Die Suche ergab 69 Treffer

von AllesBanane
So 3. Okt 2010, 14:50
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Pfefferspray
Antworten: 35
Zugriffe: 2788

Re: Pfefferspray

Eben, das habe ich auch gelesen ...... :ja: Ist halt unterschiedlich geregelt in den Bundesländern; bei mir (RLP) z.B. so: ....... (5) Wird der Bundesgrenzschutz im Land Rheinland-Pfalz zur Unterstützung der Polizei in den Fällen des Artikels 35 Abs. 2 Satz 1 oder des Artikels 91 Abs. 1 des Grundge...
von AllesBanane
Sa 15. Aug 2009, 09:58
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt
Antworten: 154
Zugriffe: 5111

beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt

So ist es Vito!

Der FS ist kein Beweismittel mehr!

Die "Beweisaufnahme" - ist längst abgeschlossen.
von AllesBanane
Mo 27. Jul 2009, 19:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt
Antworten: 154
Zugriffe: 5111

beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt

[quote=""Vito""][quote=""AllesBanane""]ab Seite 16 http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090415_2bvr149605.html Hat mit dem vorliegenden Sachverhalt nix zu tun.[/quote][/quote] Doch - aber wenn man immer nur die letzte Seite liest, dann kommt solch ein Text dabei raus - egal - fü...
von AllesBanane
Mo 27. Jul 2009, 18:48
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt
Antworten: 154
Zugriffe: 5111

beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt

ab Seite 16 http://www.fhvr-berlin.de/fhvr/fileadmin/dozent/janker/studienmaterial/vr-6-sem-stud/v6n_19_4_stud.pdf Und hier ein Beispiel aus der Praxis: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70277/1236989/bundespolizeiinspektion_flughafen_hamburg und für alle, die google nicht kennen :D http:/...
von AllesBanane
So 26. Jul 2009, 13:48
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt
Antworten: 154
Zugriffe: 5111

beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt

Ja was willste denn begründen? Wie oben gepostet - das BVerfG hat der Polizei große "Hürden" auferlegt. Der Typ steht vor dem Schalter, Treffer, und nun begründe mal dein weiteres Vorgehen. Diese Art von Ausschreibungen sind in der Regel für die Kollegen Land gedacht - allgemeine Verkehrskontrolle -...
von AllesBanane
So 26. Jul 2009, 13:34
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt
Antworten: 154
Zugriffe: 5111

beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt

Der Wohnung - genau - aber ist der Bürger vor dem Schalter eine Wohnung?
von AllesBanane
So 26. Jul 2009, 12:26
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt
Antworten: 154
Zugriffe: 5111

beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt

[quote=""Vito""][quote=""AllesBanane""]Die Frage ist nur wie man an den FS ran kommt bei der Einreisekontrolle! Blöd fragen "Kann ich mal ihren FS sehen?" Mir ist noch kein Fall bekannt, wo das geklappt hat ![/quote] Ne Beschlagnahmeanordnung als Grundlage für eine Durchsuchung :?: :wink:[/quote] "D...
von AllesBanane
Sa 25. Jul 2009, 20:55
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: wechsel bpol-sh
Antworten: 14
Zugriffe: 1221

wechsel bpol-sh

Zum Land wechseln ?

Da ist auch nicht alles Gold was glänzt - aber wie man oben liest spielen sie gerne mit dem Blaulichtschalter rum :lol:

Na wenn das nicht tolle Aussichten sind :/
von AllesBanane
Sa 25. Jul 2009, 20:49
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schulbücher für die Ausbildung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1328

Schulbücher für die Ausbildung?

[quote=""Milker""]

-Alfred Katz - Staatsrecht
(nicht einfach, aber ein Klassiker)

[/quote]

Katz ist für die Katz - unnötige Geldinvestition - kauf dir lieber 2 Kisten Bier :D

Abwarten würde ich vorschlagen - viele Bücher kannst du dir auch ausleihen!
von AllesBanane
Sa 25. Jul 2009, 20:45
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Orden und Ehrenzeichen am Dienstanzug
Antworten: 109
Zugriffe: 6598

Orden und Ehrenzeichen am Dienstanzug

Ach ja - die schöne heile BW Welt!

Ich frage mich manchmal, ob die neuen Kollegen nicht doch besser bei der BW aufgehoben sind!
von AllesBanane
Sa 25. Jul 2009, 20:42
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt
Antworten: 154
Zugriffe: 5111

beschlagnahme FE-anordnung Strassenverkehrsamt

Die Frage ist nur wie man an den FS ran kommt bei der Einreisekontrolle! Blöd fragen "Kann ich mal ihren FS sehen?"

Mir ist noch kein Fall bekannt, wo das geklappt hat !
von AllesBanane
So 10. Mai 2009, 19:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: mittlerer und gehobener "Unterschied in der Praxis"
Antworten: 10
Zugriffe: 2029

mittlerer und gehobener "Unterschied in der Praxis"

[quote=""Milker""]Jupp in der Trupp ? gd ? wo hast du das gesehen ?[/quote]

In diversen Bundespolizeiabteilungen
von AllesBanane
So 10. Mai 2009, 19:11
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: mittlerer und gehobener "Unterschied in der Praxis"
Antworten: 10
Zugriffe: 2029

mittlerer und gehobener "Unterschied in der Praxis"

[quote=""Keith""]Wat is den en Jupp? Und wat is KSB?

Danke[/quote]

KSB = Kontroll- und Streifenbeamter
Jupp im Trupp = Beamter in der Abteilung im Verband - Rest kannste googeln
von AllesBanane
So 10. Mai 2009, 18:36
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: mittlerer und gehobener "Unterschied in der Praxis"
Antworten: 10
Zugriffe: 2029

Re: mittlerer und gehobener "Unterschied in der Praxis&

[quote=""matscherm""]Hallo Leute, mich würde interessieren was denn so im praktischen der Unterschied zwischen Bemten des mittleren Dienstes und des gehobenen Dienstes" ist? Gelesen habe ich bei der BPol: Die Beamtinnen und Beamten des gehobenen Polizeivollzugsdienstes in der Bundespolizei finden ih...
von AllesBanane
Do 19. Mär 2009, 18:05
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: bad bramstedt 23.3 md, in den gd wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 1058

bad bramstedt 23.3 md, in den gd wechseln

[quote=""andreKiel""]zu AllesBanane...
Ein gewisser Einsatz (sehr gutes Ergebnis im md + Abitur, Fachhochschulreife+Befürworter) ist zwiegend erforderlich. [/quote]

Größte Hürde ist der schriftliche und vor allem mündliche Teil des zu bewältigende EAV

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende