Die Suche ergab 3600 Treffer

von Knaecke77
Di 23. Mai 2017, 18:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1285
Zugriffe: 80512

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Moin, ich finde das Thema recht interessant, aber mal ernsthaft, außer C braucht doch fast keiner mehr Dienstkleidung. In E möchte man doch eh nur noch, dass wir in Zivil raus gehen, egal ob es SPP, GU oder normale Kontrollen sind. Dienstkleidung ist da eher verpönt! Also nur noch für C und einige ...
von Knaecke77
Di 23. Mai 2017, 17:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1285
Zugriffe: 80512

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

....... Dabei werden Muster der Dienstkleidung und der Rangabzeichen mitabgebildet. Quelle: http://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/Medien/Personalraete_kompakt/Kompakt_2017/170523_HPR_BPR.pdf[/quote] Muster? D.h. es gibt keine Fotos? Die Kollegen des Wasserzolls haben die blaue Variante getestet, od...
von Knaecke77
Sa 20. Mai 2017, 10:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an
Antworten: 67
Zugriffe: 2360

Re: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an

-editiert von schutzmann_schneidig-


Dem Berliner Innensenator gebührt Respekt, dass er im dieser Angelegenheit einen Sonderermittler eingesetzt hat.

Der Fall Amri wirft ein ungutes Licht auf die zuständigen Behörden bei Bund und Ländern.
von Knaecke77
Sa 20. Mai 2017, 09:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an
Antworten: 67
Zugriffe: 2360

Re: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an

Es wundert mich schon lange, dass Du überhaupt noch ruhig schlafen kannst bei der Dauerpanik vor allem und jedem... Von einem erfahrenen Bundespolizisten wie Dir hätte ich einen anderen Beitrag erwartet. Lassen wir es dabei gut sein, da ich nicht für die Schließung dieses Stranges verantwortlich se...
von Knaecke77
Sa 20. Mai 2017, 08:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an
Antworten: 67
Zugriffe: 2360

Re: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an

Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, wäre dies ein unglaublicher Skandal. Der Fall Amri war/ ist ja kein Einzelfall. Unzählige Phantome mit diversen Identitäten sind im Bundesgebiet unterwegs. Als ich vor den Gefahren der papierlosen und kontrollfreien Einreise gewarnt hatte, wurde ich dafür, ins...
von Knaecke77
Sa 20. Mai 2017, 08:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1285
Zugriffe: 80512

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Diskussionen und auch die Abstimmung über Farben und DGAs sind müßig, solange die Klamotten nicht in beiden Farben mit und ohne DGA vorgestellt und bildlich dargestellt werden. Worüber will man denn abstimmen, wenn nichts visuell vorliegt? Wenn nicht in der Nähe zufällig Probeträger zugegen war...
von Knaecke77
Sa 20. Mai 2017, 08:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1285
Zugriffe: 80512

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen gesunden Wettbewerb der Interessenvertretungen beim Zoll. Gegenseitiges bashing stößt allerdings viele Kolleginnen und Kollegen ab und schwächt hierdurch die Position der Gewerkschaften insgesamt. Zur Wahrheit gehört auch anzuerkennen , dass der BDZ tat...
von Knaecke77
Fr 19. Mai 2017, 16:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1285
Zugriffe: 80512

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

So sehr ich dem ansonsten inhaltlich zustimme, aber so ganz richtig ist diese Darstellung nicht. Der P. selbst hat in einem Brief beim Ministerium nachgefragt um einer blauen Uniform zuzustimmen. Und bei der begleitenden Befragung wird immer wieder suggeriert, dass es eine Abstimmung grün oder blau...
von Knaecke77
Fr 19. Mai 2017, 10:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1285
Zugriffe: 80512

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Uniform beim Zoll: Eine Provinzposse der besonderen Art ne Provinzposse der besonderen Art Unendlich viele Jahre dauerte es, bis nun endlich auf der Grundlage der Ergebnisse des Trageversuches und begleitender Befragungen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Trageversuch Zollchef Uwe Schröder erkl...
von Knaecke77
Di 16. Mai 2017, 19:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1285
Zugriffe: 80512

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Das BMF lässt abstimmen! uble, BDZ-Bundesvorsitzender und HPR-Vorsitzender Dewes 16.05.2017 MINISTERGESPRÄCH Einigkeit bei Dienstkleidung Am 16. Mai 2017 traf der BDZ Bundesvorsitzende und Vorsitzende des HPR Dieter Dewes mit Minister Wolfgang Schäuble und der Abteilungsleiterin III Colette Hercher ...
von Knaecke77
So 14. Mai 2017, 10:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: AKZ
Antworten: 11
Zugriffe: 1599

Re: AKZ

Soweit so gut. Schade, dass der auslösende Faktor anscheinend die kilometerlangen Staus sind und nicht die (Für)Sorge des Dienstherrn um die Kollegen bzw. die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften. Was zoll's, manchmal heiligt der Zweck die Mittel. So ist es. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ei...
von Knaecke77
Sa 13. Mai 2017, 08:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: AKZ
Antworten: 11
Zugriffe: 1599

Re: AKZ

Dass ich das noch erleben darf :flehan: Schweizer Einkaufstourismus Bund behilft sich mit Aushilfszöllnern Der Bund stellt fachfremdes Personal ein, um seine Beamten an den überlaufenen Grenzübergängen zur Schweiz zu entlasten. Gewerkschafter favorisieren beim Umgang mit dem Einkaufstourismus stattd...
von Knaecke77
Sa 13. Mai 2017, 08:46
Forum: Off-Topic
Thema: Wohnungseinbruch als Verbrechen
Antworten: 61
Zugriffe: 1922

Re: Wohnungseinbruch als Verbrechen

Kannst du bundesweit jedes Zolldelikt in eigener Zuständigkeit anermitteln? Ich kann nur für Delikte im Zuständigkeitsbereich der FKS sprechen: Wenn Ermittlungen (Verdacht auf eine Straftat liegt also vor) ergeben, dass der Firmensitz der Firma XY eigentlich im Zuständigkeitsbereich einer anderen F...
von Knaecke77
Fr 12. Mai 2017, 17:57
Forum: Off-Topic
Thema: Wohnungseinbruch als Verbrechen
Antworten: 61
Zugriffe: 1922

Re: Wohnungseinbruch als Verbrechen

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Und warum ist das so?

Und entspricht das alles den Tatsachen?


Der Spiegel zitiert aus einer vertraulichen Analyse der Polizei. Insofern gehe ich davon aus, dass der überwiegende Teil des Berichts wohl zutreffend ist.

Ansonsten: Du bist hier der Fachmann. Spekulieren will ich nicht....
von Knaecke77
Fr 12. Mai 2017, 17:13
Forum: Off-Topic
Thema: Wohnungseinbruch als Verbrechen
Antworten: 61
Zugriffe: 1922

Re: Wohnungseinbruch vmtl. demnächst Verbrechen

Frage: In einer aktuellen Fernsehsendung haben Politiker in NRW bemängelt , dass die Polizei bei Einbrüchen anders als früher nur noch "Kondulenzbesuche" durchführt. D.h. es findet dann auch keine Spurensicherung mehr statt. Das Thema wurde gestern in der Sendung "Illner- Spezial&quo...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende