Die Suche ergab 4524 Treffer

von Knaecke77
Mo 11. Nov 2019, 08:23
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 30
Zugriffe: 1054

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Die Kontrollen scheinen nicht ohne Wirkung zu bleiben: Nach der illegalen Einreise des Clan-Chefs Ibrahim Miri hatte Innenminister Horst Seehofer am Donnerstag die Kontrollen an den deutschen Außengrenzen verschärft. "In diesem kurzen Zeitfenster griffen unsere Beamten schon über ein Dutzend mit ein...
von Knaecke77
Sa 9. Nov 2019, 15:23
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 30
Zugriffe: 1054

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Zumindest im hiesigen Bereich kam es immer wieder vor, dass Bundespolizei aufgrund Personalmangels nicht ausrücken konnte. Die Dienststelle war zwar dann nicht geschlossen, aber auch nicht in der Lage, Streifenfahrten durchzuführen. Personalmangel schien dennoch in der Vergangenheit auch andernorts ...
von Knaecke77
Sa 9. Nov 2019, 10:42
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 30
Zugriffe: 1054

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Dass die Polizei inzwischen nur noch bedingt in der Lage ist, die Herausforderungen zu stemmen, zeigen aktuelle Zahlen zur Erreichbarkeit der Bundespolizei. Danach können viele Reviere nicht durchgehend besetzt werden. Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage d...
von Knaecke77
Sa 9. Nov 2019, 10:03
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 30
Zugriffe: 1054

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Hierzu muss allerdings der Personalaufwuchs bei der Bundespolizei, sowie der 2. Grenzbehörde des Bundes, dem Zoll, konsequent weitergehen. Gib es in Bayern nicht noch eine weitere Grenzbehörde? Das wesentlichste ist aus meiner Sicht / Erfahrung nicht der fehlende "Personalaufwuchs" sondern der (..f...
von Knaecke77
Sa 9. Nov 2019, 08:55
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 30
Zugriffe: 1054

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

@ Kulinka Danke. Genau so ist es. :) Auf ausdrücklichen Wunsch von Schutzmann_schneidig soll es das auch zum Thema " Gespanntes Verhältnis zur Rechtsordnung " gewesen sein. Grundsätzlich sollten Diskussionen m.M.n. auf der Sachebene und nicht unter der Gürtellinie geführt werden....gerade in einem B...
von Knaecke77
Fr 8. Nov 2019, 07:51
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 30
Zugriffe: 1054

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Aus einem anderen Thread hierher kopiert: Zitat Controller: Wie soll man die EU-Außengrenzen denn ausreichend kontrollieren ? Der wurde abgeschoben und kam über die grüne Grenze wieder zurück, auf illegalem Wege. Und dennoch wurde er erneut festgenommen :zustimm: Das ist der entscheidende Satz :poli...
von Knaecke77
Fr 8. Nov 2019, 07:42
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 30
Zugriffe: 1054

Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Offenbar ausgelöst durch die Wiedereinreise eines Bremer Clan-Chefs wurde die Bundespolizei angewiesen, verstärkte Kontrollen an den Schengenbinnengrenzen aufzunehmen. DRASTISCHE ÄNDERUNG DEUTSCHER INNENPOLITIK Konsequenz aus Rückkehr des Clan-Chefs: Polizei bestätigt - Seehofers Plan gilt sofort Ma...
von Knaecke77
Do 31. Okt 2019, 06:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 692
Zugriffe: 45975

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Selbst ein für den gesamten Schengenraum geltendes "Einreise- und Aufenthaltsverbot" hindert offenbar niemanden daran unbehelligt nach Deutschland zu gelangen. :pfeif: PANORAMA NACH ABSCHIEBUNG Plötzlich ist der Chef des Miri-Clans wieder in Bremen Einer der führenden Köpfe des libanesischen Miri-Cl...
von Knaecke77
Di 29. Okt 2019, 07:14
Forum: Sabbelecke
Thema: Kapituliert der Staat vor Linksextremen?
Antworten: 51
Zugriffe: 3457

Re: Kapituliert der Staat vor Linksextremen?

@Knaecke77 Ja richtig, dort hat der Rechtsstaat teilweise bereits tatsächlich mit Wissen und Wollen seit einiger Zeit zunehmend kapituliert. Da die AntiFa aber (zumindest zeitweilig) hier mitlesen dürfte, lasse ich mich besser nicht aus..! Gruß konspi Scheint im Trend zu liegen, dass die verschiede...
von Knaecke77
Mo 28. Okt 2019, 10:00
Forum: Sabbelecke
Thema: Kapituliert der Staat vor Linksextremen?
Antworten: 51
Zugriffe: 3457

Re: Kapituliert der Staat vor Linksextremen?

Im Leipziger Stadtteil Connewitz wünscht sich ein Teil der Anwohner, dass die Polizei das Viertel verlässt, da sie ihre Probleme selber lösen wollen. KRAWALLE IN LEIPZIG-CONNEWITZ MIT ZWEI VERLETZTEN BEAMTEN Linksextremisten bekennen sich zu Angriffen auf Polizei Leipzig – Nach den Randalen im Leipz...
von Knaecke77
Fr 25. Okt 2019, 06:59
Forum: Sabbelecke
Thema: Kapituliert der Staat vor Linksextremen?
Antworten: 51
Zugriffe: 3457

Re: Kapituliert der Staat vor Linksextremen?

Wie man inzwischen aus der Presse entnehmen kann, hält sich die Begeisterung des niedersächsischen Innenministers in Grenzen. Ich gehe eher davon aus, dass man sich seitens der Polizei wegen des Nichteinschreitens, ihm gegenüber zu erklären hat, als dass hier politische Vorgaben das Handeln gegen L...
von Knaecke77
Do 24. Okt 2019, 06:27
Forum: Sabbelecke
Thema: Kapituliert der Staat vor Linksextremen?
Antworten: 51
Zugriffe: 3457

Re: Kapituliert der Staat vor Linksextremen?

https://www.focus.de/politik/deutschland/ex-minister-suchte-unterschlupf-in-restaurant-linke-aktivisten-verhindern-auftritt-von-de-maiziere-muessen-uns-der-gewalt-beugen_id_11258720.html Da will ein ehemaliger deutscher Innenminister eine Buchlesung halten und die Antifanten (das sind keine Aktivis...
von Knaecke77
Sa 19. Okt 2019, 09:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 11260

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

@Aldous, ich bin kein Polizist. Mag sein, dass der Vorsitzende der Gemeinde in Halle keinen Polizeischutz anforderte, für die Zukunft wird man sich aber für solche Kunden wohl etwas überlegen, das die Reaktions- und Einwirkzeit verkürzt. Welche Lösungen siehst du da, um dies praktisch zu bewerkstel...
von Knaecke77
Sa 19. Okt 2019, 08:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 21
Zugriffe: 3017

Re: Stellenauschreibung mD

Lanzelot hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 20:29

Schade dass es keine jährlich festen Ausschreibungstermine gibt.
:ja:
von Knaecke77
Sa 12. Okt 2019, 08:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 11260

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Gerne würde ich nochmals auf meine zu Beginn gestellte Frage eingehen. Angenommen, die Einsatzkräfte hätten tatsächlich 10 Minuten von der Alarmierung bis zum Einsatzort benötigt: Ist das ein "normaler" Wert für eine Stadt wie Halle oder treffen die Vorwürfe von Herrn Privorozki zu? Die Antworten de...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende