Die Suche ergab 4825 Treffer

von Knaecke77
Di 27. Okt 2020, 12:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3570
Zugriffe: 226859

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Mutmaßliche Brandstiftung in Biesdorf Elf Autos auf Polizeigelände in Flammen Auf dem Sicherstellungsgelände der Polizei in Biesdorf brannten in der Nacht mehrere Autos. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus (....) Der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Benjamin Jendro, erklärte zu de...
von Knaecke77
Di 27. Okt 2020, 07:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 4293

Re: Tarifrunde 2020

Mehr kann derzeit wohl nicht erwartet werden. vielleicht gleicht die Gehaltserhöhung ja die angekündigte Erhöhung der Krankenkassenbeiträge aus.... Oh ja.... :polizei4: Offensichtlich wurde das Thema Wochenarbeitszeit der Bundesbeamtem doch nicht behandelt. :sauer: Vor allem aber ist für den Beamte...
von Knaecke77
Mo 26. Okt 2020, 08:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 4293

Re: Tarifrunde 2020

Tarifeinigung im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen: Deutliche Anhebung für untere Einkommen und Gesundheitsberufe 25.10.2020 In der Tarifrunde für die rund 2,3 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen haben die Tarifparteien einen Abschluss erzielt. Dadurch st...
von Knaecke77
Sa 24. Okt 2020, 10:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 4293

Re: Tarifrunde 2020

Bitte genau lesen: Ich schrieb von Nullrunden und schlanken Staat. Das umfasst für mein Begriffsverständnis mehr als ein Jahr. Und natürlich fordert dies aktuell niemand, auch nicht in dieser Tarifrunde. Ich gebe dir aber Brief und Siegel, dass spätestens nach der BTW im kommenden Jahr genau dies zu...
von Knaecke77
Sa 24. Okt 2020, 09:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 4293

Re: Tarifrunde 2020

Das Gejammere der Arbeitgeber sollte nicht der Maßstab der berechtigten Forderungen von uns Arbeitnehmern sein. Wir Zöllner leisten auf vielen Ebenen hervorragende Arbeit und tragen nicht unerheblich zum gut gefüllten Bundeshaushalt bei, der es uns jetzt ermöglicht die Wirtschaft zu stützen. Corona ...
von Knaecke77
Fr 23. Okt 2020, 07:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 4293

Re: Tarifrunde 2020

Also die Idee mit mehr Urlaubstagen mag ja für einige ganz nett sein, aber es hilft mir persönlich und vielen, die ich kenne, kein Stück weiter, denn die eigentliche Belastung ist die tägliche, lange Arbeitszeit. Inklusive An- und Abreise sind viele 11-12 Stunden unterwegs. Da könnte eine halbe Stu...
von Knaecke77
Mo 19. Okt 2020, 09:09
Forum: Off-Topic
Thema: BKA Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: BKA Statistik

Ist ja nichts neues, dass in der politischen Auseinadersetzung Zahlen und Fakten instrumentalisiert werden um die jeweilige Anhängerschaft damit zu bedienen. Damit muss in einer Demokratie auch umgegangen werden können. Es wäre auf jeden Fall nicht zielführend, wenn die PKS nicht mehr veröffentlicht...
von Knaecke77
Mo 19. Okt 2020, 08:21
Forum: Off-Topic
Thema: BKA Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: BKA Statistik

Wie kommmst du jetzt darauf? Wer sagt denn, dass darüber nicht geredet/berichtet werden soll? Dee PKS ist keine "geheime" Angelegenheit. Grds. können bei berechtigtem Interresse alle Zahlen eingeholt werden. Der Threadersteller hat sich ja nicht mehr geäußert, dafür hat Schutzmann genau skizierrt w...
von Knaecke77
So 18. Okt 2020, 10:10
Forum: Off-Topic
Thema: BKA Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: BKA Statistik

Schwieriges Thema, weil Rechte Gruppen es ausnutzen werden. Trotzdem muss es natürlich geschrieben/ gesagt werden dürfen. Nicht einfach für die Polizei damit umzugehen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article218063104/BKA-Statistik-Bei-Mord-und-Totschlag-sind-Asylzuwanderer-besonders-oft-ta...
von Knaecke77
So 18. Okt 2020, 10:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Aufstieg beim Zoll
Antworten: 27
Zugriffe: 3964

Re: Aufstieg beim Zoll

Wir brauchen im die durchgängigen Laufbahnen (A7/A11 m.D. A10/A14 g.D.), aber leider........... Eine vernünftige Forderung der Gewerkschaften. Kann man machen. Wer stellt die Leistungsstärke fest? Das jetzige System ist denkbar ungeeignet. Ja, da gebe ich dir recht. Es ergibt aber auch keinen Sinn ...
von Knaecke77
Sa 17. Okt 2020, 11:50
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 70587

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Kommt es wieder zu Engpässen von Hygieneartikel? :nein: Gerüchte über Grenzschließungen hatten am Donnerstag nach Angaben der Stadt Kehl dort für einen „Ausnahmezustand“ gesorgt. Es habe meterlange Schlangen vor den Läden und Tabakgeschäften gegeben, unzählige Autos an Tankstellen und bis zu 100 Men...
von Knaecke77
Sa 17. Okt 2020, 09:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Aufstieg beim Zoll
Antworten: 27
Zugriffe: 3964

Re: Aufstieg beim Zoll

Wir brauchen beim Zoll für besonders leistungsstarke Bedienstete den prüfungsfreien Aufstieg in die nächsthöhere Laufbahn. Eine Verlängerung der Bewerbungsfrist ist lediglich Kosmetik.
von Knaecke77
Sa 17. Okt 2020, 07:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrzeugführer nicht ermittelbar?
Antworten: 65
Zugriffe: 2915

Re: Fahrzeugführer nicht ermittelbar?

Übrigens hat hier niemand die deutsche Regelung als einzig richtige unter den vielen Regelungen in Europa herausgestellt. Anderswo ist es halt anders, weil es dort eben mitunter einen komplett anderen Rechtssystemaufbau und entschieden andere Vorstellungen zu bestimmten Themen gibt. :ja: Dann habe ...
von Knaecke77
Fr 16. Okt 2020, 07:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrzeugführer nicht ermittelbar?
Antworten: 65
Zugriffe: 2915

Re: Fahrzeugführer nicht ermittelbar?

@ Controller Innerhalb der EU & Europas gibt es einen Flickenteppich unterschiedlicher Regelungen/Rechtsaufassungen bzgl. Fahrer-/Halterhaftung. Die rechtliche Ausgestaltung obliegt den jeweiligen Staaten, die jeweils ganz eigene Rechtstraditionen entwickelt haben. Bei so manchem Beitrag hier im Thr...
von Knaecke77
Do 15. Okt 2020, 09:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrzeugführer nicht ermittelbar?
Antworten: 65
Zugriffe: 2915

Re: Fahrzeugführer nicht ermittelbar?

Deine aus o.g. Beitrag "triefende" Verachtung der Rechts- und Dienstauffassung einiger unserer europäischer Partner(behörden) ist schon bemerkenswert. :polizei4:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende