Die Suche ergab 622 Treffer

von GSG9
Fr 11. Apr 2008, 10:44
Forum: Baden Württemberg
Thema: Überleben in Baden Württemberg.
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

Überleben in Baden Württemberg.

Jeder bekommt ein Zimmer (Doppelzimmer) zugeteilt, wenn er in der BePo in der Ausbildungszeit stationiert ist, automatisch, genauso wie man automatisch Essen bekommt (muss man zahlen). Ob man dann auch das Zimmer in Anspruch nimmt oder als sogenannter Heimschläfer jeden Tag nach Hause geht ist eignt...
von GSG9
Sa 23. Feb 2008, 15:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Verschärftes Waffenrecht und KWS
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Verschärftes Waffenrecht und KWS

Hast du denn da einen genaueren Link, wo man die Gesetzesänderungen mal im Wortlaut genau nachlesen kann? Also im Prinzip einen Link zum neuen Waffengesetz?
von GSG9
Fr 15. Jun 2007, 10:38
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerbung für gD 08?
Antworten: 168
Zugriffe: 8196

Bewerbung für gD 08?

[quote=""Gingerbell""]öhm zum abischnitt hab ich au noch mal ne saudumme frage. also ich hab in meinem 13.2 zeugnis 10 fächer, die ich berechnen muss. teil ich dann, obwohl ich mathe, englisch, deutsch doppelt rechne, trotzdem durch 10 oder durch 13? Jaja und sowas hat abitur, aber ich komm hier gra...
von GSG9
Di 12. Jun 2007, 17:16
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerbung für gD 08?
Antworten: 168
Zugriffe: 8196

Bewerbung für gD 08?

[quote=""Jugleman""][quote=""Hase""]Jede Frage wird einzeln bepunktet. Solltest du eine Frage nicht beantworten können, so sag einfach irgendwas. Wenns dann falsch isch, ists halt falsch.[/quote] Bevor man dumm daher quatscht, sagt man lieber "Ich weiß es nicht", falls es wirklich eine Wissens-Frage...
von GSG9
Fr 8. Jun 2007, 12:46
Forum: Off-Topic
Thema: Waren das Polizeiboote?
Antworten: 37
Zugriffe: 2638

Waren das Polizeiboote?

Meines Wissens nach sind das Schnellboote der schwedischen Marine.
von GSG9
Di 5. Jun 2007, 13:14
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerbung für gD 08?
Antworten: 168
Zugriffe: 8196

Re: Hallo !

[quote=""Kraichgau""]Ich will mich bis zum 15.10.2007 bewerben für den gehobenen Dienst. Mache das nächste Jahr meine FHR. Welcher Notenschnitt zählt denn ?? Ich habe Mathe, Deutsch,Englisch, BWL und noch Nebenfächer. Wie errechnet sich der Schnitt ? Wer kann mir Infos geben auch über Ablauf der Prü...
von GSG9
So 3. Jun 2007, 11:41
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerbung für gD 08?
Antworten: 168
Zugriffe: 8196

Bewerbung für gD 08?

[quote=""idiotiefschnee""]*TTTTTTTTTTTTTiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeef lufthol*

heißt das jetzt nun mit 100%iger sicherheit,dass für den bewerbungsschnitt nur die ganzen noten zählen? quasi 12 oder 11 oder 10 sind gleich 2,0?
hoffentlich :D

danke,
idi[/quote]

Jawohl, mit 100%iger Sicherheit!
von GSG9
Sa 2. Jun 2007, 15:48
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerbung für gD 08?
Antworten: 168
Zugriffe: 8196

Bewerbung für gD 08?

Sorry wenn ich jetzt verwirrt habe: Ich wollte nur aufzeigen, dass die Umrechnung von Punkten in Noten nicht mit 2+, 2 oder 2- funktioniert, sondern dass in Dritteln gerechnet wird. Für den Schnitt im Bewerbungszeugnis ist das aber unerheblich!!! Da zählt wirklich nur 15, 14, 13 ist die Note 1.....1...
von GSG9
Fr 1. Jun 2007, 13:38
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerbung für gD 08?
Antworten: 168
Zugriffe: 8196

Bewerbung für gD 08?

[quote=""noch_student""]Jupp, ist es. Du musst die Note nehmen (also 15,14,13 = 1 ; 12,11,10 = 2; ...) und diese verrechnen. In manchen Fällen positiv .. In meinem Fall negativ. Aber so isses halt ;)[/quote] Korrekt :) . Und noch als kleine Anmerkung an idiotiefschnee: Die Umrechnung von Punkten auf...
von GSG9
Mi 16. Mai 2007, 18:13
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Ein paar Fragen....
Antworten: 15
Zugriffe: 2134

Ein paar Fragen....

Du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Dienstort. Mit Glück bekommst du den, welchen du willst. Kannst aber auch woanders im Bundesland landen. Es ist nicht nur möglich vom Kommissar zum Oberk. befördert zu werden, es ist die Regel... danach dann zum Hauptk. und dann zum Ersten Hauptk. . Das i...
von GSG9
Mo 14. Mai 2007, 23:02
Forum: Baden Württemberg
Thema: (Mindest)Punktzahl?! für sichere DZ im m.D.
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: und nochmal ein gaaaaaanz großes dankeschön

[quote=""svene""] @GSG9 jap hab mir dass da auch schon durchgelesen, war mir aber trotdzem nich ganz sicher...weil es nich so direkt beantwortet wurde wie hase jetzt ds gemacht hat;) [/quote] Na wenn das so ist... :D [quote=""Rascal""]siehste ma, gsg9, nicht alle frauen verstehen dich so gut wie ich...
von GSG9
Mo 14. Mai 2007, 12:48
Forum: Baden Württemberg
Thema: (Mindest)Punktzahl?! für sichere DZ im m.D.
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

(Mindest)Punktzahl?! für sichere DZ im m.D.

Und ich dachte, du hättest dir das hierbereits durchgelesen... dann wäre ein Großteil deiner Fragen beantwortet gewesen :gruebel: :?: :!:
von GSG9
Sa 12. Mai 2007, 20:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mord an Michelle Kiesewetter evtl. aufgeklärt..
Antworten: 1487
Zugriffe: 69747

Polizistin erschossen

Ich finds ein bisschen daneben jetzt in diesem Thread für Anteilnahme am, und Neuigkeiten zum Tod der ermordete Polizistin meinen zu müssen, ihren Tod, die Anteilnahme der Bevölkerung etc. herunterzuspielen und das Ganze zu verharmlosen. @ access-denied: Wenn du dich darüber, und über die ganze Unge...
von GSG9
Sa 12. Mai 2007, 20:32
Forum: Baden Württemberg
Thema: Welches Alter für Beste Chancen beim EAV bzw. einer DZ??
Antworten: 12
Zugriffe: 1138

Welches Alter für Beste Chancen beim EAV bzw. einer DZ??

Der Unterschied zwischen "2000plus" und "Polizei und Feuerwehr" ist einfach, dass das letztere einen Auszug aus dem ersteren darstellt. Alle Übungen aus "Polizei und Feuerwehr" findest du auch im "2000plus". Im "2000plus" sind halt noch zusätzliche, andere Bereiche dabei..., schadet aber nichts. Mit...
von GSG9
Fr 11. Mai 2007, 13:26
Forum: Baden Württemberg
Thema: Beste Vorbereitungsmöglichkeiten für die Prüfung gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Beste Vorbereitungsmöglichkeiten für die Prüfung gesucht!

[quote=""Royal_TS""]Hi Svene, ich war erst letzten Dienstag (am 8.5.) zum ersten Tag in Münster und habs auch geschafft. Hesse/Schrader brauchst du auf jeden Fall! Ich hatte drei Bücher (Testtr.2000plus, Testtr.Logik und Testrtr. Polizei & Feuerwehr), aber ich würde sagen, das "2000plus" ist schon f...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende