Die Suche ergab 106 Treffer

von Fundi
Fr 2. Nov 2018, 21:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2563
Zugriffe: 225763

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Das ist ja gruselig, peinlich und höchst unprofessionell :shy:

Ist in dieser Hinsicht das SG C straffer aufgestellt :polizei7: :) ?
von Fundi
Do 1. Nov 2018, 21:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2563
Zugriffe: 225763

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Moderatoren mögen mir verzeihen, dass meine folgende Anmerkungen nichts mit dem Thema zu tun haben. Und auch wenn ich Gefahr laufe für meine persönliche Meinung und Wahrnehmung angegriffen zu werden, das hier mitzulesen löst bei mir nur Fremdschämen aus. In keiner mir bekannten Berhörde wird de...
von Fundi
Di 30. Okt 2018, 08:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2563
Zugriffe: 225763

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Trainer hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 08:03
Tigertom hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 07:48
Moin moin..................


Und es gibt dort genügend Kollegen, die in univil rumlaufen, ich sag nur privat beschaffte Fleecejäckchen und ähnliches...

Das heißt "Räuberzivil" :lach:
von Fundi
Mo 29. Okt 2018, 23:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2563
Zugriffe: 225763

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Warum macht ihr euch das (Arbeits-) Leben so schwer :polizei13:
Wer die "Leihwäsche" empfangen darf: einfach zum Dienst anziehen und zum Feierabend ausziehen !
So schont ihr eure teuren Markenklamotten und lasst die Joguhrt- und Kaffeeflecken auf dem Diensthemd :kaffe:
von Fundi
So 14. Okt 2018, 23:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37544

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Dann gib doch mal ein Rücklauf :)
von Fundi
So 14. Okt 2018, 17:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37544

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Einladungen zu den "Schriftlichen" sind schon raus und , wie Chrissie schreibt, laufen anscheinend schon. Die Beamten/innen werden danach zu den mündlichen Gespräch direkt eingeladen. Gehe davon aus, dass die Ablehnungen schon längst raus sind. Meine erste Absage hatte ich schon eine Woche nach Bewe...
von Fundi
Sa 13. Okt 2018, 19:43
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 36
Zugriffe: 3982

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Hallo, falls es schon einen aktuellen Post gibt - ich habe ihn nicht gefunden. :/ Ich bin derzeit Anwärterin im mittleren Dienst der Polizei Berlin und werde am 31.08.2018 ernannt. Bis vor einer Woche war dieser Tag kaum noch zu erwarten, bis ich die Verwendung meinerseits erfuhr. Seither habe ich ...
von Fundi
Do 11. Okt 2018, 20:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37544

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Nett geschrieben J12, danke ! Vermutlich standen die Nörgler noch nie vor solch einer Berufs- Lebensveränderung. So eine Entscheidung trifft keiner zwischen Mittagspause und Feierabend. Nach dem Bewerbungsverfahren müssen vor dem "Dienstherrn" die Hosen runter gelassen werden. Die wenigsten Vorgeset...
von Fundi
Do 11. Okt 2018, 16:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37544

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Die Externen bzw. externen Bewerber werden die dargestellte Kritik nicht persönlich nehmen. Schließlich sind formelle Voraussetzungen zu erfüllen um sich bewerben zu können. Da reicht eine abgebrochene Schuster- Lehre nicht aus. Das durch das externe Einstellungsgebaren evtl. Nachteile entstehen, ka...
von Fundi
Do 11. Okt 2018, 14:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37544

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Für sämtliche Externe Bewerber zum Zoll muss gelten: 2 Jahre Ausbildung mittlerer Dienst, 3 Jahre im gehobenen Dienst. Insbesondere für Vollzugsbereiche gilt: keine externen Bewerber - ohne entsprechende Zollausbildung. Wer für "soziale Gerechtigkeit" bei allen unseren Kollegen eintritt - der lehnt...
von Fundi
Sa 29. Sep 2018, 10:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37544

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Guten Morgen ihr Lieben, wisst ihr denn zufällig, ob alle HZA's (spezieller Augsburg), die Einladungen für den Einstellungstest schon versandt hat? ____________________________________________ Hat sich gerade erledigt, Einladung war heute in der Post :) Ich weiß nicht ob sie alle Einladungen versan...
von Fundi
Fr 17. Aug 2018, 15:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2563
Zugriffe: 225763

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ein Frage zum eigentlichen Tread: ist bei der neuen Dienstkleidung auch eine Winterjacke und eine Regenjacke vorgesehen. Ich habe gesehen, dass ihr Zöllner-innen auch mal im Außendienst seit :tuer:
von Fundi
Di 14. Aug 2018, 16:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37544

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Als möglicher "Schmarotzer" gebe ich hier mal ne Wortmeldung ab, um aus diesem Blickwinkel die Situation zu beschreiben. Neben der Stellenausschreibung bin ich auch dabei weitere Pressemitteilungen bzgl. der Zoll- Stellensituation zu lesen. Da heißt es, dass über 1000 Stellen unbesetzt sind. Durch d...
von Fundi
Fr 10. Aug 2018, 10:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: 2Fragen zum Job Zoll
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Re: 2Fragen zum Job Zoll

Danke für die ausführlichen und hilfreichen Antworten. Punkt 2. trifft bei mir nicht ganz zu, da ich mich als externer bewerben werde. Aber das hatte ich ja nicht erwähnt ;D

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende