Die Suche ergab 4409 Treffer

von Knaecke77
Do 21. Feb 2019, 20:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Lügde:Beweismaterial verschwunden

Beweismaterial verschwunden Lügde wird Fall für Sonderermittler Bei Ermittlungen zum sexuellen Missbrauch in Lügde ist Beweismaterial verschwunden: 155 CDs und DVDs, sagt NRW-Innenminister Reul. Er schickt jetzt Sonderermittler. Bei Ermittlungen zum sexuellen Missbrauch in Lügde ist Beweismaterial ...
von Knaecke77
Do 21. Feb 2019, 16:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Wie läuft denn der Praxisaufstieg bei euch ab? Bei uns muss man z. B. 6 Wochen die Schulbank drücken und am Ende eine Prüfung ablegen. Genau das ist dann gerichtskonform und auch durch das Personalamt, welches für das gesamte Personal im öffentlichen Dienst Hamburg zuständig ist, auch nicht mehr zu...
von Knaecke77
Do 21. Feb 2019, 16:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2993
Zugriffe: 137060

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Polizei Berlin bekommt eine „Direktion City“ Die Berliner Polizei steht vor einer der größten Strukturreformen seit den 1990er-Jahren. Heute wurden die Pläne vorgestellt. So soll es wieder eine Landespolizeidirektion geben. Die neue Direktion ist auf der Hierarchieebene auf einer Stufe mit dem Land...
von Knaecke77
Do 21. Feb 2019, 15:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Es dürfte jedem klar sein, dass ein Forderungsprogramm einer Gewerkschaft kein sofort zu vollziehendes Umsetzungsprogramm des Dienstherrn ist. :polizei4: Die Forderungen des BdZ halte ich für ambitioniert, stehe inhaltlich aber voll dahinter Bei Zolls ist vieles i.O. , allerdings ist in vielen Theme...
von Knaecke77
Mi 20. Feb 2019, 10:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Natürlich nicht. Dennoch ist es wichtig, dass die Forderungen der Basis/Interessenvertretungen dem Arbeitgeber ständig unter die Nase gerieben werden. Nur so können Verbesserungen erreicht werden. Wenn die von den Gewerkschaften angestoßenen Veränderungsprozesse natürlich auch viel Zeit benötigen bi...
von Knaecke77
Mi 20. Feb 2019, 07:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

So soll es sein! :applaus: :zustimm: :polizei1: Der BDZ spricht sich zudem klar für ein laufbahndurchlässigeres Dienstrecht sowie der Anwendung des Tarifrechts zur Förderung von Tarifbeschäftigten aus. Hierzu fordert der BDZ eine durchlässigere Ämterreichweite in den einzelnen Laufbahngruppen: mittl...
von Knaecke77
Mo 18. Feb 2019, 18:19
Forum: Sabbelecke
Thema: Wo ist „Polizeikollege Heinz“?
Antworten: 0
Zugriffe: 393

Wo ist „Polizeikollege Heinz“?

Fahndung nach einem entführten Polizisten: Jugendliche haben ihn entführt - Wo ist „Polizeikollege Heinz“? Er hat zwar keinen Dienstrang, war jedoch immer ein verlässlicher Kollege auf öffentlichen Terminen des Polizeipräsidiums Konstanz: Am Freitag, 15.2., gegen 12.30 Uhr wurde Polizei-Playmobil-Ko...
von Knaecke77
Do 14. Feb 2019, 10:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Brexit - Auswirkungen auf die ZV
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Es geht das Gerücht um, dass aus bestehenden KEVen Aushilfen für einen zu erwartenden Brexit schon rekrutiert und bereit gehalten werden sollen. :gruebel: Kann das jemand bestätigen? Auch hier wurden den Kollegen mit WV-Vergangenheit signalisiert, dass sie im Falle, dass der Brexit tatsächlich verw...
von Knaecke77
Mo 11. Feb 2019, 09:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Es tut mir ja fast leid, dass anscheinend immer wir beide "aneinander geraten".... sry :/ aber... Wie du ja sagst, bist du im SG E und gerade dann müsstest du wissen, wie attraktiv der Zoll als Arbeitgeber ist! Bei JEDEM einzelnen Erfassungsbogen danke ich Gott für meine Arbeit! Das jammern hier is...
von Knaecke77
So 10. Feb 2019, 07:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Es sollte eigentlich im Sinne des Dienstherren sein, erfahrene Kollegen im jeweiligen Aufgabenbereich zu halten. Oftmals verwechseln Kollegen aber Erfahrenheit mit Sitzfleisch. Nur weil jemand lange in einem Arbeitsbereich Dienst verrichtet, ist er dort nicht unbedingt gut. Ich denke, die Verwaltun...
von Knaecke77
Sa 9. Feb 2019, 11:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

@ VuB ..... Zudem führen wir hier Debatten der Vergangenheit. In diesem Jahr soll das Eingangsamt bei Zolls auf A7 angehoben werden. Wäre es dann nicht auch folgerichtig, in diesem Zusammenhang den "Beförderungskorridor" nach A9 anzuheben? Das Spitzenamt mD wäre dann A9Z ( das schon jetzt wenige er...
von Knaecke77
Sa 9. Feb 2019, 11:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Und ja, selbstverständlich wird trotzdem erwartet, dass man für die gute langjährige Arbeit auch irgendwann befördert wird. Ich halte das nicht für unbescheiden Es zeugt aber auch von einer gewissen Unkenntnis (oder einem Nicht-wahrhaben-wollen) des Besoldungssystems... Ich kann es auch gerne ander...
von Knaecke77
Sa 9. Feb 2019, 08:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

@ VuB Mag sein, dass meine Dienststelle da etwas besonders ist, aber Tatsache ist, dass keiner der bereits sehr langjährigen ZHSe auf die Idee kommen würde, sich auf eine ausgeschriebene Stelle in Frankfurt oder im Ruhrgebiet zu bewerben nur um A9 zu werden. Man hat Familie, Eigentum , pflegebedürft...
von Knaecke77
Fr 8. Feb 2019, 13:42
Forum: Off-Topic
Thema: BVerfG zu automatisierter Kennzeichenerfassung
Antworten: 24
Zugriffe: 893

Re: BVerfG zu automatisierter Kennzeichenerfassung

Gegen den Kfz-Kennzeichenabgleich in Bayern klagte der Informatiker Benjamin Erhart. Es handele sich um "nutzloses Sicherheitstheater", das aber geeignet sei, die Bevölkerung einzuschüchtern. https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bverfg-kfz-kennzeichen-abgleich-polizeigesetz-verfassungswidrig-ba...
von Knaecke77
Fr 8. Feb 2019, 12:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 679
Zugriffe: 61465

Re: Beförderung im mittleren Dienst

und bevor kommt "sowas sagt nur der gehobene Dienst"... NEIN, dass sagen Kollegen aus allen Laufbahnen. Klar, das es unbefriedigend ist, aber so ist doch die Realität! Es gibt Kollegen, die sich auch für einen A9er nicht bewegen wollen. Das das aber nun mal leider nicht immer funktioniert weiß doch...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende