Die Suche ergab 224 Treffer

von Stehpinkler
Sa 10. Sep 2016, 11:22
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: § 90a Stgb und Christoph Harting
Antworten: 130
Zugriffe: 6651

Re: § 90a Stgb und Christoph Harting

Tauschen wir doch mal die Rollen ein wenig.. Was hätte es für einen Aufschrei gegeben, wenn ein Israeli dieses Verhalten beim Abspielen der Iranischen Nationalhymne gezeigt hätte. "Internationale Verwicklungen" wären vermutlich eine stirnhohe Untertreibung. Oder der "deutsche" Türke, der für sein He...
von Stehpinkler
So 3. Jan 2016, 17:28
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neue Anti-Terror Einheit
Antworten: 446
Zugriffe: 29856

Re: Neue Anti-Terror Einheit

Ich will nicht zu sehr vom Thema ablenken. Vielleicht war auch der vorige Post schon überflüssig, aber da war der Frust Vater des Geschriebenen. In NRW scheinen auf Entscheider-Ebene extrem falsche Gewichtungen zu herrschen, was Außenwirkung und Nutzen angeht. Das geht bei der Trageweise der KSA (nä...
von Stehpinkler
So 3. Jan 2016, 16:54
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neue Anti-Terror Einheit
Antworten: 446
Zugriffe: 29856

Re: Neue Anti-Terror Einheit

Zeigt nochmal schön deutlich, wie sehr man sich in NRW in die Hose macht, wenn es darum geht, Polizei "entschlossen" darzustellen.
von Stehpinkler
Do 24. Dez 2015, 13:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erstochen
Antworten: 144
Zugriffe: 22798

Re: Polizist erstochen

Da fällt einem echt nichts zu ein...
von Stehpinkler
Di 22. Dez 2015, 11:13
Forum: Off-Topic
Thema: Berufskrankheit bei Beamten... Urteil vom BVG 10.12.15
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Berufskrankheit bei Beamten... Urteil vom BVG 10.12.15

..das heißt im Umkehrschluss, dass man halt Pech gehabt hat, wenn man selbst der "Grund" ist, aus dem eine Krankheit in die Liste aufgenommen wird?

Das deckt sich vollumfänglich mit meinem Rechtsverständnis.. :flehan:
von Stehpinkler
Di 4. Aug 2015, 19:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock
Antworten: 192
Zugriffe: 11390

Re: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock

...weil es Beschwerden über die Geräuschkulisse gab, die angeblich beim Schießen entstanden sein soll. Man fühlte sich wohl zu sehr an kriegerische Handlungen in der Heimat erinnert. Aus dem Grund wurde wohl auf die Schießausbildung (teilweise) verzichtet. Ein Unding in meinen Augen. Es geht aber no...
von Stehpinkler
Mo 3. Aug 2015, 21:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock
Antworten: 192
Zugriffe: 11390

Re: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock

..wurde diesen Forderungen denn nachgegangen? Und war der Sprecher selbst Flüchtling?
von Stehpinkler
Mo 3. Aug 2015, 20:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock
Antworten: 192
Zugriffe: 11390

Flüchlingsunterkünfte in Selm und Stukenbrock

Westfalen-Blatt www.lz.de WDR Interessant finde ich den Absatz aus dem wdr-link: Keine Einschränkungen für die Polizei Die neuen Einrichtungen sind so konzipiert, dass sie von den bestehenden Polizeieinrichtungen getrennt sind und einen separaten Zugang erhalten. Deswegen wird es weder sicherheitst...
von Stehpinkler
So 19. Apr 2015, 19:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Warum hat die Polizei NRW keine BFE?
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Warum hat die Polizei NRW keine BFE?

Diese Frage wurde kürzlich im Landtag im Rahmen einer "kleinen Anfrage" gestellt.

KLICK



Diese Antwort hat zumindest in meiner Einheit für schallendes Gelächter gesorgt.

:unknown:
von Stehpinkler
Mi 25. Mär 2015, 10:06
Forum: Off-Topic
Thema: Echter Polizist?
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Echter Polizist?

Die Hinweise auf die nächste (Online-)Wache finde ich auch gut und richtig. Dass das von Michi nicht böse gemeint war, weißt du, das weiß ich und das werden auch die anderen wissen, die hier mehr oder regelmäßig mitlesen. Trotzdem könnte ich verstehen, dass ein Bürger, der keine Erfahrung mit diesem...
von Stehpinkler
Mi 25. Mär 2015, 10:03
Forum: Off-Topic
Thema: Video einer Fahrzeugüberprüfung
Antworten: 62
Zugriffe: 3681

Re: Video einer Fahrzeugüberprüfung

Hoffentlich gehen die Kollegen mit gewerkschaftlicher Unterstützung (zivil-)rechtlich gegen das Hochladen des Videos vor.

:mukkies:
von Stehpinkler
Mi 25. Mär 2015, 09:43
Forum: Off-Topic
Thema: Echter Polizist?
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Echter Polizist?

..aus Sicht des unbedarften Bürgers: Ja. Finde ich nicht gut, dass Hinweise von Bürgern hier so "abgebügelt" werden. Ist sicher nicht so gemeint gewesen, allerdings käme ich mir etwas vor den Kopf gestoßen vor und würde beim nächsten Mal überlegen, ob ich die Polizei anspreche - wo auch immer. Natür...
von Stehpinkler
Mi 25. Mär 2015, 09:34
Forum: Off-Topic
Thema: Kopftuch - Bald auch zur Uniform?
Antworten: 114
Zugriffe: 6142

Re: Kopftuch - Bald auch zur Uniform?

Staat und Religion gehören strikt getrennt. Das bedeutet für mich, dass Zeichen religiöser Art an einer Uniform, bzw. dem Erscheinungsbild Staatsbediensteter absolut überhaupt rein gar nichts zu suchen haben. Ich hoffe, dass das nicht aus falscher Rücksichtnahme oder wegen irgendwelcher rückgratlose...
von Stehpinkler
Do 19. Mär 2015, 14:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Blockupy Frankfurt
Antworten: 621
Zugriffe: 43392

Re: Blockupy Frankfurt

[...] @Stehpinkler: Du hast ja gerade so schön erklärt, dass Du wegen der Gefährdung Dritter nicht geschossen hättest. Und hast damit die Verhältnismäßigkeit des SWG geprüft und es für unverhältnismäßig befunden. Ergo hat die Person nicht Glück gehabt, sondern konnte sich darauf verlassen, dass der...
von Stehpinkler
Do 19. Mär 2015, 14:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Blockupy Frankfurt
Antworten: 621
Zugriffe: 43392

Re: Blockupy Frankfurt

Genau das, was du aufzählst meinte ich mit "Glück". Ich kenne keinen Kollegen, der das versuchen würde - aus den von dir genannten Gründen. Ich habe auch nicht gesagt, dass in der Situation schießen würde. Das liegt aber an Umständen, die der Typ nicht zu verantworten hat. Hätte ich vielleicht deutl...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende