehr getroffen? tstststst tut mir aber leid. zum abschluss noch ein beispiel von deiner doch so überragenden fachkenntnis: ich kann um keinen christbaum getanzt sein, weil es bei uns nur jahresendschmuckbäume gab. aber woher soll ein theoretiker das wissen? interessant ist übrig...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende