Die Suche ergab 4327 Treffer

von Knaecke77
Do 13. Dez 2018, 14:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 226
Zugriffe: 20222

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Zum Thema kritische Haltung Wie wäre die Haltung der Polizei wenn Zöllner oder Verwaltungsbeamte bei der Pollzei eingestellt werden? Glaube wäre gleich kritisch. Hat es alles schon gegeben. Mit dem Öffnen der West- und Ostgrenzen wurden Zöllner von der Bundespolizei (damals BGS) übernommen. Geht al...
von Knaecke77
Mo 10. Dez 2018, 07:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 622
Zugriffe: 53801

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Kollegen, bitte nutzt die Zitierfunktion korrekt:
Knaecke77 hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 06:45
Das Glück bzw. der Lohn derjenigen, die in Ballungsräume gehen bzw. sind. Bei uns sieht es nämlich auch so aus, dass 8-Punkte-Kandidaten A9m-Stellen kriegen.
Dies Zitat stammt nicht von mir, sondern von ZI_HB. :polizei4:
von Knaecke77
Sa 8. Dez 2018, 08:32
Forum: International
Thema: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität
Antworten: 22
Zugriffe: 960

Re: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität

Kann denn jemand was zum Aufgabenbereich des Alarmpikett sagen ? Normale Streifentätigkeiten scheinen es ja nicht zu sein. Alarmpikett: Sofort zur Stelle • Alarmpikett: Ersteinsatzelement bei polizeilichen Interventionen (Bedrohung von Leib und Leben, Alarme, Häusliche Gewalt, Erstintervention bei ...
von Knaecke77
Fr 7. Dez 2018, 07:18
Forum: International
Thema: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität
Antworten: 22
Zugriffe: 960

KaPo Basel setzt auf E-Mobilität

Die Kantonspolizei Basel ergänzt den Fuhrpark um Fahrzeuge aus dem Hause Tesla. :polizei1: Ein Schwarm von Journalisten und Politikern drängte sich am Donnerstag, 6. Dezember 2018, um den neuen Star der Basler Polizei: das neue, 525-PS-starke Alarmpikett-Fahrzeug vom Typ Tesla X 100D. Der Elektro-Bo...
von Knaecke77
Fr 7. Dez 2018, 06:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 622
Zugriffe: 53801

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Cologne hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 12:38

Das sieht hier anders aus. Derzeit sind Ausschreibungen nach A9m und kaum noch altgediente A8er vorhanden.
Also wird auch der ein oder andere Dienstposten an A8er mit einstelliger Punktzahl oder ohne A8-Beurteilung gehen.

Paradiesische Zustände. :o
von Knaecke77
Fr 7. Dez 2018, 06:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2381
Zugriffe: 190797

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

ZI_HB hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 14:39
Wenn du die gelbe Warnjacke meinst, dann ja. Übergangsweise auch die aktuelle mit den grünen Applikationen. Wenn meine Infos stimmen, dann sind ab Mai 2019 welche mit blauen Applikationen zu bestellen.
Die meinte ich. Danke für die Info. :tach:
von Knaecke77
Do 6. Dez 2018, 16:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 629
Zugriffe: 35267

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Komisch, dass die italienische Mafia hier keinen juckt. Natürlich juckt auch die italienische Mafia: Mehrere Angehörige der Polizei NRW stehen in Verdacht, Dienstgeheimnisse an die Mafia verraten zu haben. :polizei4: BEHÖRDEN-SKANDAL Beamte sollen Dienst-Infos an die Mafia verraten haben Bahnt sich...
von Knaecke77
Do 6. Dez 2018, 15:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 629
Zugriffe: 35267

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Scheinbar behindern politische "Erwägungen" eine effektive Bekämpfung der Clankriminalität: :nein: Deutschland ist für sie eine Beutegesellschaft“ +++ Anhand der Erfahrung Niedersachsens und Bremens wird sichtbar, wo der Polizeiarbeit bei der Bekämpfung der Clankriminalität Grenzen gesetzt werden, a...
von Knaecke77
Do 6. Dez 2018, 09:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2381
Zugriffe: 190797

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Darf die "Reflektorenjacke" (PSA) zur neuen Dienstkleidung getragen werden?
von Knaecke77
Mi 5. Dez 2018, 10:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 241
Zugriffe: 18506

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Mach Sachen :o Nochmal, das Ding ist klein, handlich, im Täschchen und trägt selbst unterm Kommunionsanzug nicht auf ! Um so besser. :polizei1: da hast du mich gründlich missverstanden. Ich habe das Kollegengejammere, was sich denn der Dienstherr so denken könnte oder sie vermuten, was er denkt ode...
von Knaecke77
Di 4. Dez 2018, 08:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 241
Zugriffe: 18506

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

dass der EKA doch zu martialisch aussieht boah, ich kann es nicht mehr hören, diese komische Argumentation. Das ist ein kleiner ausziehbarer Stock in einem Täschchen, das kaum auffällt :polizei3: Oder willst du die Multibridge EKA Nevt Generation mit Pfefferspraymodul, taktisches LED Lichtmodul, bw...
von Knaecke77
Di 4. Dez 2018, 07:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 241
Zugriffe: 18506

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Ich frage anders: Weshalb führen PVB den EKA im Dienst mit? Weshalb wird die MP 5 im Streifenwagen mitgeführt (soweit dies in HH überhaupt verfügt ist). Weil das Tätigkeits. und Aufgabenfeld ein anderes als das des Zolls ist und Lagen zu bewältigen sind, die solche Einsatzmittel erfordern können. H...
von Knaecke77
Mo 3. Dez 2018, 07:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 241
Zugriffe: 18506

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Gibt es derzeit einen kalten Krieg? Gibts die RAF noch? Haben wir noch echte Außengrenzen, die es so zu verteidigen gilt wie damals? Nun ja, auf eine Periode des friedlichen Miteinanders scheint sich zumindest die Polizei nicht einzustellen. Es wird kräftig aufgerüstet: https://www.focus.de/politik...
von Knaecke77
Mo 3. Dez 2018, 07:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 241
Zugriffe: 18506

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Selbst bei uns, in einem absoluten polizeilichen Brennpunkt kann ich die Einsätze von EKA, Pfeffer geschweige denn schwerere Geschütze im letzten Jahr an einer Hand abzählen. Da frage ich mich, welche Anlässe beim Zoll rechtfertigen die Forderung nach EKA und schwerere Bewaffnung? Ich frage anders:...
von Knaecke77
So 2. Dez 2018, 10:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 241
Zugriffe: 18506

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Ist eigentlich der Personenkreis der nun unbedingt mit EKA und MPi ausgerüstet werden möchte identisch mit dem, der die neue Uniform blau und mit DGA sehnlichst forderte, sie aber jetzt nur in seinem (recht seltenen) Außendienst tragen will? :gruebel: Darum geht es doch gar nicht. Ich will auch sch...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende