Die Suche ergab 536 Treffer

von C.Wiggum
So 21. Dez 2014, 19:58
Forum: Sachsen
Thema: PVB-Mangel 2016 LaPo Sachsen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: PVB-Mangel 2016 LaPo Sachsen?

SN hat 2008/2009 bereits schonmal bundesweit für alle Laufbahnen ausgeschrieben (Ausschreibung ging wohl direkt an die jeweiligen Koordinierungsstellen) und hat auch Bea. ohne Tauschpartner aus anderen BL übernommen, allerdings nur mit dem Einverständnis des abgebenden BL. Wollte das abgebende BL ei...
von C.Wiggum
Di 4. Jun 2013, 19:40
Forum: Niedersachsen
Thema: Wechsel nach Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 1554

Re: Wechsel nach Niedersachsen

Kannst ja mal im MI anrufen, wie das z.Z. mit Übernahme mD ist, kann sich ja immer etwas ändern.
von C.Wiggum
Di 4. Jun 2013, 17:52
Forum: Niedersachsen
Thema: Wechsel nach Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 1554

Re: Wechsel nach Niedersachsen

Du kannst dich ganz einfach in Nds bewerben, wenn du eine Zusage bekommst kündigst du in TH. Somit hast du keine Wartezei/ Sperrfrist, fängst allerdings als ganz normaler PKA an. Solltest du die Möglichkeit haben das Studium in TH zu absolvieren und dann noch wechseln zu wollen, werden dir potentiel...
von C.Wiggum
Mo 13. Mai 2013, 12:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 2 Kollegen bei VU getötet
Antworten: 19
Zugriffe: 2785

Re: 2 Kollegen bei VU getötet

Furchtbare Sache, mein Beileid an die Hinterbliebenen der Kollegen und eine volle physische und psychische Genesung der Verletzten. Unabhängig von der Ursache muss ich Ghostrider1 voll und ganz Recht geben: Was man definitiv sagen kann: Diese Autos sind und bleiben Scheisse. Motor vorne, Antriebsach...
von C.Wiggum
Fr 4. Jan 2013, 20:46
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: BPOLer sucht dringend Tauschpartner für LaPo Thüringen
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Re: BPOLer sucht dringend Tauschpartner für LaPo Thüringen

Hallo, der"normale" Weg ist sich einen geeigneten TP zu suchen (Laufbahn/Dienstgrad/Besoldunggleich) oder einen TP innerhalb der BPOL suchen. Außerdem kannst du kündigen. Falls du im mD bist kannst du dich unter entsprechender Erfüllung d. Einstellungsvorraussetzungen (Abi/ Fachabi) bei einem andere...
von C.Wiggum
So 23. Dez 2012, 18:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ablauf Antragsfrist für Hamburger Beamte
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: Ablauf Antragsfrist für Hamburger Beamte

Gibt es ne Tendenz, wann die Prüfung des EuGH abgeschlossen sein wird?
von C.Wiggum
Mi 19. Sep 2012, 15:55
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wechsel .. Welches Bundesland nimmt ohne Tauschpartner auf?
Antworten: 20
Zugriffe: 4220

Re: Wechsel .. Welches Bundesland nimmt ohne Tauschpartner a

Hat eigentlich schonmal Irgendjemand diese Vereinbarung der IMK in Papierlage in der Hand gehabt?
von C.Wiggum
Mi 19. Sep 2012, 15:52
Forum: International
Thema: Manchester- 2 unbewaffnete Polizistinnen erschossen
Antworten: 49
Zugriffe: 4734

Re: Manchester- 2 unbewaffnete Polizistinnen erschossen

Kann ggf. mal jemand ausführen, wie diese Sache mit der Bewaffnung in England überhaupt geregelt ist? Wer im Vollzugsdienst ist da überhaupt Waffenträger?
Ich bin da nicht im Bilde.
von C.Wiggum
Fr 7. Sep 2012, 20:18
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Krav Maga in Köln und Umgebung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Krav Maga in Köln und Umgebung?

Und hier nochmal der Link zur ebenfalls fähigen Konkurrenz ;D
http://www.koeln-krav-maga.de/
von C.Wiggum
Di 7. Aug 2012, 23:23
Forum: Niedersachsen
Thema: Sportprüfungen wärend des Studiums
Antworten: 64
Zugriffe: 4806

Re: Sportprüfungen wärend des Studiums

Wie gesagt, ich stimme dir in fast allen Punkten zu.

Vmtl. werden diese Unwegbarkeiten aber von entsprechender Stelle nicht wahr genommen.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
von C.Wiggum
Di 7. Aug 2012, 21:32
Forum: Niedersachsen
Thema: Sportprüfungen wärend des Studiums
Antworten: 64
Zugriffe: 4806

Re: Sportprüfungen wärend des Studiums

Ich kann Tropper in fast allen Punkten Recht geben. Eine Kassernierung und gewisse Drillformen sind in meinen Augen allerdings nicht mehr zeitgemäß. Als Jemand, der selbst noch nicht so ewig mit dem Studium fertig ist und als Erster mit den frischgebackenen Kollegen nach dem Studium zu tun hat, habe...
von C.Wiggum
Do 2. Aug 2012, 18:44
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Auswahlgespräch MEK Niedersachsen
Antworten: 17
Zugriffe: 2694

Re: Auswahlgespräch MEK Niedersachsen

Eine weitere Möglichkeit um an Info´s bzgl des Auswahlgespräches zu kommen soll übrigens Facebook sein. :Ironie aus:
von C.Wiggum
Di 3. Jul 2012, 08:37
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 730
Zugriffe: 81536

Re: Situation NDS

Ganz gute Seite zur Besoldung in Bund und Ländern, inkl. eines Besoldungsrechners.

http://oeffentlicher-dienst.info/
von C.Wiggum
Mo 18. Jun 2012, 10:06
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Einführung EMS-A in NRW 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 2933

Re: Einführung EMS-A in NRW 2011

@Holger Bzgl. Trainingsaufwand und Trainingsmotivation gebe ich dir vollkommen Recht. Die Sache mit dem Unterarmschutz ist vermutlich ne Glaubensfrage. Ich persönlich versuche möglichst nah an der Praxis zu trainieren. Wer also im Einsatz einen Unterarmschutz trägt, trainiert auch damit, wer dies ni...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende