Die Suche ergab 5343 Treffer

von Knaecke77
Do 28. Mär 2024, 12:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: CanG und der Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 158

CanG und der Zoll

Zum 1. April 2024 (!) tritt das Cannabisgesetz von Herrn Lauterbach in Kraft. Ist der Konsum eines Joints als ZVB außerhalb von Zollliegenschaften also legal? Wann werden Verbrauchssteuern auf Cannabis fällig? Wie hoch ist die Freimenge beim Grenzübertritt? Fragen über Fragen. :polizei13: Meine pers...
von Knaecke77
Do 28. Mär 2024, 07:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 65
Zugriffe: 4023

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Amtsangemessene Alimentation 25. März 2024 Treibt die Regierung Kuhhandel mit der Besoldungsreform? Es ist nichts weniger als eine „skandalöse Verschleppung verfassungsrechtlicher Ansprüche vieler tausend Bundespolizisten, Zöllner und Bundeswehrangehöriger“, sagte der BDZ-Bundesvorsitzende Thomas L...
von Knaecke77
Di 26. Mär 2024, 11:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt

Das macht es in der Summe nicht besser aber gottlob greift die Presseabteilung den braunen Horden vor, die diesen Vorgang wohl nur zu gerne für ihre Zwecke ausgeschlachtet hätte. Das wäre dem Andenken an den verstorbenen Kollegen in keiner Weise würdig gewesen. Ich wünsche den Angehörigen und den K...
von Knaecke77
Di 19. Mär 2024, 06:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2499

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Das macht Hamburg ja auch bereits. Das bringt nach dem Studium aber recht wenig. Klar. Auch nach der Ausbildung / Studium schwimmt man ja nicht im Geld. Meines Erachtens wurde das Thema Dienstwohnungen von den Interessenvertretungen bisher auch nicht aufgegriffen, was meines Erachtens aber auf die ...
von Knaecke77
Mo 18. Mär 2024, 13:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2499

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Immerhin ein Anfang: Ballungsraum München: Bayern baut 900 Wohnungen München ist die teuerste Stadt in Deutschland. Die Landesregierung hat deshalb beschlossen, gezielt Wohnungen in und um München herum für Beschäftigte im öffentlichen Dienst zu bauen. Die Stadibau GmbH – Gesellschaft für den Staats...
von Knaecke77
So 17. Mär 2024, 10:59
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 1950

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Hauptsache aus einer stark verhaltensauffälligen Person noch eine Freakshow machen. Scheint mal wieder ein echter Volksport. Tatsächlich wäre interessant zu wissen, wie ein Psychologe dieses Verhalten aus fachlicher Sicht beurteilen würde. Drittens: Weg von der Haftung des Fahrers bei solchen Dinge...
von Knaecke77
Sa 16. Mär 2024, 13:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2499

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. :)
von Knaecke77
Sa 16. Mär 2024, 13:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 65
Zugriffe: 4023

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Es wäre schon mal viel damit getan, wenn möglichst viele Kolleginnen und Kollegen Mitglied einer Interessenvertretung werden würden. Aufgrund des Streikverbots des Berufsbeamtentums sind beständige Gespräche mit Politikern der einzige Weg, Verbesserungen zu erreichen. Wenn eine Interessenvertretung ...
von Knaecke77
Fr 15. Mär 2024, 13:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2499

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Allgemein bei der Wohnungssuche will man immer mehr auf Kooperationen setzen und die Vorhandenen ausbauen. Man ist sich dem schon bewusst. Zaubern kann man da aber auch nicht. Dienstwohnungen gibt es nur noch sowas von wenige Restbestände. Wie soll das denn finanzierbar sein? Nichts tun ist auch ke...
von Knaecke77
Fr 15. Mär 2024, 11:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2499

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Man muss den jungen Kollegen allerdings zugestehen, dass die Mietpreise in Ballungsräumen wirklich dramatisch gestiegen sind. Das haut natürlich ordentlich rein. Der Bund bietet mancherorts über die BIma sog. Bundesdarlehenswohnungen für Bedienstete und andere Personenkreise an. Die Miete ist in de...
von Knaecke77
Mi 13. Mär 2024, 10:16
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 1950

Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Der selbsternannte Anzeigenhauptmeister M. hat lt. eigenen Angaben bisher 4000 Verkehrssünder den Behörden gemeldet. https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/sachsen-anhalt-fussball-fan-attackiert-anzeigenhauptmeister-in-s-bahn-87485802.bild.html Mich würde interessieren, ob d...
von Knaecke77
Mi 13. Mär 2024, 07:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464413

Re: Arme Bundeshauptstadt.

(...)Tatsächlich besteht das Verbot seit Jahren. Schon bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hatte der damalige Polizeipräsident Dieter Glietsch den Beamten untersagt, Deutschlandfahnen an den Fahrzeugen zu befestigen. Mögliche Konflikte bei englischen Fanmärschen? Begründet wurde d...
von Knaecke77
Di 12. Mär 2024, 11:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2499

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Danke für die Info.
von Knaecke77
Di 12. Mär 2024, 10:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2499

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Aus dem vom Luk91 verlinkten Interview: Was können Sie uns zu diesem Thema sagen? Linus: Dass der Stand im vergangenen Sommer für die 40.000 Polizisten und Verwaltungsbeamten in NRW bei fünf Millionen Überstunden lag. Die Gewerkschaft thematisiert das immer wieder, bislang meines Wissens ohne Erfolg...
von Knaecke77
Di 12. Mär 2024, 07:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2499

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Man muss zur Kenntnis nehmen, dass der jüngeren Generation ein ausgeglichenes Work-Life-Balance eben wichtiger ist als früheren Generationen und die unterschiedlichen Dienstherren eben etwas kreativer sein müssen, was belastbare und planbare freie Wochenenden und Schichten betrifft. Man kann diese ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende