Die Suche ergab 455 Treffer

von naredo
Di 30. Sep 2014, 19:38
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: SÄM Delikt: Trickdiebstahl
Antworten: 33
Zugriffe: 2079

Re: SÄM Delikt: Trickdiebstahl

Bei uns würde auch regelmäßig ein 243 gepinnt werden...
schwerer diebstahl außerhalb der regelbeispiele.

analog schreiben wir bei "klautüte" etc auch immer einen 243. und die kriminelle energie dafür stufe ich niedriger ein.
von naredo
Di 18. Mär 2014, 18:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist von Einbrechern niedergeschossen
Antworten: 14
Zugriffe: 2253

Polizist von Einbrechern niedergeschossen

Salzgitter. Bei einem Schusswechsel mit einem Einbrecher ist ein Streifenpolizist ist am Dienstagnachmittag in Salzgitter offenbar verletzt worden. Die Polizei in Salzgitter bestätigte lediglich einen "Zwischenfall mit Schusswaffengebrauch" im Stadtteil Bruchmachtersen. Das Gebiet sei weiträumig abg...
von naredo
Mo 28. Okt 2013, 21:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straßengang jagt Polizisten
Antworten: 88
Zugriffe: 7576

Re: Straßengang jagt Polizisten

Und ich sage, dass es glücklicherweise noch nicht zum SWG gekommen ist. Die Frage ist nicht, ob es dazu kommt, sondern wann! Der Aufschrei wird riesig sein. Die Presse wird von armen Mitbürgern mit oder ohne Migrationshintergrund, die ansonsten im Boxverein ein gesundes Vereinsleben führen, berichte...
von naredo
Mo 28. Okt 2013, 20:43
Forum: Polizeirecht
Thema: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?
Antworten: 269
Zugriffe: 16467

Re: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?

Interessant in diesem Zusammenhang fand ich noch, das andere Dienststellen ein Fax ans Gericht schicken. Also zur Nachtzeit, in der kein richterlicher Bereitschaftsdienst vorhanden ist (Fakt). In einem solchen Fall kontaktiere ich erst das AG, wenn die Ingewahrsamnahme andauert bis ein Richter errei...
von naredo
Sa 26. Okt 2013, 09:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Und nochmal, weils wichtig ist: Ausweichen für Sondersignal
Antworten: 27
Zugriffe: 3053

Re: Und nochmal, weils wichtig ist: Ausweichen für Sondersig

@controller dann dokumentier dir mal nen wolf. ich glaube ob du mit dem präsidenten telefoniert hast oder peng interessiert keinen später. aber du bist ja schon groß und hast deine eigene meinung. und vorsicht ketzerei: hauptsache ich hab meinen lappen noch, ob der typ an der unfallstelle krepier, w...
von naredo
Sa 26. Okt 2013, 09:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: LKW blockiert Raststätten einfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1395

Re: LKW blockiert Raststätten einfahrt

Kassieren wird wie immer schwierig, weil die ja weder deutsch können noch Geld haben :lupe: Nicht Kassieren hat für die Jungs aber einen Gewöhnungseffekt. Die Fahren nicht mehr, wenn die 90 Euro bezahlen müssen dreimal im Monat. denn dann haben sie kein Geld... (Und der arme litauische/polnische/bul...
von naredo
Sa 26. Okt 2013, 09:06
Forum: Polizeirecht
Thema: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?
Antworten: 269
Zugriffe: 16467

Re: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?

In Ni wirds auch recht unterschiedlich gehabt. Prinzipiell ruf ich den Richter an. Einmal durfte ich bislang eine Person vorführen (nicht Hilope), das dauerte dann 3 Stunden (für 6 Stunden Gewahrsam). Ansonsten immer telefonisch angeordnet. Bei der Castorgeschichte hätte man vielleicht von Seiten de...
von naredo
Do 4. Jul 2013, 21:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrradlicht Farce geht in die nächste Runde
Antworten: 23
Zugriffe: 2342

Re: Fahrradlicht Farce geht in die nächste Runde

das TAZ niveau ist mal wieder typisch...

Radfahrer sind nicht blöd? Also ob das so stimmt? die meisten wohl nicht, aber die haben auch schon seit Jahren Licht am Rad welches funktioniert.

gez.
Ein überzeugter Radfahrer
von naredo
Do 11. Apr 2013, 13:54
Forum: Off-Topic
Thema: Frauen in den Polizeidienst!-Aber um jeden Preis?
Antworten: 124
Zugriffe: 7949

Re: Frauen in den Polizeidienst!-Aber um jeden Preis?

1957: polizeiarbeit ist team- und überwiegend kopfarbeit. Das ist dann die Arbeit von Feuerwehr wohl nicht. (Sonst würden die ja im Sport differenzieren) Und jetzt kommt die provokante These: In den Hundertschaften / BFE'n und SE'n ist es nicht nur das sondern auch kraft/fitness Will jetzt nicht de...
von naredo
Mi 10. Apr 2013, 16:22
Forum: Niedersachsen
Thema: Noten zur Bewerbung (NDS)
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Noten zur Bewerbung (NDS)

Ruf in Hann.Münden an und schilder denen das Problem. Die können dir verbindlich Auskunft geben. Deine Argumentation ist ja nicht verkehrt.
Viel Erfolg.
von naredo
Mi 10. Apr 2013, 16:10
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Tonfa-"Baukasten" aus Taschenlampe und Griff?
Antworten: 10
Zugriffe: 1603

Re: Tonfa-"Baukasten" aus Taschenlampe und Griff?

Stormbreaker hat geschrieben:ich wüsste nicht, warum ich damit bereits jetzt schon vertraut sein sollte, schließlich liegt meine gesamte ausbildung noch vor mir

Du bekommst dann eine qualifizierte Ausbildung in der Nutzung von Google... :lupe:
von naredo
Di 9. Apr 2013, 14:25
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Tonfa-"Baukasten" aus Taschenlampe und Griff?
Antworten: 10
Zugriffe: 1603

Re: Tonfa-"Baukasten" aus Taschenlampe und Griff?

http://www.gidf.de/mag%20lite%20tonfa


auch als baldiger PKA sollte man das können. welchen zweck sollte das ding sonst erfüllen, obwohl für schlagbohrmaschinen gibts sowas ja auch :polizei1:

die waffenrechtlichen Aspekte lass ich hier mal außen vor.
von naredo
Mo 25. Mär 2013, 00:56
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Neue Linie im Münchner PP
Antworten: 19
Zugriffe: 2249

Re: Neue Linie im Münchner PP

ursache oder wirkung....

ist das jetzt so weil bald wahl ist?

oder kann man mit der wahl wieder was ändern.

nur der beamte auf der straße hat den uzwg in form von körperlicher gewalt. aber entschieden wird am schreibtisch...
von naredo
Fr 12. Okt 2012, 15:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Kein Widerstand gegen PVB wegen...
Antworten: 57
Zugriffe: 4072

Re: Kein Widerstand gegen PVB wegen...

Die Begründung des Anfangsverdachtes einer Straftat gem. § 316 StGB entstammt doch der Begründung der Beamten und nicht der Interpretation des OLG. Das ist ein Unterschied! Wenn ich doch schreibe, dass ich wegen diesem Verdacht kontrolliere und einen Absatz später angebe, dass ich dem Gegenüber ein...
von naredo
Di 9. Okt 2012, 23:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Kein Widerstand gegen PVB wegen...
Antworten: 57
Zugriffe: 4072

Re: Kein Widerstand gegen PVB wegen...

armes deutschland... ein roter kopf soll der anfangsverdacht für einen 316 oder 24 a sein? wenn ich also demnächst das lich meiner kennzeichenbeleuchtung demontiere, deswegen angehalten werde und nicht konkret auf diese owi belehrt werde, dann darf ich dem beamten eine langen... ja - ein bisschen üb...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende